RE: Spielwaren Werst (LU-Oggersheim) wird 100 Jahre alt

#1 von Hasso , 18.02.2019 18:50

Vorweg: Ich habe mit Spielwaren-Werst.de absolut nichts am Hut. Fahre nur sehr gerne hin, lass mich inspirieren und wurde immer sehr fachkundig und engagiert bedient. Gleiche Preise im Internet und im Laden.

In der Lokalzeitung haben sie angekündigt, dass sie auf jeden Fall weitermachen und zum Jubiläum ordentlich Sonderangebote raushauen wollen! Ein Besuch der Webseite kann sich also schnell "bezahlt machen".

Meine Prognose: Weil im Rhein-Neckar-Raum manche Händler (hohe Mieten, Alter) die Segel streichen, wird Werst wohl der "Last Man Standing" sein.
Werst-Vorteil: Denen gehört das große Gebäude, vor 20 Jahren einer Bank-Filiale sehr günstig für 750.000 Mark abgekauft... vermutlich ist die Hütte+Grundstück aktuell locker 1,8 Mio Euro wert
Reservierungen/Lager befinden sich im alten "Bank-Panzerraum"... also alles 100% sicher
Außerdem rödeln manche Familienmitglieder an der Kunden-Front

Die Infos habe ich nur aus lokalen Zeitungsartikeln, die im weiträumigen Laden an der Wand hängen. Also plaudere ich nichts Internes aus!
Ein Besuch des tollen Ladens (mit Privatparkplatz für Kunden!) ist immer sehr interessant.
Aber Vorsicht: Schnell kommt der "Will-ich-jetzt-sofort-haben-Zwang" über einen...
Außerdem schwebt der Geist von Helmut Kohl über LU-Oggersheim
Grüße
Hasso


Hasso  
Hasso
InterRegio (IR)
Beiträge: 157
Registriert am: 23.11.2017


RE: Spielwaren Werst (LU-Oggersheim) wird 100 Jahre alt

#2 von Lindilindwurm , 19.02.2019 20:24

Ein sehr empfehlenswertes, gut sortiertes und professionelles Geschäft. Ich war in meiner Mannheimer Zeit sehr gern und oft dort.


Lindi


Zillerkrokodil hat sich bedankt!
 
Lindilindwurm
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.107
Registriert am: 29.12.2007
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Spielwaren Werst (LU-Oggersheim) wird 100 Jahre alt

#3 von caseyjones , 19.02.2019 21:58

Wirklich empfehlenswert: einen Besuch wert!
Ich war in meiner Heidelberger Zeit regelmäßig dort. Die Schwester des Chefs verkauft tolles kinderspielzeug "wie in alten Zeiten" inihrer Abteilung. Mit der Familie dort hin gehen!
Uli


 
caseyjones
InterCity (IC)
Beiträge: 564
Registriert am: 02.02.2016
Ort: 1220 Wien
Spurweite H0, N, Z, 1
Steuerung Märklin-Motorola 6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Spielwaren Werst (LU-Oggersheim) wird 100 Jahre alt

#4 von Elokfahrer160 , 20.02.2019 07:43

Moin , Hasso,

als ehemaliger " Berton Kunde " habe ich schon vor längerer Zeit zum Werst gewechselt und habe es bis heute nicht bereut. Ein sehr gutes
und gut sortiertes Modellbahn Fachgeschäft in LU. Die Fa. Werst hat alle meine NH Bestellungen bekommen. Und der Modellbahn Service
(für evtl. Umbauten, Reparaturen) ist auch allererste Sahne. Ich gehe häufig mit den Kindern dort einkaufen.

Auch die Ausstellungen beim Werst (Modellbahn Tage 2019) sind immer sehenswert, da sind fast alle MoBa Firmen präsent. Und die Auswahl
an Modell Fahrzeugen 1:87 ist sehenswert.

Gruss - Elokfahrer160


Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.535
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz