RE: Modellbahnhändler mit Gebrauchtangebot in München

#1 von Caine , 26.02.2019 17:10

Hallo zusammen,

ich hoffe, das Thema ist hier richtig (falls nicht, bitte ich um Entschuldigung und Löschung):

Gibt es in München Modellbahnhändler, die auch mit gebrauchten Equipment (Loks, Wagons, Gleise usw.) handeln und wo man die Sachen im Ladengeschäft anschauen und sich beraten lassen kann? Klar kriegt man im Internet viele Angebote, aber grad bei den Loks wäre es mir lieber, wenn ich die vorher mal anschauen könnte, beraten werde (als Anfänger sich immer alles zusammenzusuchen ist möglich, aber man vergisst vielleicht doch mal einen wichtigen Punkt...) und vielleicht die Lok auf einer Anlage da schon mal Probefahren kann...

Ich hab nur den Märklin Store am Hbf über Google gefunden, der gebrauchte Sachen hat. Gibts noch andere?

Danke und viele Grüße

Christian


Caine  
Caine
InterRegio (IR)
Beiträge: 125
Registriert am: 11.02.2019


RE: Modellbahnhändler mit Gebrauchtangebot in München

#2 von rhb651 , 26.02.2019 17:27

Hi Christian,
der Laden am Ostbahnhof macht Werbung dafür.
http://www.modellbahncentrum.de


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.729
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Modellbahnhändler mit Gebrauchtangebot in München

#3 von Länderbahnmartin , 26.02.2019 18:05

Hallo,

auch im Märklinstore im Karstadt am Hauptbahnhof steht eine Vitrine mit gebrauchten Sachen, zudem Vitrinen unter der Anlage, viel Spaß beim Stöbern und schönen Abend

Martin


Länderbahnmartin  
Länderbahnmartin
InterCity (IC)
Beiträge: 761
Registriert am: 28.04.2005
Spurweite H0, 0, 00
Stromart AC, DC, Digital


RE: Modellbahnhändler mit Gebrauchtangebot in München

#4 von Caine , 27.02.2019 07:19

Den Laden am Ostbahnhof hatte ich noch nicht auf dem Radar - danke für den Hinweis!


Caine  
Caine
InterRegio (IR)
Beiträge: 125
Registriert am: 11.02.2019


RE: Modellbahnhändler mit Gebrauchtangebot in München

#5 von Frank 72 , 27.02.2019 11:05

In einer Karstadt-Filiale gibt es An-und Verkauf von gebrauchter Modellbahn?
Ich bin fasziniert! Und das meine ich ehrlich!


Gruß Frank


 
Frank 72
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.556
Registriert am: 13.07.2009
Ort: Rostock
Spurweite TT
Stromart Digital


RE: Modellbahnhändler mit Gebrauchtangebot in München

#6 von Heichtl , 27.02.2019 11:07

Servus beieinander,

es gibt auch noch den Modellbahn Lay in der Gotthardstraße (M-Laim)
Da war ich einmal vor vielen Jahren, der hat viel Gebrauchtes, bietet auch viel über EBay an.
Über die Beratungsqualität kann ich jetzt leider nicht viel sagen.


Gruß
Matthias


M-Gleis. Es gibt viel Neues und Besseres, aber was kann Kindheitsträume ersetzen?
Vielleicht K-Gleis, iTrain4, Ecos2? => Heichtlingen


vorherige [url= viewtopic.php?f=64&t=125357]M-Gl.-Anlage[/url]


 
Heichtl
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.601
Registriert am: 19.01.2014


RE: Modellbahnhändler mit Gebrauchtangebot in München

#7 von Stephan Tuerk , 27.02.2019 15:19

Hallo Christian,

wenn du beim Karstadt bist kannst du auch mal am Gleis 11 vorbeischauen. Die haben auch immer was. Zumindest bei meinen Besuchen. Ob jetzt das Passende dabei ist ????

Und dann weiter mit dem Meridian (Gl 5 -10) zum Ostbahnhof.


mfG Stephan Türk
Stammtische: Freitag, 12. April
ab 17:30 Uhr

genaue Termine für 2024 Freitag Fr. 12. April, Fr. 17. Mai , Fr. 07. Juni

http://www.mist55.de


 
Stephan Tuerk
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.023
Registriert am: 06.05.2005
Ort: Määnz
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Modellbahnhändler mit Gebrauchtangebot in München

#8 von Hoettelknoettel , 27.02.2019 18:33

Zitat von im Beitrag Modellbahnhändler mit Gebrauchtangebot in München

Servus beieinander,

es gibt auch noch den Modellbahn Lay in der Gotthardstraße (M-Laim)
Da war ich einmal vor vielen Jahren, der hat viel Gebrauchtes, bietet auch viel über EBay an.
Über die Beratungsqualität kann ich jetzt leider nicht viel sagen.


Gruß
Matthias



Den Laden von Lay gibt es leider nicht mehr.

Der Märklinstore im Karstadt ist ein „Shop im Shop“, d.h. er ist kein Teil von Karstadt. Ich würde auch, wenn es die Zeit zulässt, den Märklinstore und Caesar am Ostbahnhof empfehlen Bei Caesar unbedingt vorher auf die Öffnungszeiten achten, die sind manchmal etwas überraschend.

Viele Grüße
Hoettel


Hoettelknoettel  
Hoettelknoettel
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 277
Registriert am: 10.02.2009


RE: Modellbahnhändler mit Gebrauchtangebot in München

#9 von oholthau , 27.02.2019 20:27

In Oberschleissheim gibt es noch das Eisenbahnparadies.
Kann man zu Fuß von der S-Bahn erreichen.

http://www.eisenbahnparadies-osh.de/



oholthau  
oholthau
S-Bahn (S)
Beiträge: 14
Registriert am: 29.08.2014
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: Modellbahnhändler mit Gebrauchtangebot in München

#10 von Mottimuc , 27.02.2019 23:08

Hei Caine,

Geh doch mal am ersten Sonntag im Monat in die Blumengrossmarkthalle. Da ist immer ne Börse. Eigentlich ganz ordentlich ausgestattet...

Viele Grüße
Michael


________________________________
Bau der Anlage Michelstadt
(2L DC, OpenDCC von Fichtelbahn, Steuerung mit ITrain )
Meine Baubericht der Anlage "MichelStadt"


Mottimuc  
Mottimuc
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 435
Registriert am: 08.12.2013
Ort: im Süden, bei München
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Modellbahnhändler mit Gebrauchtangebot in München

#11 von Pauline , 28.02.2019 10:41

Hallo, Christian!

Eine große Auswahl an Gebrauchtem hat der SpielArt in der Müllerstr. Das ist ein Second-Hand-Laden, der außer
Modellbahnen alle möglichen Spielsachen hat. Kaufberatung ist natürlich eingeschränkt. Ein kleines, analoges
Testgleis ist vorhanden. Handeln ist zwar möglich, aber etwas schwierig.
Zuletzt war ich dort vor einem guten Jahr.


Viele Grüße!
Jürgen
Et situs vi late inista per carnes
Ich freue mich auf Euren Besuch: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=63941


 
Pauline
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.144
Registriert am: 04.05.2011
Ort: fast in Hessen
Gleise Märklin K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Tams RedBox/ModellStellWerk
Stromart Digital


RE: Modellbahnhändler mit Gebrauchtangebot in München

#12 von BernhardN , 11.04.2019 22:11

Zitat von im Beitrag Modellbahnhändler mit Gebrauchtangebot in München

Geh doch mal am ersten Sonntag im Monat in die Blumengrossmarkthalle. Da ist immer ne Börse. Eigentlich ganz ordentlich ausgestattet...


Zusatzinfo:
http://www.modellbahnboerse-muenchen.de/
Parken auf dem Gelände kostet 5 EUR (Einfahrt Schäftlarnstraße, Achtung: am Einfahrtstor herrscht Linksverkehr!), aussenrum findet man mit etwas Glück aber auch ein Plätzchen für's Auto.
ÖPNV: U-Bahn-Station Poccistraße; Bus 152 und 131


Grüße aus OBB,
BernhardN

Liste "Lazarettwagen/-züge, Fahrzeuge mit Rotkreuz-Bezug"
Weitere von mir gepflegte Links/Themen/Listen/FAQs befinden sich in Überarbeitung.


 
BernhardN
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 443
Registriert am: 06.01.2013


RE: Modellbahnhändler mit Gebrauchtangebot in München

#13 von Thoralf , 10.05.2019 22:37

Hallo, der Steffen in Grafing hat auch immer was. Sorry: "Züge und Zubehör" , gut mit der S-Bahn erreichbar.


Die Kleinbahn Erfurt - Tannenroda
viewtopic.php?f=172&t=163540


Thoralf  
Thoralf
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 462
Registriert am: 04.11.2018
Ort: bei Erding
Gleise Tillig Elite Profile, Schwellen-Resteverwertung
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Analog


RE: Modellbahnhändler mit Gebrauchtangebot in München

#14 von BernhardN , 12.05.2019 10:58

Zitat von im Beitrag Modellbahnhändler mit Gebrauchtangebot in München

Hallo, der Steffen in Grafing hat auch immer was. Sorry: "Züge und Zubehör" , gut mit der S-Bahn erreichbar.


http://www.zuz-modellbahn.com/, gleich an der Bahnhofstraße, nicht weit vom Bahnhof Grafing Richtung Stadtmitte (nächste Ecke rechts).

Gutes Sortiment, kenntnisreicher Inhaber (selbst Modellbahner), interessante Vorführanlage. Aber dass er Gebrauchtware hätte, wäre mir neu. Hat er?


Grüße aus OBB,
BernhardN

Liste "Lazarettwagen/-züge, Fahrzeuge mit Rotkreuz-Bezug"
Weitere von mir gepflegte Links/Themen/Listen/FAQs befinden sich in Überarbeitung.


 
BernhardN
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 443
Registriert am: 06.01.2013


RE: Modellbahnhändler mit Gebrauchtangebot in München

#15 von Ferkeltaxi , 13.05.2019 11:52

Zitat von im Beitrag Modellbahnhändler mit Gebrauchtangebot in München

gleich an der Bahnhofstraße, nicht weit vom Bahnhof Grafing Richtung


Auch wenn die Strasse Bahnhofstrasse heisst, ist das nur ein Haltepunkt und heisst "Grafing Stadt", nicht dass Jemand den Laden amBahnhof "Grafing Bahnhof" sucht.


Ferkeltaxi  
Ferkeltaxi
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 54
Registriert am: 15.09.2018
Spurweite H0, TT


RE: Modellbahnhändler mit Gebrauchtangebot in München

#16 von BernhardN , 13.05.2019 15:08

Zitat von im Beitrag Modellbahnhändler mit Gebrauchtangebot in München

Zitat von im Beitrag Modellbahnhändler mit Gebrauchtangebot in München

gleich an der Bahnhofstraße, nicht weit vom Bahnhof Grafing Richtung

Auch wenn die Strasse Bahnhofstrasse heisst, ist das nur ein Haltepunkt und heisst "Grafing Stadt", nicht dass Jemand den Laden amBahnhof "Grafing Bahnhof" sucht.


Richtig. Führt gerne und häufig zu Verwirrung. "Grafing Stadt" ist die große Stadt mit kleinem Haltepunkt; "Grafing Bahnhof" der kleine Miniort vor deren Toren, dafür mit umso größerem Bahnhof auf der Strecke München-Salzburg mit einem Verkehrsaufkommen, das sich gewaschen hat - und auch bahnerisch durchaus interessant ist.


Grüße aus OBB,
BernhardN

Liste "Lazarettwagen/-züge, Fahrzeuge mit Rotkreuz-Bezug"
Weitere von mir gepflegte Links/Themen/Listen/FAQs befinden sich in Überarbeitung.


 
BernhardN
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 443
Registriert am: 06.01.2013


RE: Modellbahnhändler mit Gebrauchtangebot in München

#17 von BernhardN , 02.06.2019 09:05

Zitat von im Beitrag Modellbahnhändler mit Gebrauchtangebot in München

http://www.zuz-modellbahn.com/
[...]
Aber dass er Gebrauchtware hätte, wäre mir neu. Hat er?


Update: Er hat. Auf Anfrage, hinter der Theke sozusagen...


Grüße aus OBB,
BernhardN

Liste "Lazarettwagen/-züge, Fahrzeuge mit Rotkreuz-Bezug"
Weitere von mir gepflegte Links/Themen/Listen/FAQs befinden sich in Überarbeitung.


 
BernhardN
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 443
Registriert am: 06.01.2013


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz