RE: Preisempfehlung Lok Spur G

#1 von Dreispur , 08.04.2019 14:25

Hallo !

Habe mir eine LGB Harzer Dampflok 996001.4 im Netz gefunden . Mit Dampf u. Sound und Lichtfunktion digital .

Preis 350 ,00 Euro . Wird als kaum verwendet 1,5 Jahr , Kaum Gebrauchspuren OVP angeboten .
Bin erst seit etwa 2 Monat mit dieser Spur vertraut also keine Ahnung .
Ist es den Preis Wert ?
Mehr weis ich nicht und persöhnlich zu besichtigen hätte ich ca. 600 km zu fahren
Danke mal für INFO


mfG ANTON

Roco DigiSet+MMaus Rocomotin, IB 650 2.0 / IB 60500 ESU+CT-Programmer, Schalt/RMGB Dec Viessman , LDT,Roco,Lenz,LISSY,Lopi:Lenz,Tran+Sound/ESU+Sound/ Orig. Lok+Sound.anal.Trafo z.Test.WDP 7.0 u.9.2 / 2015 /RM Digikeijs / IB II /


Dreispur  
Dreispur
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.357
Registriert am: 16.11.2010
Ort: Nähe Horn NÖ
Spurweite H0, H0e, H0m, TT, N, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Preisempfehlung Lok Spur G

#2 von Stephan Tuerk , 08.04.2019 19:37

Hallo Anton,

schon mal nach der Lok gegoogelt?

LGB 22801

Einfach mal anschauen und lesen.


mfG Stephan Türk
Stammtische: Freitag, 12. April
ab 17:30 Uhr

genaue Termine für 2024 Freitag Fr. 12. April, Fr. 17. Mai , Fr. 07. Juni

http://www.mist55.de


 
Stephan Tuerk
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.024
Registriert am: 06.05.2005
Ort: Määnz
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Preisempfehlung Lok Spur G

#3 von rio grande , 08.04.2019 20:37

Das ist so günstig, wenn es keinen Haken gibt, ist das geschenkt.
Gruß
Mattias


rio grande  
rio grande
InterRegio (IR)
Beiträge: 160
Registriert am: 30.11.2007
Gleise Micro Trains
Spurweite Z
Steuerung Digitrax DCC


RE: Preisempfehlung Lok Spur G

#4 von Dreispur , 09.04.2019 00:56

Hallo !
Hi Stephan
Wie schon erwähnt befasse ich mich erst kurz mit Große Spuren .

Daher habe ich wohl etwas Schwierigkeiten Preise einzuschätzen .
es werden Wohl in der Preisklasse Lok angeboten jedoch nur Schnittstelle vorhanden . Jedoch ohne Sound .
Rauchgenerator vorhanden . Deshalb nehme ich an das der R-Generator immer mit läuft oder manuell zuschaltbar ist .

Ich bin verwöhnt und hoffe mein Objekt meiner Begierde lässt sich alles per Digital schalten .
Da ich nicht mehr als 2 Züge in Spur G betreiben will hoffe ich mein Wunsch sich mit dem Modell das Angeboten ist . Danke für Deinen Hinweis .

Mathias Danke für Deine Einschätzung .


mfG ANTON

Roco DigiSet+MMaus Rocomotin, IB 650 2.0 / IB 60500 ESU+CT-Programmer, Schalt/RMGB Dec Viessman , LDT,Roco,Lenz,LISSY,Lopi:Lenz,Tran+Sound/ESU+Sound/ Orig. Lok+Sound.anal.Trafo z.Test.WDP 7.0 u.9.2 / 2015 /RM Digikeijs / IB II /


Dreispur  
Dreispur
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.357
Registriert am: 16.11.2010
Ort: Nähe Horn NÖ
Spurweite H0, H0e, H0m, TT, N, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Preisempfehlung Lok Spur G

#5 von Dreispur , 12.04.2019 10:08

Hallo !

Habe die Lok bekommen , soweit alles OK . Sound u, Licht digital zu schalten .
Jetzt bin ich mit meinen Latein am Ende wie der Rauchentwickler zu befüllenist bzw. es bei der Spur G gehandhabt wird . Wenn ich von oben in den Schornstein schaue sieht man unten 3 Metalllamellen . Kein Metallröhrchen wie bei HO . Werde solange nirgendwo was einfüllen ohne Kenntnis wie und wo .
Am Boden der Lok steht LGB Lehmann
Die Lok ist eine 99.6001-4
Es sollte ein Raucherzeuger on Board sein? Hat wer eine Idee wo ich eine gute Beschreibung finde ? Leider wurde keine mitgeliefert .
Für Infos bin ich dankbar . Habe wie schon gesagt keine Ahnung der großen Spur , ist meine erste LOK .


mfG ANTON

Roco DigiSet+MMaus Rocomotin, IB 650 2.0 / IB 60500 ESU+CT-Programmer, Schalt/RMGB Dec Viessman , LDT,Roco,Lenz,LISSY,Lopi:Lenz,Tran+Sound/ESU+Sound/ Orig. Lok+Sound.anal.Trafo z.Test.WDP 7.0 u.9.2 / 2015 /RM Digikeijs / IB II /


Dreispur  
Dreispur
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.357
Registriert am: 16.11.2010
Ort: Nähe Horn NÖ
Spurweite H0, H0e, H0m, TT, N, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Preisempfehlung Lok Spur G

#6 von Frank Bovenden , 18.08.2019 17:17

Moin !

Rauchöl wie bei H0 über den Kamin einfüllen ! Nicht überfüllen ! Wenn es doch mal passiert ist einfach e´mit einen gedrilltem Taschentuch aussaugen.

Ach : Und es gibt zig verschiedene Versionen von LGB und noch mehr Eigenumbauten .....


EDIT: Hier gibt es alle LGB Anleitngen als PDF

https://www.modell-land.de/tenderlok-600...27_187_191.html

Gruß
Frank


Frank Bovenden  
Frank Bovenden
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 54
Registriert am: 26.06.2018


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz