RE: Brawa Homepage / Online-Museum

#1 von Iceman , 14.04.2019 18:51

Hallo zusammen,

heute habe ich festgestellt, dass es auf der Brawa-Homepage eine offenbar neue Rubrik gibt, namens Online-Museum. Dort gibt es eine Menge älterer Modelle zu sehen. Nicht nur in H0 sondern auch in anderen von Brawa produzierten Baugrößen.

Leider fehlen allerdings auch noch einige Modelle und wünschenswert wäre auch noch eine Sortiermöglichkeit ähnlich wie bei den aktuellen Modellen. Angaben zum Produktionsjahr wären vielleicht auch noch interessant.


Grüße

Matthias

Niemals eine Möchtegern-Dampflok ohne funktionierende Schieberstange und Treibstangen-Fangbügel auf meiner Anlage!

Bastelvorschlag: Röhrenladung selbstgemacht Teil 06 Stand 31-08-23


 
Iceman
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.229
Registriert am: 29.08.2005
Ort: Rhein-Main
Gleise geoLINE (Testgleise)
Spurweite H0
Steuerung Roco multiMAUS
Stromart Digital


RE: Brawa Homepage / Online-Museum

#2 von Erich Müller , 14.04.2019 19:38

Hallo und danke fürs Teilen!

Klar, das kann noch ausgebaut werden, und die Baujahre halte ich für eine wichtige Information. Ich würde mir auch wünschen, dass das reichhaltige Zubehör, mit dem sich Brawa über Jahrzehnte einen guten Namen erarbeitet hat, seinen Weg in dieses Museum findet.

Aber die Hauptsache ist erst einmal, dass dieses Museum überhaupt geschaffen wurde.


Freundliche Grüße
Erich

„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.


Erich Müller  
Erich Müller
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.319
Registriert am: 03.12.2015


RE: Brawa Homepage / Online-Museum

#3 von LeJaEm79 , 15.04.2019 12:38

Moin Moin


...sowas ist doch erfreulich zu sehen, und auf jeden Fall auch ausbaufähig.

Das einzige, was mich an dem Online-Museum stört ist, dass bei einigen Modellen nur die Vorbildfotos zu sehen sind, und keine Fotografie des eigentlichen Modells, welches bereits produziert und ausgeliefert wurden.


Gruß Manfred


DBiF Die Bundesbahn in Fischenich. Bodenbahning in der Epoche IV
Hier geht es zu meinem Grafik Thread


 
LeJaEm79
InterCity (IC)
Beiträge: 795
Registriert am: 14.04.2018


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz