RE: Hornby Ersatzteile aus England bezahlen

#1 von Hohen Baden 5 ( gelöscht ) , 26.04.2019 18:58

Hallo Fachgemeinde,
Mein Problem ist folgendes: Habe Anfang April, nach langem Suchen Ersatzteile für meine Hornby-Meccano Lok bei einem kleinen Händler in England gefunden. Bezahlen sollte ich per Pay Pal - Also am 10. April Bezahlauftrag getätigt und wurde am 24. April von meinem Konto abgebucht, aber eine Ware habe ich bis heute nicht erhalten. Gestern beim Händler per Mail nachgefragt und hat sofort geantwortet wobei er meinte evtl. eine falsche Adresse. Habe alles überprüft und habe alles korrekt ausgeführt.
Hat von Euch auch jemand etwas ähnliches erfahren. Vielleicht Problem wegen Fremtwährung ?

Grüße
Rolf


Hohen Baden 5

RE: Hornby Ersatzteile aus England bezahlen

#2 von MU5T4N6 , 26.04.2019 19:02

Normalerweise gibt es Währungstechnisch keine Probleme, PayPal rechnet das automatisch um.

Wie hast du per PayPal gezahlt? Hast du über den Onlineshop des Händlers bezahlt, oder hast du das Geld an eine vom Händler angegebene E-Mail Adresse geschickt?
Um welchen Händler handelt es sich denn? Gerne auch per PN, falls dir das lieber ist.


Gruß, Max


 
MU5T4N6
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.820
Registriert am: 28.10.2013
Ort: England
Gleise |:| & ||
Spurweite H0, Z, 0, 00, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Hornby Ersatzteile aus England bezahlen

#3 von Hohen Baden 5 ( gelöscht ) , 26.04.2019 19:26

Hallo Max,
der Händler hat mir seine Adresse zugeschickt, der name des Händlers : Robert Maddock.
Gruß
Rolf


Hohen Baden 5

RE: Hornby Ersatzteile aus England bezahlen

#4 von MU5T4N6 , 26.04.2019 19:47

Hm, der Name sagt mir nichts.
Wie hast du die Ersatzteile denn entdeckt, bzw wie hast du mit dem Händler Kontakt aufgenommen? Über eine Website, ebay, Anzeige etc


Gruß, Max


 
MU5T4N6
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.820
Registriert am: 28.10.2013
Ort: England
Gleise |:| & ||
Spurweite H0, Z, 0, 00, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Hornby Ersatzteile aus England bezahlen

#5 von Hohen Baden 5 ( gelöscht ) , 26.04.2019 19:58

Hallo Max,
Kontakt über Website.

Rolf


Hohen Baden 5

RE: Hornby Ersatzteile aus England bezahlen

#6 von MU5T4N6 , 26.04.2019 20:08

Und welche Website war das? Je mehr Infos wir haben, desto einfacher können wir der Sache auf den Grund gehen!


Gruß, Max


 
MU5T4N6
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.820
Registriert am: 28.10.2013
Ort: England
Gleise |:| & ||
Spurweite H0, Z, 0, 00, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Hornby Ersatzteile aus England bezahlen

#7 von klein.uhu , 26.04.2019 20:16

Moin,

Am 24.4. abgebucht, heute ist 26.4.
Bezahlt PayPal an den Verkäufer, bevor sie das Geld vom Konto des Käufers haben?

klein.uhu


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.864
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


RE: Hornby Ersatzteile aus England bezahlen

#8 von MU5T4N6 , 26.04.2019 20:24

Zitat von im Beitrag Hornby Ersatzteile aus England bezahlen

Moin,

Am 24.4. abgebucht, heute ist 26.4.
Bezahlt PayPal an den Verkäufer, bevor sie das Geld vom Konto des Käufers haben?

klein.uhu



Ja.

Was mich mehr wundert, ist, dass der Zahlungsauftrag am 10.4. ergangen ist, das Geld aber erst am 24.4. abgebucht worden sein soll. Paypal bucht immer umgehend vom Konto ab. Vielleicht kann es zwei bis drei Tage dauern, bis die Transaktion auf dem Konto erscheint, aber nicht zwei Wochen.


Gruß, Max


 
MU5T4N6
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.820
Registriert am: 28.10.2013
Ort: England
Gleise |:| & ||
Spurweite H0, Z, 0, 00, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Hornby Ersatzteile aus England bezahlen

#9 von mike c , 26.04.2019 20:25

[quote="Hohen Baden 5" post_id=1967298 time=1556297887 user_id=29542]
Hallo Fachgemeinde,
Mein Problem ist folgendes: Habe Anfang April, nach langem Suchen Ersatzteile für meine Hornby-Meccano Lok bei einem kleinen Händler in England gefunden. Bezahlen sollte ich per Pay Pal - Also am 10. April Bezahlauftrag getätigt und wurde am 24. April von meinem Konto abgebucht, aber eine Ware habe ich bis heute nicht erhalten. Gestern beim Händler per Mail nachgefragt und hat sofort geantwortet wobei er meinte evtl. eine falsche Adresse. Habe alles überprüft und habe alles korrekt ausgeführt.
Hat von Euch auch jemand etwas ähnliches erfahren. Vielleicht Problem wegen Fremtwährung ?

Grüße
Rolf
[/quote]

OK. Wir sind Heute am 26/04. Sie haben die Bestellung am 10/04 eingesendet. Vor 2 Tagen war die Menge von Ihrem Konto abgebucht (Bankkonto?).
Vielleicht sind Verhandlungen in Europa anders als hier in Amerika (Kanada) behandelt. Bei einer Zahlung mit Paypal ist der Betrag sofort auf Ihr Kreditkonto abgebucht. Die Menge wird von PayPal gehalten, bis zu der Zahlung wird vom Empfänger akzeptiert.
Wenn die Zahlung nur Vorgestern abgebucht wird, sollten Sie noch einige Tagen vor jene Anlieferung warten.

War Ihre Verhandlungen in Deutsch oder in Englisch?

Ist Ihre Zahlung an der falscher Adresse gegangen oder hatte der Händler ein falsche Adresse (fur Ihnen) fuer den Versand?

Wenn Sie mussten in GBP bezahlen. Paypal wird die Menge in EUR fur Ihnen geben und die Empfänger in seinem Wahrung bezahlen.
(z.B. 1 GBP = 1.23 EUR)

Wenn Sie haben eine Bestellung per Mail eingesendet und danach eine Zahlung durch Paypal gesendet, haben Sie bei der Zahlung ein Referenz zu der Bestellung gegeben? Manchmal habe Ich gesehen dass eine Bestellung wird gemacht und die Zahlung kommt ein, ohne Referenz. Ein bisschen Arbeit wird nötig, um die Bestellung und die Bezahlung zusammen zu Linken.

Sichern Sie dass bei der Zahlung immer die Rechnung Nummer/Auftrag Nr/Ihre Name und Ihre Adresse dabei sind.

Ich hoffe dass diese Information Ihnen hilfreich sind.

MfG

Mike C


mike c  
mike c
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.202
Registriert am: 12.02.2007
Ort: Montreal
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Hornby Ersatzteile aus England bezahlen

#10 von PhilippJ_YD , 27.04.2019 10:06

Die 14 Tage können auch einfach daher kommen, dass man bei PayPal bezahlen nach 14 Tagen auswählt.

Der Verkäufer bekommt das Geld wie immer bei PayPal sofort zugesichert, sodass er den Versand vorbereiten und durchführen kann.


Gruß, Philipp


PhilippJ_YD  
PhilippJ_YD
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.649
Registriert am: 20.06.2014
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz