RE: ICE 'Europa' im Wunderland

#1 von Micha1981 , 22.05.2019 17:48

Hallo,

vorhin bekam ich einen Newsletter aus Hamburg. Nicht nur bei der großen Bahn fährt ab jetzt ein ICE im Europa-Design (u.a. dunkelblauer Zierstreifen), auch im Wunderland ist der Zug unterwegs.
Und er fährt zumindest auf AC-Gleisen.
Ich finde es eine optisch durchaus interessante Variante, erinnert ein wenig an den Berlin-Warschau-Express.
Welches Modell zur Umgestaltung genommen wurde habe ich noch nicht herausgefunden...
Das Video zeigt das Modell im Einsatz.

https://youtu.be/lvSM1vMi94U

Grüße
Michael


Mein kleines Reich Schachtelhausen


Micha1981  
Micha1981
InterCity (IC)
Beiträge: 674
Registriert am: 03.01.2012
Ort: bei Dortmund
Spurweite H0
Steuerung CS II
Stromart AC, Digital


RE: ICE 'Europa' im Wunderland

#2 von X2000 , 22.05.2019 18:04

Steht ihm gut. Rot reicht auch langsam. Dennoch fahre ich lieber im EC nach Warschau, weil da noch ein richter WR im Zug ist.


Gruß

Martin


X2000  
X2000
Gleiswarze
Beiträge: 10.843
Registriert am: 28.04.2005
Gleise C
Spurweite H0, H0m, Z, 1
Steuerung Tams WDP CS2 IB 6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: ICE 'Europa' im Wunderland

#3 von Weltenbummler , 23.05.2019 07:01

Gefällt mir nicht wirklich, da das Blau zumindest so aussieht als ob es nicht der richtige Farbton wäre.
Die Variante der Bahn mit dem grünen Streifen zu Werbezwekcen für ihren Ökostrom hat mir besser gefallen.
Rot ist zu aggressiv, das Blau zu dunkel und das Grün ist hell und einladend.
Aber jedem (m/w/d) das Seine.


Gruß aus Karachi
Thomas


 
Weltenbummler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.184
Registriert am: 14.02.2006
Ort: Karachi/ Pakistan
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: ICE 'Europa' im Wunderland

#4 von Brianmcfly , 08.12.2019 20:26

Als ich mit dem Eurostar durch Bruessel nach Rotterdam fuhr stand er auf dem Nebengleis.

Der Blaue Streifen steht ihm gut. Ich haette den ja auch gerne als Modell in der Lakierung.



Gruesse aus Bruessel


Brianmcfly ....


 
Brianmcfly
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 399
Registriert am: 10.03.2017
Ort: Rotterdam
Spurweite H0, 1
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz