Ich versteh gar nicht, warum man da so rein rennen muss?
Was soll dies den bringen.
Oder man nicht mal stehen bleiben kann, um mit der Moderatorin zu sprechen.
Verblüffend.
Ich versteh gar nicht, warum man da so rein rennen muss?
Was soll dies den bringen.
Oder man nicht mal stehen bleiben kann, um mit der Moderatorin zu sprechen.
Verblüffend.
Liebe Grüße, J.J. (d?ei d?ei)
schroedjs-modelleisenbahn
Zitat von im Beitrag Piko in Sonneberg: Tag der offenen Tür 2019
Ich versteh gar nicht, warum man da so rein rennen muss?
Was soll dies den bringen?
Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.
Beiträge: | 13.532 |
Registriert am: | 02.06.2006 |
Gleise | Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N |
Spurweite | H0, N |
Steuerung | Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB |
Stromart | Digital |
Ich glaube nicht, dass Sie so wenige haben, dass es nach 1-2 Stunden nichts mehr gibt und es daher erforderlich ist da ganz schnell hin zu rennen.
Liebe Grüße, J.J. (d?ei d?ei)
schroedjs-modelleisenbahn
Moin,
nachdem ich den Samstag ohne blaue Flecken überlebt habe (ich stand nicht in der Rempelschlange und auch nicht am "Flohmarkt" für B-Artikel), muß ich doch sagen, daß es in Göppingen viel entspannter zugeht und die Rempler dort rar gesät sind. Aber was es für unmögliche, teilweise sogar ungeduschte und ekelhaft stinkende (man verzeihe mir die harschen Worte) Zeitgenossen gibt, die sich mit spitzen Knochen nach vorne schieben und keinerlei Anstand besitzen, sogar noch frech meckern, wenn man zwei Worte mit dem Außendienstler wechselt ( Isch wooor owa vor ihhn dronne), muß ich echt sagen, einmal und nie wieder.
An solchen Tagen sollte es auch vorn am Eingang erstmal eine Deodorantkontrolle geben. Ich möchte nicht wissen, was die arme Moderatorin da teilweise ertragen durfte. Und nicht nur die
Interessant ist aber, daß es Leute gibt, die einzeln mehrere 100 Km mit dem Auto anreisen, nur um eine 30 Euro Diesellok aus dem Hobbyprogramm abzugreifen und sich dann über 20% Nachlaß bei Neuware freuen. Ob sich das dann rechnet
Viele Grüße
Michael
_________________________________
Steiermark - im Modell und im Original-
ein Genuß
Beiträge: | 666 |
Registriert am: | 26.11.2014 |
@Robur, ich kann Dir nur beipflichten und Recht geben.
Ich war zum Glück nicht dort, die MDR- Sendung reichte mir, um mich über diese erwähnten Zeitgenossen zu ärgern.
Aber selber hätte ich die MDR- Reporterin nicht stehen lassen und ihr gerne Red- und Antwort gegeben
Beiträge: | 430 |
Registriert am: | 08.06.2012 |
Hallo zusammen,
also die B-Ware ist wirklich keine A-Ware gewesen.
Eine massenweise angebotene Diesellok Baureihe 246 TRAXX in silber ist nicht vollständig montiert, Dachhaube und Gehäuse müssen noch verschraubt werden; für mich okay - die Teile liegen alle bei. Wüsste auch nicht, dass die silberne Lackierung irgendeinen Vorbildbezug hätte, es sei denn, als Vorstufe d.h. nicht vollständige Bedruckung der HVLE-Variante.
Eine V60 von Uwe Adam hatte das bekannte V60 - Antriebsachse-Problem, wo sich das Zahnrad von der Riffelung der Achse gelöst hat.
Nach ein paar Nacharbeiten läuft sie nun.
Glaube aber nicht, dass die B-Ware so verkaufsfähig gewesen wäre...
Gruß Bahnfrosch
Beiträge: | 17 |
Registriert am: | 22.01.2019 |
Gleise | Märklin M und K - Gleise |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, Analog |
Hallo Stummis,
abschließend zum Tag der offenen Tür noch ein paar Bilderchen.
Doch zuvor noch ein paar Worte zum Modellbahner an sich und den vorangehenden Anmerkungen.
Ich selbst kam gegen 12:00 Uhr in Sonneberg an. Für mich war es das erste Mal, dass ich den TdoT besuchen konnte. Ich gebe Euch recht, es war echt viel los. Aber drei Stunden nach der Öffnung hatte sich die Rempellage entspannt. An der Ersatzteilecke und der Schnäppchenecke war aber noch immer viel los und die Interessierten mussten lange Wartezeiten in Kauf nehmen.
Die Kritik an Piko in Bezug auf die Organisation und den Tagesablauf kann ich so nicht bestätigen. Ich denke da hat man sich viel bei den Göppingern, oder auch umgekehrt, das vermag ich nicht zu beurteilen, abgeschaut. Es wurde im Internet und auch in Sonneberg viel auf umliegende Parkmöglichkeiten hingewiesen. Es wurde ein Shuttlebusverkehr vom Bahnhof zum Werk und zurück eingerichtet. Innerhalb des Werkes wurden noch die unterschiedlichsten Einkaufsmöglichkeiten eingerichtet. Auf dem Werksgelände und auch innerhalb der Gebäude wurden viel Sitz- und Verpflegungsmöglichkeiten angeboten. Die Sonneberger Rostbratwurst auf Holzkohle gegrillt schmeckte auch, kann aber aus meiner Sicht nicht mit den Coburgern mithalten .
Also insgesamt fand ich den TdoT gut organisiert. Und dass da nun einzelne, oder auch mehrere Zeitgenossen Anstand, Höflichkeit und Rücksichtnahme vermissen lassen kann man den Sonneberger Pikomitarbeitern oder Herrn Dr. Wilfer nicht anlasten.
Nun zum Bilderreigen. Nachfolgendes Infoblatt wurde von den Piko-Mitarbeitern verteilt, welche an den neuraligschen Punkten, wie den Einfallsstraßen postiert waren.
Piko Lok 1 begrüßt
alle Modellbahnfans aus nah und fern. Vom Kreisverkehr an der Mittleren-Motsch-Straße
gehen wir zu Fuß über die Schreberstraße
in die Lutherstraße zum Piko-Werk.
Unterwegs treffen wir noch dies interessante Exemplar, sowie
privat organisierte Gebrauchtmärkte für Moba-Artikel.
Am Werk eingetroffen bot sich uns
dieses Bild.
Nun folgend
in loser Reihenfolge
ohne Prioritäten
weitere Eindrücke
Dazwischen immer wieder Einkaufsmöglichkeiten.
Einzelteile des Desiro
Wie zu sehen, es war selbst gegen 13:00 Uhr noch viel los und die Warteschlange zum Ersatzteildepot nahm kein Ende.
Die Ausstellungsanlagen boten auch so manchen Hinkucker
Zum Schluss noch das Musterexpemplar von Pikos neuem ICE 4
Fein gearbeiteter
Dachgarten
Nun war es an der Zeit den Heimweg mit der Bahn anzutreten. Da die Zeit knapp bemessen war, konnte ich nur wenige Bilder machen
Weitere Bilder und einen etwas ausführlicheren Bericht könnt ihr in meinem Bilderbuch nachlesen.
Sonntagsgrüße
Peter
Anlage im Bau: Klostermühl 1.0
Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "
Hallo Peter,
danke für die vielen Bilder und deine Eindrücke. Über die Verbesserungen bei der Organisation freue ich mich. Meine Eindrücke stammen aus 2015, damals gab es den Shuttle Service nicht und wir haben irgendwo in einer Kleingartenanlage geparkt. Von daher freue ich mich, dass es scheinbar doch voran geht und ich doch nochmal vorbeischauen sollte in 2 Jahren.
Viele Grüße, André
Grüße aus dem Münchner Outback, André
--
H0 2-Leiter :: DCC :: RailCom :: BidiB :: DR5000 :: ESU :: iTrain :: Peco
iTrain UserGroup München - Stammtisch
Beiträge: | 755 |
Registriert am: | 25.06.2012 |
Ort: | bei München |
Gleise | Peco |
Spurweite | H0 |
Steuerung | DCC, BidiB, iTrain |
Stromart | DC, Digital |
Ein anderer Tag der offenen Tür (Tillig), etwas gesitteter
https://youtu.be/EN3msLTUOkk?t=473
Anmerkung: Video einbetten mit Link direkt auf die gewünschte Stelle funktioniert nicht...
Beiträge: | 2.408 |
Registriert am: | 09.11.2011 |
Ort: | Ludwigsburg |
Spurweite | H0 |
Stromart | DC, Digital |
Einfach ein eigenes Forum erstellen |