RE: Gleisperrenattrappe in H0

#1 von K.Wagner , 24.09.2019 12:34

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Attrappen für Gleissperren. Im Netz finde ich für Spur H0 und Normalspur nur Weinert - egal welche Suchmaschine ich benutze. Ich habe im Hinterkopf, dass ich so etwas zu einem akzeptablen Preis schon mal gesehen habe, aber wie gesagt - gefunden habe ich nichts - auch die Nachfrage in Göppingen bei den "verdächtigen" Anbietern führte nur zu der höfliche Auskunft, dass so etwas nicht im Sortiment ist.
Krüger, MBZ etc. habe ich auch schon abgesucht.
Ausführung kann Kunststoff, Karton oder Metall sein - es sollte halt deutlich unter den preisen von Weinert liegen - und die Sperre sollte geschlossen ODER geöffnet eingebaut werden können. Sie muß nicht beweglich sein....
Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen,


Gruß Klaus


 
K.Wagner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.555
Registriert am: 24.01.2006
Ort: Im Norden Badens
Gleise Märklin K und Märklin C
Spurweite H0, G
Steuerung Intellibox 1
Stromart Digital


RE: Gleisperrenattrappe in H0

#2 von CR1970 , 24.09.2019 13:15


Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.398
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: Gleisperrenattrappe in H0

#3 von K.Wagner , 24.09.2019 13:27

Hi,

danke - Kluba habe ich vergessen zu erwähnen, dessen HP habe ich auch durchforstet. Er hat leider nur die Laternen - und auch beweglich = zu teuer für meine Anwendung.
P.S. oot - im Märklineum habe ich an Dich gedacht - bei dem Buch über das Bw Crailsheim. Mein Freund (er stammt aus der Gegend) hat sichs gekauft und ich darf es mal ausleihen......


Gruß Klaus


 
K.Wagner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.555
Registriert am: 24.01.2006
Ort: Im Norden Badens
Gleise Märklin K und Märklin C
Spurweite H0, G
Steuerung Intellibox 1
Stromart Digital


RE: Gleisperrenattrappe in H0

#4 von Modelltraumland , 24.09.2019 18:06

Hallo,

ich meine, in dem Weichendeko-Set von Repa war so etwa dabei. Bin mir aber nicht ganz sicher. Kann ich aber heute am späten Abend nachschauen. Ich habe noch mehrere davon.


VLG Bernd

Tillig Elite H0, 2-Leiter, Rocrail mit Tams MC DCC (Loks), IB-com MM (Weichen Signale), GCA101 Loconet (Rückmeldung), DC-Car, Light@Night Lichtsteuerung, Ampelsteuerung Arduino http://www.modelltraumland-wuppertal.de/


Modelltraumland  
Modelltraumland
InterCity (IC)
Beiträge: 839
Registriert am: 27.01.2017
Homepage: Link
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Gleisperrenattrappe in H0

#5 von Sgns 691 , 24.09.2019 20:49

Hallo Klaus,

Modellbau Veit hat Gleissperren für H0e. Die müssten aber auch für Normalspur mit 2,1 mm Schienenprofilen passen:
https://modellbau-veit.de/produkte/zubeh...ehoer/index.php

Das lässt sich leider nicht direkt verlinken. Da musst du dann nochmal auf "Gleiszubehör" klicken.

Viele Grüße
Peter


 
Sgns 691
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 281
Registriert am: 18.05.2013
Ort: Niedersachsen
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Gleisperrenattrappe in H0

#6 von K.Wagner , 25.09.2019 09:01

Erstmal danke - bin derzeit auf Reisen und von daher schlecht erreichbar. Lese aber ab und an im Forum.


Gruß Klaus


 
K.Wagner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.555
Registriert am: 24.01.2006
Ort: Im Norden Badens
Gleise Märklin K und Märklin C
Spurweite H0, G
Steuerung Intellibox 1
Stromart Digital


RE: Gleisperrenattrappe in H0

#7 von volkerS , 25.09.2019 13:01

Hallo,
die Gleissperre von Modellbau Veit ist als Attrappe mit 15,90€ auch nicht unbedingt preiswert.
Volker


volkerS  
volkerS
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.965
Registriert am: 14.10.2014


RE: Gleisperrenattrappe in H0

#8 von Modelltraumland , 25.09.2019 17:55

Hallo,

ich habe gerade mal bei den Repa-Sets nachgesehen. Leider keine Gleissperren dabei.


VLG Bernd

Tillig Elite H0, 2-Leiter, Rocrail mit Tams MC DCC (Loks), IB-com MM (Weichen Signale), GCA101 Loconet (Rückmeldung), DC-Car, Light@Night Lichtsteuerung, Ampelsteuerung Arduino http://www.modelltraumland-wuppertal.de/


Modelltraumland  
Modelltraumland
InterCity (IC)
Beiträge: 839
Registriert am: 27.01.2017
Homepage: Link
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Gleisperrenattrappe in H0

#9 von K.Wagner , 27.09.2019 13:54

Hi,

vielen Dank für die Antworten - anscheinend gibt es nichts geeignetes...
Be Auhagen habe ich die Anregung übrigens bei der IMA eingekippt - dort gibt es ja auch Teile fürs mechanische Stellwerk. mal schaun....
Und vielleicht tut sich ja hier noch was....


Gruß Klaus


 
K.Wagner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.555
Registriert am: 24.01.2006
Ort: Im Norden Badens
Gleise Märklin K und Märklin C
Spurweite H0, G
Steuerung Intellibox 1
Stromart Digital


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz