RE: Der neue Märklin - Katalog

#1 von Hoettelknoettel , 27.11.2019 21:46

Hallo liebes Forum,

nachdem die bisherigen Threads zum neuen Katalog in den Tagesthemen verschwunden sind, hier ein neue Versuch

Aktuell ist der Katalog ja in der Auslieferung, ein Händler in München hatte ich heute schon, die übrigen noch nicht. Es soll lt. eines Mitarbeiters den Postleitzahlen nach in diesen Tagen versendet werden. Wer ihn noch nicht hat, muss sich also auch nur noch kurz gedulden.

Beim ersten Durchblättern hat er mir gut gefallen. Ich finde, es immer etwas anderes, wenn man ein gedrucktes Werk zum Ansehen hat und nicht nur durch Online-Bilder klickt.

Eine Sache, die mir aufgefallen ist: Der neue ICE 4 ist im Katalog nur als Grünstreifen zu finden, die Variante mit rotem Streifen ist nicht zu finden. Da sie Online noch zu finden ist, würde ich hier von einem Versehen ausgehen oder von meiner eigenen Blindheit, wenn ich ihn übersehen haben sollte.

Allen, die den Katalog schon haben, wünsche ich viel Freude beim Betrachten. Denen, die noch warten müssen, wünsche ich, dass das Warten schnell vorbei sein möge.

Viele Grüße
Hoettel


Hoettelknoettel  
Hoettelknoettel
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 278
Registriert am: 10.02.2009


RE: Der neue Märklin - Katalog

#2 von Mobafan , 28.11.2019 01:47

Hallo Hoettel,
kurzer Hinweise zum ICE 4.

lt Meise (MMC) scheint sich im Märklin Katalog eine Fehler eingeschlichen zu haben.

Siehe Auszug aus dem Meise "Märklin Infodienst:

"08.11.2019 Neuankündigung ICE 4 mit grünen Streifen an den Triebköpfen (39716, 43726 + 43728)

Wir möchten Ihnen heute eine zweite Variante unsers neu konstruierten Triebzuges ICE 4 vorstellen. Als Deutschlands schnellster Klimaschützer tragen bereits zwei Züge im Vorbild die Botschaft der klimafreundlichen Bahn durch Deutschland. Ab sofort können H0-Fahrer auch diese Botschaft auf Ihre Anlage bringen. Beigefügt erhalten.

Im neuen Hauptkatalog 2019/2020 hat sich leider ein kleiner Fehler eingeschlichen. Auf den Seiten 114/115 und 146/147 bzw. im TRIX H0 Hauptkatalog auf den Seiten 62/63 und 78/79 ist der neue ICE mit den grünen Streifen leider als Artikel 39714 bzw. T22971 abgebildet. Wir werden die beiden ICE wie folgt ausliefern:

Art.-Nr. 39714 / 43724 / 43725 bzw. T22971 / T23971 / T23972 werden wie bereits in den Messe-Neuheiten 2019 angekündigt im klassischen ICE Design mit durchgehendem roten Streifen produziert. Die Triebzugnummer lautet 9010 als ICE 786 mit dem Zuglauf München Hbf - Hamburg Altona.

Wie oben angekündigt wird mit Art.-Nr. 39716 / 43726 / 43728 bzw. T25976 / T23976 / T23978 der ICE 4 mit den grünen Streifen an den beiden Endwagen produziert. Dieser Triebzug wird vorbildgerecht eine neue Triebzugnummer und einen neuen Zuglauf erhalten."

Somit werden lt. Märklin beide ICE 4 Varianten produziert

Viele Grüße

Günter


Viele Grüße aus dem Hessenland
Günter
Insider seit 1993


Mobafan  
Mobafan
InterCity (IC)
Beiträge: 553
Registriert am: 28.02.2009
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Der neue Märklin - Katalog

#3 von OliverW. , 28.11.2019 18:10

Hallo,

in meinem Märklin bzw.Trix Katalog liegt vorne jeweils noch ein Zettel deswegen bei.

Oliver W.


OliverW.  
OliverW.
InterCity (IC)
Beiträge: 857
Registriert am: 18.10.2007
Gleise C
Spurweite H0
Steuerung 6021, 60226
Stromart AC


RE: Der neue Märklin - Katalog

#4 von Relaxed ( gelöscht ) , 30.11.2019 20:50

Gibt es bei Euch im Katalog auch eine 42er mit der Achsfolge E ?

Ein schöner gag um die Pufferbohle besser in Szene zu setzen.

Manfred


Relaxed

RE: Der neue Märklin - Katalog

#5 von alex218 , 01.12.2019 14:32

Zitat von Gast im Beitrag Der neue Märklin - Katalog

Gibt es bei Euch im Katalog auch eine 42er mit der Achsfolge E ?

Ein schöner gag um die Pufferbohle besser in Szene zu setzen.

Manfred



Moin,
was ist eigentlich dein Hobby?
Fehler bei Märklin suchen und über Pufferbohlen, die KK und Gesschäftszahlen motzen? Modellbahn kann es ja nicht sein.


...und jetzt komm´n Sie!

Bis neulich!
Alex

BR 218: Da weiß man, was man hat!

Humor ist der Knopf, der verhindert, das einem der Kragen platzt! (Ringelnatz)


EC 35 Hansa, Hamburg - København, 1987


 
alex218
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.233
Registriert am: 16.12.2012
Ort: Rubensstadt Siegen
Gleise C- Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS 2
Stromart Digital


RE: Der neue Märklin - Katalog

#6 von Relaxed ( gelöscht ) , 01.12.2019 18:11

Hallo Alex,

bin nach wie vor Modellbahnfreund, Insider und sogar Märklinist.

Hatte 3x Märklin HO, 1x Spur Z und Spur I, LGB und Spur N (letztere alle als öffentliche Schauanlagen).

Und geplant ist wieder HO. Nicht mehr Märklin wegen der Pukos im Weichenbereich. Evtl Trix HO ....wenn.

Ich lass Dir Deine Meinung z.B. zu den Pufferhöhen. Ich hab meine Meinung, auch wenn Dir das nicht gefällt.

Natürlich beobachte ich als Modellbahner auch die Entwicklung der einzelnen Marken. Ich sehe es nicht so wie hier mal einer schrieb, dass der Märklin Geschäftsbericht nur den Herr Sieber etwas anzugehen habe.

Ich wünsche mir, dass Märklin HO in der Erfolgsspur bleibt wie das nach über 7 Jahren erstmals offenbar wieder 2017/2018 gelang.

Viel Spaß mit Deiner Modellbahn

Manfred

P.S.: Aber die 42 mit dominanter Pufferbohle war doch schon lustig oder?



Manfred


Relaxed

RE: Der neue Märklin - Katalog

#7 von Lok1414 , 01.12.2019 21:04

Zitat von Gast im Beitrag Der neue Märklin - Katalog

P.S.: Aber die 42 mit dominanter Pufferbohle war doch schon lustig oder?


Dafür benötigt man aber eine gesunde Distanz zum Produkt und zur Marke. Wem dies traurigerweise nicht gelingt, der versteht das als Blasphemie und persönlichen Angriff...

P.S.: Bin selber Märklin Dreileiter-Fahrer und Insider


 
Lok1414
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 322
Registriert am: 21.06.2014
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 3
Stromart AC, Digital


RE: Der neue Märklin - Katalog

#8 von alex218 , 01.12.2019 21:33

Zitat von Gast im Beitrag Der neue Märklin - Katalog

Hallo Alex,

bin nach wie vor Modellbahnfreund, Insider und sogar Märklinist.

Hatte 3x Märklin HO, 1x Spur Z und Spur I, LGB und Spur N (letztere alle als öffentliche Schauanlagen).

Und geplant ist wieder HO. Nicht mehr Märklin wegen der Pukos im Weichenbereich. Evtl Trix HO ....wenn.


Manfred



Moin Manfred,
dann verstehe ich deine ständige Motzerei gegen Märklin erst recht nicht. Trix ist nun mal eine "Marke" von Märklin, und wenn die da nix ändern wollen, wirst du, wie alle anderen auch, damit Leben müssen.


...und jetzt komm´n Sie!

Bis neulich!
Alex

BR 218: Da weiß man, was man hat!

Humor ist der Knopf, der verhindert, das einem der Kragen platzt! (Ringelnatz)


EC 35 Hansa, Hamburg - København, 1987


 
alex218
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.233
Registriert am: 16.12.2012
Ort: Rubensstadt Siegen
Gleise C- Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS 2
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz