RE: 15 Jahre Stummiforum, und keiner merkts....

#26 von CR1970 , 21.04.2020 08:33

Grüße aus Crailsheim und auf die nächsten 15...



Challange accepted, ich nominiere alle anderen


Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.399
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: 15 Jahre Stummiforum, und keiner merkts....

#27 von Wolfgang181 , 21.04.2020 09:31

Moin Ralf, Hallo Stummis,
auch von mir ein ganz herzliches Dankeschön für das tollste Forum der Welt.
Auch wenn ich noch nicht so lange dabei bin, bin ich froh,daß es das Forum und so viele begeisterte Modellbahner gibt.
Ralf, ich kann nur sagen mach weiter so.
Auf die nächsten gemeinsamen 15 Jahre


Wolfgang181  
Wolfgang181
InterCity (IC)
Beiträge: 658
Registriert am: 09.02.2014
Ort: im schönen MV in der Nähe von Greifswald
Gleise Piko A Gleis bei Anlage 1 & Fleischmann Profigleis bei Anlage 2 mit IB II bzw IB com und TC Silber
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: 15 Jahre Stummiforum, und keiner merkts....

#28 von leonis1202 , 21.04.2020 11:03

Herzlichen Glückwunsch

auch in 1:220



GreetingZ,

Rolf


 
leonis1202
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 74
Registriert am: 02.04.2007
Gleise M- & C-Gleis & Z
Spurweite H0, Z
Steuerung CS 3
Stromart DC, Digital


RE: 15 Jahre Stummiforum, und keiner merkts....

#29 von Vorarlberg-Express , 22.04.2020 18:05

Zitat von im Beitrag 15 Jahre Stummiforum, und keiner merkts....

Hallo Leute.

Da Gerhard schon so eine schöne Vorlage geliefert hat, hab ich eine Idee.

Wie wäre es, wenn man sich diese Vorlage herunter läd und was schönes damit gestaltet?
Dann posted man seine Motive in einen Extra Tread.
Fänd ich jetzt eine nette Idee

Gruß Markus


Hallo Markus, hallo zusammen,
Genauso war mein Gedanke. Aber ich würde das in diesem Threads hier posten, weil ja schon nette Szenen gezeigt wurden.

Viele Grüße und bleibt gesund
Gerhard




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.213
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital


RE: 15 Jahre Stummiforum, und keiner merkts....

#30 von Railstefan , 23.04.2020 19:01

Vielen Dank an Ralf und seine Moderatoren-Kollegen,

wie bereits schon von anderen Stummis geschrieben, findet man hier sehr viele Informationen und Hilfen für seine Probleme und kann natürlich genau so gut anderen bei ihren Problemen helfen, denn das Ganze ist ja keine Einbahnstraße, sondern beruht auf Gegenseitigkeit.

In diesem Sinne, weiter alles Gute und falls sich doch noch ein Jubiläumsmodell finden sollte, so wäre ich dabei.

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.000
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: 15 Jahre Stummiforum, und keiner merkts....

#31 von hohash , 25.04.2020 08:41

Ganz Nugget Town feiert! Danke für dieses Forum, Ralf!



LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.309
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: 15 Jahre Stummiforum, und keiner merkts....

#32 von Loki2014 ( gelöscht ) , 25.04.2020 11:26

Auch von mir ein herzliches Dankeschön

Da ich keinen Farbdrucker zu Hause habe, gibt's ein Bild aus längst vergangener Zeit:



Grüsse
Sven


Loki2014

RE: 15 Jahre Stummiforum, und keiner merkts....

#33 von UKR , 25.04.2020 13:57

Mahlzeit in die Runde,

dank der freundlichen Gebäudespende von Thomas (pollotrain) konnte zum Stummigeburtstag ein Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr Bad Quellbach organisiert werden.

Hiermit möchte ich Ralf nochmals herzlich für dieses Forum danken und die vielen tollen Ideen und Kontakte die daraus entstanden sind.


Geburtstag ohne Kuchen geht nicht, daher die bei einigen Marzibahnern bereits bekannte Tangermünder Nährstange entsprechen geschmückt


Glückwunsch

Harzliche Grüsse und bleibt gesund

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.110
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: 15 Jahre Stummiforum, und keiner merkts....

#34 von Vorarlberg-Express , 26.04.2020 06:54

Hallo zusammen,
Auch von mir nochmals Alles Gute zum Jubiläum - vielen Dank für diese Plattform und für die- manchmal auch nicht vergnügungssteuerpflichtige - Aufgabe des Moderierens.



DANKE dafür , und

Ad Multos Annos

auf die nächsten (15? ) Jahre rost:

Ich habe hierzu ein kleines Videofilmchen gemacht, vielleicht gefällts.

Es ist für mich das erste Mal, und da gibts sicher einige Anfängerfehler. Insoweit bitte ich die Profis um etwas Nachsicht!


[youtu-be]https://youtu.be/gF0RWValFDM[/youtu-be]

Und Toni erzählt hier , wie er mit dem Jubiläum konfrontiert wurde.


Viele Grüße und bleibt gesund!

Gerhard




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.213
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital


RE: 15 Jahre Stummiforum, und keiner merkts....

#35 von greg , 26.04.2020 07:39

Hallo Gerhart
ein toller Film

Einen schönen Sonntag wünscht

gregor


Herzlich willkommen in C A V E M B O U R G - Eisenbahnperle im Herzen Europas


 
greg
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.704
Registriert am: 14.12.2010
Homepage: Link
Spurweite H0
Steuerung CS3 und iTrain
Stromart AC, Digital


RE: 15 Jahre Stummiforum, und keiner merkts....

#36 von Joak , 26.04.2020 10:10

Hallo zusammen,

da ja Heute der Tag der Tage ist, möchte ich "Herzlichen Glückwunsch" zum Jubiläum sagen!

Und "vielen Dank" an Ralf und das Moderatoren-Team.
Super Arbeit für ein echt tolles Forum


Grüsse
Hauke


 
Joak
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.310
Registriert am: 25.10.2016
Ort: Bayerischer Wald
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: 15 Jahre Stummiforum, und keiner merkts....

#37 von ringstrecke , 26.04.2020 10:45

auch von mir alles Gute zum "Geburtstag".
Gerade in der heutige Corona-Zeit ist es schön, sich über dieses Medium auszutauschen.

Bleibt alle Gesund und macht weiter mit Euerem Hobby.

Viele Grüße

Martin


HO-Anlage im Aufbau, Lenz-DCC, 8 Booster Fahren, 1 Booster Schalten, PowerManagement für alle, WatchDog, Besetztmelder LDT, Weichendecoder LDT+Lenz, LDT Drehscheibendecoder, RS-Bus, Steuerung mit Railware
Als zweites "Standbein" Aufbau einer LGB Aussenanlage, Z21+WLAN


 
ringstrecke
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 94
Registriert am: 03.04.2008
Gleise 550 m Roco Flex
Spurweite H0e
Steuerung Railware
Stromart AC / DC


RE: 15 Jahre Stummiforum, und keiner merkts....

#38 von Badaboba , 26.04.2020 11:34

Lieber Ralf,
Dir und Deinem Moderatorenteam herzlichen Glückwunsch und danke für dieses beste Mobaforum in Deutschland!
Wünsche Euch Gesundheit und viel Energie!


Liebe Grüße
Volker

FREMO-Puko: 3-Leiter-Gleisbau und Betrieb - am Vorbild orientiert
https://www.fremo-net.eu/home/modulsyste...-europa/h0-puko


 
Badaboba
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.501
Registriert am: 05.07.2006
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: 15 Jahre Stummiforum, und keiner merkts....

#39 von ThKaS , 28.04.2020 18:22

Moin moin liebe Stummigemeinde,
lieber Ralf, Achim, Michael und all die guten "Hintergrundgeister",

Heute habe ich meinen 15ten Geburtstag hier .... "Kinder, wie die Zeit vergeht"

Vom abrupten Ende des MIF, zur Gründungsphase und zum heutige Forum hat sich eine ganz tolle Gemeinde gebildet!

Danke den Machern für die Leistung und danke den Teilnehmern für die vielen informativen Beiträge und fürs Teilen der hilfreichen Infos.

Auf dass es auch mindestens die nächsten 15 Jahre Spaß macht.


lieben Gruss von südlich des Weisswurst-Äquators
Thomas

guckst: runderneuerte https://www.thkas-moba.de ‹(•¿•)› www.mucis.de

‹(•¿•)›

Mä-K-Gleis, Tams MC, Multi-Kulti Decoder, WDP


 
ThKaS
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.202
Registriert am: 28.04.2005
Homepage: Link


RE: 15 Jahre Stummiforum, und keiner merkts....

#40 von punch , 02.05.2020 17:04

Hallo allerseits und erst recht ein herzliches Hallo an "Ober-Stummi" Ralf,

wenn auch spät, so doch auch noch von mir herzliche Glückwünsche zum Stummiläum. 15 Jahre sind heutzutage (in dieser schnelllebigen Zeit) und erst recht bei einem digitalen Angebot eine lange Zeit. Umso schöner, dass es das Forum gibt und immer noch gibt.

Mir gefällt hier - natürlich neben den vielen Anlagen, Dioramen und dem fachlichen Austausch - der ruhige, freundliche Umgang miteinander (das ist anderorts leider nicht so).

Einen ganz großen Hut ziehe ich vor der Admin-Arbeit, denn es ist wirklich echte Arbeit - und jede Menge davon dazu.
Also lieben Dank, dass wir hier eine Plattform haben, auf der wir uns mit und ohne Marzi- und -bahn austoben dürfen.

Zur Feier des Tages (die Kellertaunusbewohner sind halt nicht die schnellsten) gibt es aufgrund der aktuellen Lage keinen Festzug, aber wenigstens einen Fest-Zug. Wie man sieht, gibt es Wein & Hamburger, selbstredend nur zum Mitnehmen.






Auf die nächsten (möglichst viele) Jahre im Stummiversum.

Alles Gute

Patrick


Die Sistenixer Lokalbahn

Ab nach Sistenix

Marzibahner mit eigenem Stollenmarzipanbergwerk


punch  
punch
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.094
Registriert am: 03.01.2012
Ort: Nördliches Südhessen
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart Digital


RE: 15 Jahre Stummiforum, und keiner merkts....

#41 von Stephan Tuerk , 06.05.2020 07:17

Jetzt bin auch ich 15 Jahre hier im Forum.

Ging verdammt schnell rum die Zeit.

Wenn man noch die MIF-Zeiten dazuzählt, dann bekomme ich ja "graue" Haare. Aber besser graue Haare als gar keine mehr.


mfG Stephan Türk
Stammtische: Freitag, 12. April
ab 17:30 Uhr

genaue Termine für 2024 Freitag Fr. 12. April, Fr. 17. Mai , Fr. 07. Juni

http://www.mist55.de


 
Stephan Tuerk
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.024
Registriert am: 06.05.2005
Ort: Määnz
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: 15 Jahre Stummiforum, und keiner merkts....

#42 von lokopa66 , 06.05.2020 13:06

Hallo,


danke Gerhard für das Filmchen und: klasse Musikauswahl
Wollte Dich dazu gerade anschreiben, habe dann aber noch die Angabe in Deinem Abspann gefunden.

Und danke auch für all die anderen Bildchen hier zum Jubiläum und danke für das Forum, die Bereitstellung und viele tolle Leute und Beiträge, ohne die ich vielleicht das Hobby 2006 nicht wieder aufgenommen hätte


Danke schön,
Rainer


lokopa66  
lokopa66
InterCity (IC)
Beiträge: 602
Registriert am: 08.01.2006
Gleise MGleis, CGleis
Spurweite H0
Steuerung 6021, IB-1, Infrarot aus S-Set
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz