RE: Loks bleiben nach einer gewissen zeit stehen auf der selben stelle

#1 von Onkele1970 , 02.05.2020 20:51

Hallo zusammen,

da ich im Moment nicht viel an meiner Modelleisenbahn spiele bzw bastle, aber seid gestern mal wieder meine loks fahren lasse, damit sie nicht einrosten . weil sie eben viel und lange in der vitrine stehen. Stellte ich fest das die Loks egal welche immer an der selben stelle stehen bleiben nach kurzer fahrzeit. gestern so nach ca 1,5 std (von verschiedenen Loks nicht von einer)oder vielleicht auch etwas länger und heute schon nach ca 3 oder vier runden. Die anlage wo befahren wird ist aber nur ein kleiner teil wo mein bw ist und da können sie ne runde drehen. Das problem hatte ich schon mal vor einiger Zeit.
Könnt ihr mir da ev mal weiter helfen an was das liegen kann?
ist mir gerade bei einem neustart noch aufgefallen es stehen noch 2 andere loks auf der anlage da blinken die lichter vorn und hinten bei beiden loks.
So dann sag ich mal bleibt alle gesund

Gruss Gerhard


Märklin Wechselstrom Bahner, Ecos 4.1.2,Esu Mobile Control II, C-Gleis, Alle Epochen, zur Zeit 45 Loks, davon eine von Roco, davon viele mfx-Loks


Onkele1970  
Onkele1970
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 253
Registriert am: 06.01.2010


RE: Loks bleiben nach einer gewissen zeit stehen auf der selben stelle

#2 von Technoboy , 03.05.2020 01:32

Hallo Gerhard.

Könnte es sein das du an dieser Stelle einen Wackelkontakt oder eine kalte Lötstelle hast?

Gruß Markus


Dieselsound ist Musik für meine Ohren =)


Technoboy  
Technoboy
InterCity (IC)
Beiträge: 543
Registriert am: 24.11.2010
Ort: Ottobrunn
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Esu Ecos 2
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz