RE: Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

#376 von Railstefan , 28.12.2020 15:30

Hallo Edwin,

danke für die ersten Eindrücke von der Ankunft des Stummiländers bei dir.

Auf weitere Bilder dann in Kürze

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.994
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

#377 von Claus B , 30.12.2020 12:38

Hallo Edwin,

schöne Bilder des Stummiländers auf Deiner Anlage. Ich freue mich auf den Bericht des neuen Teils der Reise.

Weiterhin viel Spass am gemeinsamen Hobby und bleib gesund.
Glück auf und bis demnächst aus dem fiktiven Essener Stadtteil Altenbeck

Claus


Hier geht es nach Essen Altenbeck



Roco BR 44 - Umbau DRG zu DB Lok
Essen Altenbeck auf YouTube
Im Club bekennender Marzibahner

viele Grüße - Claus


 
Claus B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.431
Registriert am: 24.10.2010
Ort: Südliches Ruhrgebiet
Gleise Roco, Tillig
Spurweite H0
Steuerung DCC mit Intellibox und Fred's
Stromart Digital


RE: Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

#378 von patrickseisenbahn2 , 10.01.2021 13:21

Hallo zusammen,

und noch ein verspätetes neues Jahr wünsche ich euch . Es freut mich sehr, dass der Wagen sicher angekommen ist und die ersten Bilder sind auch schon klasse . Ich bin gespannt auf die Fortsetzung und freue mich insgesamt auf hoffentlich noch sehr viele schöne Bilder und Reisebericht des Stummiwagens in 2021 .

Liebe Grüße
Patrick


Aktuell leider keine aktive Modellbahnanlage mehr. :?

Schaut aber gerne mal bei der Fortsetzung der Aktion "Wagen zieht durch das Stummiland" vorbei. :D
viewtopic.php?f=1&t=180111


 
patrickseisenbahn2
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 33
Registriert am: 24.04.2020


RE: Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

#379 von patrickseisenbahn2 , 14.02.2021 12:06

Hallo zusammen ,
jetzt muss ich doch mal nachfragen, ob es den lueben Stummileins noch gut geht, die letzten Wochen war es ja recht ruhig ops:.

Bei der Kälte könnte es ja sein, dass da einige eingefroren sind flaster:, ich hoffe jedoch, dass sie sich mit dem Alkohol an Board gewärmt haben .

Viele Grüße


Aktuell leider keine aktive Modellbahnanlage mehr. :?

Schaut aber gerne mal bei der Fortsetzung der Aktion "Wagen zieht durch das Stummiland" vorbei. :D
viewtopic.php?f=1&t=180111


 
patrickseisenbahn2
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 33
Registriert am: 24.04.2020


RE: Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

#380 von gaulois , 14.02.2021 12:50

... isch hoff bloß, datt die datt Bittburjer schon jedronke hann, datt friert nämlisch bei minus zwanzisch Jraad och enn... Dä Jlühwein äwwer ...

Übersetzung:
... wobei zu hoffen wäre, dass sie das Bitburger schon verkonsumiert haben, denn das friert bei -20°C auch ein... Der Glühwein hingegen...


In der Krise: Zu Hause bleiben und weiter den Nachwuchs fördern!
Gruß aus dem Rheinland
Gerd 50 014

Von Sassenach nach Bullay:


die KBS481 und 246


 
gaulois
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.080
Registriert am: 26.07.2008
Gleise K-Gleis
Spurweite H0, H0e
Steuerung CS2 4.2.9 - GFP 3.8.1
Stromart AC, Digital


RE: Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

#381 von Railstefan , 15.02.2021 09:23

Hallo zusammen,

ich hatte vor Kurzem mal bei Edwin in Ottbergen nachgefragt, wie es denn den Stummis aktuell so geht und er hat wohl derzeit viel mit Ausbildung und Prüfungen um die Ohren - wollte aber mal schauen, dass er mal wieder ein Lebenszeichen von sich und den Stummis veröffentlicht.

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.994
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

#382 von pollotrain , 24.02.2021 08:37

Moin moin ,

... in die Runde, wollte mal in Erfahrung bringen, wo der Stummi Wagen
verschollen ist , und wann es weiter geht :
Ich würde die Wagen gern Anfang Mai bei mir begrüßen wollen.


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

#383 von 24 047 , 25.02.2021 16:07

Moin, Moin, wertes Stummiversum.

Tut mir wirklich leid, das ich mich hier zwei Monate jetzt nicht gemeldet habe.
Leider hat mir mein Ausbildungsberuf, und jetzt auch die Berufsschule (bis zu 9 Stunden in der Zoom-Konferenz können einen auch überraschend schaffen),
immer wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Das die Wagen so lange hier vor dem Einfahrsignal stehen, war so ganz und gar nicht geplant.
Aber gut, das Pläne immer wieder über den Haufen geworfen werden müssen, ist ja nichts neues.

So eine Erfahrung mussten auch die Verantwortlichen des Bahnhofs Ottbergen machen, und darum wird es heute gehen:
Gleich auf dem ersten Bild wird klar, was dem Stummiland-Express im Wege steht, der eigentlich Planmäßige Nahverkehrszug steht mit einer halben Stunde Verspätung immer noch im Bahnhof. Ausgerechnet auf dem Hausbahnsteig, auf dem ja der Sonderzug einlaufen soll.


Das Eisenbahn-Romantik Team hat sich wieder einmal in die Zeitmaschine begeben und bereitet seine Aufnahmen vor. Herr von Ortloff probt, vor dem Führerstand der 24 054, noch einmal die Moderation


Vor den Donnerbüchsen steht ein Herr des Bahnhofspersonals einem örtlichen Kamerateam Rede und Antwort, was die Verspätung des Sonderzuges für einen Grund habe.


Auf der anderen Seite der Gleise nutzen die Personale der Lokstation die Zeit, ihr Historisches Zugpferd, die 36 156, für die anstehende Übernahme des Stummiland-Express vorzubereiten.


Und hier kommt der Grund für die Verspätung - ein Postzug, der auf Grund von Arbeiten oder anderen Zügen nicht vor Ottbergen auf ein Nebengleis geleitet werden konnte und so die Abfahrt des Nahverkehrszugs verhinderte


Als die 38er endlich auf Gleis 2 einrollt, werden die Lokpersonale schon von einem hektischen Fahrdienstleiter und einem ihn begleitenden Rangierer empfangen, die ihnen mitteilen, das sie sich und ihre Fuhre jetzt erst einmal ganz schnell in die Abstellgleise der Anschlussstelle zu drücken hätten.
Die Freude bei den Beiden Lokmännern hielt sich in Grenzen, hatten sie sich doch schon so sehr über ihre Fahrt vor Plan gefreut.


Aber es half ja nichts, also kamen sie der Aufforderung nach und führen in die Abstellgleise


Kaum vermeldete das Wärterstellwerk "Weichen frei", bekam der Nahverkehrszug auch schon Ausfahrt frei. Mit kräftigen Dampfschlägen zog das Steppenpferd seine Fuhre aus dem Bahnhof.


Nun nahm das Empfangsorchester endgültige Aufstellung ...


... und der Stummiland-Express bekam endlich Einfahrt frei.




Mit lauter Pfeife kündete der Bulle vom Höllental von der Ankunft ...


... und auch der Fahrdienstleiter begrüßte freudig die Gäste, die ihn leider kaum bemerkten.
"Mist", dachte er sich, "Die Wagen stehen verkehrt herum"


An den Güterschuppen wurden noch die Letzten Marzipankisten verladen, die für den Ausflug auf die Stichstrecke an den Stummiländer angehängt werden sollen


Dann ist es endlich soweit, mit der Vorbeifahrt der 85 001 beginnt das Orchester zu spielen. Zumindest bei dieser Komposition sitzen alle Noten wo sie sollen und lassen sich entsprechend spielen


In der Ferne stellt der Hofhund des Bahnhofs bereits die historischen Wagen für die P4.2 auf dem Ausziehgleis bereit.




Obwohl die Wagen dem Bahnhofsgebäude den Rücken zukehren, lässt sich das Bahnorchester nicht beirren und spielt seine Melodien bis zum Schluss.
Natürlich gab es am Ende auch Applaus.






Die Reisezugwagen werden abgehängt, auf Gleis 2 zusammengekuppelt und von der 91 auf einem außerhalb Ottbergens liegenden Anschlussgleises abgestellt.


Vorher bekommt aber noch die 85er Ausfahrt Frei Lz nach Wendlingen.


Nun kann endlich die 36 156 ihre Wagen holen, und sich an den Stummiländer hängen.






Gleichzeitig ist die 91er zurück, und hängt die Wagen mit ihrer Marzipanladung an.


Nun sollte es nicht lange dauern, bis der Ausflug weiter geht. Diesmal wirklich nicht.

Ich hoffe, dieser sehr späte zweite Teil kann über die lange Wartezeit etwas hinweg trösten. Ich bitte für die Verzögerung nochmal vielmals um Entschuldigung.

Mit freundlichen Grüßen:
Edwin


Nebenbahn Ottbergen - Aus und Umbau einer Bestandsanlage :
viewtopic.php?f=64&t=137546&p=1546799#p1546799


Claus B hat sich bedankt!
 
24 047
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 399
Registriert am: 02.04.2014


RE: Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

#384 von gaulois , 25.02.2021 22:00

Hallo Edwin,
wow, was für eine Geschichte und Darstellung von Bildern. Alle Achtung! Da hast Du Dich mächtig ins Zeug gelegt.

[quote="24 047" post_id=2256292 time=1614265631 user_id=21225]Natürlich gab es am Ende auch Applaus.[/quote]

und von mir auch!


In der Krise: Zu Hause bleiben und weiter den Nachwuchs fördern!
Gruß aus dem Rheinland
Gerd 50 014

Von Sassenach nach Bullay:


die KBS481 und 246


 
gaulois
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.080
Registriert am: 26.07.2008
Gleise K-Gleis
Spurweite H0, H0e
Steuerung CS2 4.2.9 - GFP 3.8.1
Stromart AC, Digital


RE: Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

#385 von Vorarlberg-Express , 26.02.2021 07:07

Hallo Edwin,
Das ist in beiden Teilen eine tolle Geschichte, schön erzählt, inszeniert und prima bebildert. sehr gut.
Dem schließe ich mich gerne an!
Mal sehen, was die Stummis als nächstes erleben.
Viele Grüße

Gerhard




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.212
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

#386 von hohash , 26.02.2021 08:51

Moin Edwin, das Warten hat sich gelohnt! Die Bilder deiner Anlage sind unglaublich schön. Und die Geschichte erst...


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.298
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

#387 von Railstefan , 26.02.2021 09:49

Hallo Edwin,

schön, dass du es noch geschafft hast, uns weitere Bilder von der Reise des Stummiländers zu zeigen und wenn da andere Züge einfach die Strecken blockieren, so ist das ja auch nicht deine Schuld
Aber da solltest du deine Fahrdienstleiter etc nochmals schulen - Sonderzüge, speziell der Stummiländer, müssen vordringlich behandelt werden.

Dir weiter alles Gute und weiterhin erfolgreiche Ausbildung
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.994
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

#388 von Dampfliebe , 26.02.2021 15:16

Hallo Edwin,

Wunderschöne Anlage, Kompliment

und eine super Photoreportage über die Ankunft der Stummiländer in Ottbergen.

Diese Details sind zum Niederknien und das Empfangskomitee mit der Bahner Blaskapelle der

Anscheinend war es eine Anweisung der Regie für das Kamarateams des Herrn von Orloff, das die Stummiländer zuerst mit dem Bahnhof im Hintergrund auf Zelluloid zu bannen seien. Also alles i.O. .
Bin gespannt wie es weitergeht

Herzliche Grüße und bleib gesund
Volker


Meine Anlage im Bau:

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=170824


 
Dampfliebe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.518
Registriert am: 28.01.2019
Ort: Saarland
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

#389 von pollotrain , 26.02.2021 16:49

Moin Edwin ,

... eine ganz ganz tolle Geschichte,
super tolle Bilder, ein toller Start
des "Stumjmiländers" ins Jahr 2021
sehr sehr gut


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

#390 von Miraculus , 28.02.2021 17:53

Hallo Edwin,

die bebilderte Geschichte entschädigt doch auf ganzer Linie für die etwas längere Wartezeit. Um Thomas' Tollerei fortzuführen, tolle Bilder, einer tollen Anlage mit tollen Fahrzeugen. Da komm ich mir vor, wie im Tollhaus Bist jetzt offiziell der Forentoll


Grüße


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.534
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

#391 von Claus B , 11.03.2021 12:03

Hallo Edwin,

danke für die schöne Story - ich warte gespannt auf die Fortsetzung. Das alles etwas länger gedauert hat wird natürlich von allen entschuldigt. Was Du jetzt lernst, das brauchst Du für Dein Leben, denn mit Deinem Beruf musst Du später Dich und auch Deine Familie ernähren und das hat absoluten Vorrang.
Leider haben nur wenige das Glück, mit ihrem Hobby den Lebensunterhalt verdienen zu können!

Weiterhin viel Spass am gemeinsamen Hobby und bleib gesund.
Glück auf und bis demnächst aus dem fiktiven Essener Stadtteil Altenbeck

Claus

PS.: Es ist schön zu sehen, wie Nscho tschi und Heinz ,die sich ja in Altenbeck verliebt haben, immer noch aneinander 'kleben'.


Hier geht es nach Essen Altenbeck



Roco BR 44 - Umbau DRG zu DB Lok
Essen Altenbeck auf YouTube
Im Club bekennender Marzibahner

viele Grüße - Claus


 
Claus B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.431
Registriert am: 24.10.2010
Ort: Südliches Ruhrgebiet
Gleise Roco, Tillig
Spurweite H0
Steuerung DCC mit Intellibox und Fred's
Stromart Digital


RE: Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

#392 von GSB , 01.04.2021 08:05

Guten Morgen Edwin,

jetzt konnte ich nach dem Ende des Forumslockdown auch endlich die Geschichte bei dir anschauen. Diese tolle Bilderserie ist genau das Richtige zu ner schönen Tasse Kaffee am Morgen!

Mit der Kapelle war das ja ein richtig festlicher Empfang. Und das Eisenbahnromantik-Filmteam begleitet den Sonderzug immer noch, das wird wohl ne schöne lange Folge.

Ich kann mir gut vorstellen, dass Ausbildung & Berufsschule in diesen Pandemiezeiten alles andere als einfach sind... flaster: Also lass Dich nicht stressen, das hier ist ja nur ein Hobby!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

#393 von Railstefan , 15.04.2021 09:33

Hallo Edwin,

was machen denn die Stummiwagen und ihre Besatzung so in der Zwischenzeit?
Es wäe schön, wenn wir hier mal wieder ein Lebenszeichen von Ihnen (und natürlich auch von dir) sehen könnten

Solltest du längerfristig verhindert sein, so leite doch die Wagen freundlicherweise an die nächste Station der Rundreise weiter.

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.994
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

#394 von 24 047 , 15.04.2021 19:58

Moin Railstefan und liebes Stuikollegium,

ich weiß, wieder ist der letzte Teil ewig her, und eigentlich hatte ich gehofft, spätestens zu Ostern den 3ten und letzten Teil fertig zu haben, aber irgendwie hat es nicht geklappt. Nun hab ich aber die Tagesaufnahmen so gut wie fertig, und morgen schaffe ich dann hoffentlich die Nachtaufnahmen, sodass ich sie, nach Überarbeitung, zeitnah präsentieren kann.
Die Wagen werden dann natürlich auch schnell weiter geschickt.

mit freundlichen Grüßen:
Edwin


Nebenbahn Ottbergen - Aus und Umbau einer Bestandsanlage :
viewtopic.php?f=64&t=137546&p=1546799#p1546799


 
24 047
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 399
Registriert am: 02.04.2014


RE: Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

#395 von 24 047 , 18.04.2021 11:48

Moin moin, wertes Stummiversum,

Endlich ist es soweit, der 3. und letzte Teil des Stummiland- Express in Ottbergen ist fertig:

'Tja, was soll man dazu noch sagen', dachte sich unser Fahrdienstleiter. Da wollte er den Sonderzug schon auf die kleine Rundfahrt schicken, was passierte -
Die Oberzugleitung mischte sich ein.
"Die Züge stauen sich zurück bis Wendlingen, Regelzüge haben absoluten Vorrang!", lautete die unmissverständliche Anweisung des schlecht gelaunten
Vorgesetzten.
Ein Seufzer entfuhr ihm. "Soviel zum Thema, Sonderzüge mit Sonderrechten", murmelte er ins leere Stellwerk. Dann kamen die Züge.
Und wie sie kamen, fast im Blockabstand.
Ein D-Zug, ein Personenzug, dann wurde der Postzug aus der Abstellung gelassen, ein Heckeneilzug und ganze 4 Durchgangsgüterzüge.
Und die nur aus Wendlingen.


Von den Aufhaltern haben wir keine Bilder gemacht, wollten wir doch eigentlich dem Stummiländer auf die Rundfahrt nach Falkenstein folgen.
Hätten wir gewusst, das das Auto nicht ganz so wollte wie wir, hätten wir wohl doch ab und zu den Auslöser betätigt.
So warteten wir, bis die Nachricht kam, das der nächste Güterzug der letzte wäre, und sie danach genug Zeit hätten,
den Sonderzug die 50 Meter über die Strecke auf den Abzweig zu lassen.
So war es dann erfreulicherweise auch.


Die Kapelle nahm Aufstellung für die Offizielle Verabschiedung des Stummiland- Express.




Die Mitarbeiter der Bahnmeisterei, die gerade einen morschen Telegraphenmasten ersetzte, nahm von dem Sonderzug freilich wenig Notiz.








Plötzlich brach auf dem Feldweg Hektik aus.
Eines der Pferde wieherte, riss sich los und galoppierte über die Gleise auf den langsam rollenden Sonderzug zu.


Mit einem geübten Sprung schwebte es zwischen Farmer und Bäcker hindurch auf eine Freie Fläche auf dem Wagenboden.


Ein letzter Blick zurück






Auf nach Falkenstein.


Doch halt, das war es noch nicht. Mitten in der Nacht kam der Sonderzug von seiner Rundreise zurück.






Im Bahnhof wartete schon die S6 612 Elberfeld mit einem Speisewagen voller warmer Getränke auf den Sonderzug, um ihn für die letzte Etappe übernehmen
zu können.




Mit Volldampf entschwand der Stummiländer schließlich in die Nacht, seinem nächsten Ziel entgegen.


Als unser Fahrdienstleiter, noch immer erledigt vom Stress des gestrigen Tages, heute seinen Dienst antrat, erfuhr er, das zumindest in der Nacht alles gut
gegangen wäre, und der Sonderzug ohne Probleme Wendlingen erreicht hätte. Dort würde er jetzt einen Tag stehen, um dann von einem Zug der Göhrentiner Dienststelle übernommen zu werden.


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich hoffe sehr, euch hat dieser letzte Teil auch gefallen, und ich habe eure Geduld nicht all zu sehr Überspannt.

Mit freundlichen Grüßen:
Edwin.


Nebenbahn Ottbergen - Aus und Umbau einer Bestandsanlage :
viewtopic.php?f=64&t=137546&p=1546799#p1546799


Claus B hat sich bedankt!
 
24 047
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 399
Registriert am: 02.04.2014


RE: Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

#396 von Dampfliebe , 18.04.2021 12:22

Hallo Edwin,

tolle Photos

Danke, das du uns auf diese Reise mitnimmst.


Herzliche Grüße und blieb gesund
Volker


Meine Anlage im Bau:

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=170824


 
Dampfliebe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.518
Registriert am: 28.01.2019
Ort: Saarland
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

#397 von Railstefan , 19.04.2021 10:00

Hallo Edwin,

vielen dank für die Bilder der letzten Etappe des "Stummiländers" in Ottbergen und natürlich für die gute Verköstigung für die lange und dunkle Reise zu seiner nächsten Station.

Dir weiter alles Gute für deine Ausbildung und versuche immer mal wieder ein wenig Zeit für unser gemeinsames Hobby abzuzweigen.

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.994
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

#398 von jogi , 19.04.2021 13:45

Hallo , jogi hier


Wunderschöne Berichte und ganz tolle Anlagen Bilder.

Aber manche Berichte sind doch sehr Langatmig.
X mal die gleiche Szene.

Für Anlagen Vorstellung gibt es eine eigene Rubrik


Bei der ersten Reise war der Wagen auch bei mir.
Ich hatte mir die Szenen schon vorher ausgedacht, damit der Aufenthalt nicht zu lange dauert.
Nach 1 Woche war der Wagen wieder unterwegs.


Bastelnde Grüße Jogi ;
Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:Ein-Aus-Kaputt".
K-Gleise,DCC mit IB .CS2 nur Test Mfx freie Zone.MoBa MÄ seit 1954.
Bilder jogis Bahn
Jogis Bahn
Betrieb auf jogis Bahn

mein letzter Umbau


jogi  
jogi
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.944
Registriert am: 13.06.2005
Ort: NRW
Gleise K - Gleise
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

#399 von GSB , 25.04.2021 10:25

Guten Morgen Edwin,

schön dass sich der Stau auf den Gleisen aufgelöst hat und die Stummiländern die Reise bei Dir weiter genießen konnten. Gut daß Du auch an (warme) Getränke & Verpflegung gedacht hast. rost:

Hoffentlich ist auch bissle Hafer für das nun mitfahrende Pferd dabei.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

#400 von Miraculus , 26.04.2021 06:13

Guten Morgääähn Edwin,
na jetzt ist der Stummiländer auch noch auf's Pferd gekommen. Das . Mal ne Frage, war das eine Stute? Denn dann wär' s ab jetzt ein Stutiländer

Wirklich schöne Aufnahmen deiner Anlage. Gerade diejenigen mit Hintergrund gefallen mir auch in unterschiedlichen Aufnahmewinkeln sehr gut.

Wo geht's hin?


Gruß


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.534
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


   

Chronus Mini Kamera 1080P / tragbare Würfel SQ11 Kamera
Was passiert mit Märklin 2021 Neuheiten Lieferungen?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz