Zitat von im Beitrag MBZ Modellbahnzubehör
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Hallo Burkhard,
diese Info habe ich auch bekommen, nur wenn man den guten Mann mal anschreibt wie lange es noch ungefähr dauert bekommt man keine Antwort.
Meine Bestellung und Bezahlung für die Artikel liegen ca. 2 Monate zurück.
Hallo Andreas,
die Zeit, die für die Beantwortung solcher Fragen aufgewandt wird, fehlt für die Bearbeitung der Bestellungen. Grundsätzlich würde ich als Kunde immer bevorzugen, wenn der Händler sich auf das Handelsgeschäft konzentriert und die Beantwortung von unproduktiven Fragen ganz hinten auf die Liste der Prioritäten stellt.
Ich mache es auch so, daß, wenn viel Arbeit auf dem Tisch ist, das Mailkonto erst mal stummgeschaltet wird, ebenso wie das Telefon. Sonst komm ich ja zu nix.
Ganz ehrlich, das ist schlechtes kaufmännisches Benehmen. Ich kann damit leben, dass sich im Leben was verzögert, aber wenn Kunden in Vorkasse gehen, kann und darf es nie verschwendete Zeit sein, ihnen mitzuteilen, woran es hapert.
Völlig ok, dass er Rechnungen erst verschickt, wenn man an der Reihe ist. Ich hab auf die Lieferung und Anfertigung eines Objektes schon ein Jahr gewartet. Aber wenn ich signalisiere, schick mal die Vorkasse, ich versende am xxx und mich dann nicht mehr melde, ist das schlichtweg unverschämt.
Dass es dann leider nur über nen Anwalt geht, ist traurig.
Selbst wenn man krank ist, kann man jemanden beauftragen, die zahlenden Kunden zu informieren.
Aber danke für den Hinweis.
Ich bestell da nix mehr, egal wie genial die Bausätze sind. Das ist aber sicher nicht im Sinne des Geschäftsmodells.
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