RE: Geschenkte n Anlage

#1 von higgerschorsch , 18.10.2020 13:05

Guten Tag

Ich habe eine kleine modellbahnanlage in der Größe n geschenkt bekommen. Könntet ihr mir mal paar Tipps geben wie man die
Anlage noch gestalten könnte. Ist nur klein 1,5 mal 1 m. Ich möchte außerdem auf digital umbauen. Hier mal ein Foto


higgerschorsch  
higgerschorsch
Beiträge: 2
Registriert am: 22.03.2020


RE: Geschenkte n Anlage

#2 von X2000 , 18.10.2020 14:47

Tja, als erstes STRABAG oder McAlpine anrufen, damit die Hauptstrasse umgebaut wird. Volle Lotte auf ein Wohnhaus geht gar nicht. Die Bahnstrecken stilllegen dürfte das Sinnvollste sein. Zum Gebirge stattdessen eine Seilbahn oder den Postbus fahren lassen. Also Ende Ep.III Anfang IV.

Du verstehst mein offenes Wort? Das macht alles nicht viel Sinn. Abreißen und was Neues erstellen. Digitalisieren? Nicht wirklich. wie steil mag die Strecke im Berg sein? Der Kirchhügel sieht gut aus, auch die Brücke- das war es dann auch.


Gruß

Martin


X2000  
X2000
Gleiswarze
Beiträge: 10.846
Registriert am: 28.04.2005
Gleise C
Spurweite H0, H0m, Z, 1
Steuerung Tams WDP CS2 IB 6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Geschenkte n Anlage

#3 von Fraenki , 18.10.2020 15:11

Hallo Higgerschorsch (Georg?)

Da lässt sich bestimmt was draus machen.
Wie Martin schon schrieb,würde ich die Strasse entsorgen und eine neue anlegen,mit Bahnübergang auf der linken Seite.
Die 5 Häuser zu einer schöneren Häuserreihe an die neue Strasse stellen.
Die Berge müssen viel mehr begrünt werden.
Den Bergbahnhof würde ich auf der linken Seite verlängern und einen Pendelzug einrichten der vom hinteren Gleis nach rechts oben fährt und in einem "Tunnel" verschwindet/stehen bleibt, dann wieder retoure zum Bahnhof.
Die Strasse unten rechts nebst Weichenschalter weg,bzw Schalter woanders unterbringen,evtl. was externes.Wenn du digital fahren/schalten willst haben die sich sowieso erledigt.

Natürlich kannst du auch abreissen und neu anfangen.

Es lässt sich sehr viel machen.Hole dir ein paar Anregungen und schaue dir ein paar Anlagen im Forum an.


Gruß
Frank
🇩🇪

Ich habe die Erlaubnis von Hr.Vorsteher,Hr.Dahlhaus,Hr.Bügel,Hr.Peplies,Hr.Kleinschmidt,Hr.Pillmann,Bilder von bahnen-wuppertal und vauhundert.de im Forum zu benutzen
Thema:
Von Schwelm-Loh nach Wuppertal-Wichlinghausen

Der Umzug der Anlage aus dem Keller in die Wohnung ist in vollem Gange.


 
Fraenki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.199
Registriert am: 21.09.2007
Homepage: Link
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco z21,TC 10
Stromart Digital


RE: Geschenkte n Anlage

#4 von higgerschorsch , 18.10.2020 15:35

Vielen dank mal für die Antworten abreißen werd ich die Anlage
Definitiv nicht es sollte mal eine übungsanlage werden. Später
Soll es eine in h0 werden. Bin absolut neu in der Materie deshalb
Probier ich mich erst mal hier an der Anlage und nächsten Monat bestell ich von noch das neue Landschaftsbausystem

Mit freundlichen Grüßen
Stefan


higgerschorsch  
higgerschorsch
Beiträge: 2
Registriert am: 22.03.2020


RE: Geschenkte n Anlage

#5 von Fraenki , 18.10.2020 15:41

Hi Stefan

Zum üben kann man sie auch sehr gut hernehmen.


Gruß
Frank
🇩🇪

Ich habe die Erlaubnis von Hr.Vorsteher,Hr.Dahlhaus,Hr.Bügel,Hr.Peplies,Hr.Kleinschmidt,Hr.Pillmann,Bilder von bahnen-wuppertal und vauhundert.de im Forum zu benutzen
Thema:
Von Schwelm-Loh nach Wuppertal-Wichlinghausen

Der Umzug der Anlage aus dem Keller in die Wohnung ist in vollem Gange.


 
Fraenki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.199
Registriert am: 21.09.2007
Homepage: Link
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco z21,TC 10
Stromart Digital


   

Forumskalender 2021 ... ?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz