RE: Trainsafe Abhängebügel

#1 von Thomas , 07.01.2021 17:30

Hat schon mal jemand hier die transparenten Abhängebügel von Trainsafe für die (Vision-)Trainsafe-Röhren verwendet?

Ich bin am überlegen, einige Röhren (1,20 m bis ca. 2,00 m) unter die Decke (vor die Wand, auf Augenhöhe) zu hängen.

Gibt es evtl. auch Bilder?

Beim Hersteller konnte ich nichts finden.

Gruß

Thomas


Viele Grüße

Thomas


Thomas  
Thomas
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 250
Registriert am: 28.04.2005
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 mit MS 2 oder IB
Stromart AC, Digital


RE: Trainsafe Abhängebügel

#2 von WolfiR , 11.01.2021 01:00

Hallo Thomas,

was erwartest Du da?
Das ist eine Plexiglasplatte, die an die Wand geschraubt wird. Da stehen die Arme heraus, welche die Röhren halten und die Stromversorgung zu den Röhren herstellen. Viel mehr ist da nicht.

Gruß
Wolfgang


 
WolfiR
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.387
Registriert am: 08.01.2009
Spurweite H0, H0m, 1, Z
Stromart AC, Digital


RE: Trainsafe Abhängebügel

#3 von Murrrphy , 11.01.2021 07:54

Was ist der Bezug zu Klemmbausteinen (siehe Rubrik)?


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.860
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Trainsafe Abhängebügel

#4 von Thomas , 12.01.2021 08:06

@ Achim -Rubrik: .... und Sonderformen

@ Wolfgang - Es geht bei meiner Frage nicht um die Wandplatten zum Schrauben, sondern um die transparenten Bügel für die Aufhängung der Röhren unter die Decke mit einer Schnur oder einem Seil oder einem Draht.

Die Abhängebügel gibt es einzeln, doppelt und sogar dreifach.
Ich wollte halt wissen, ob es hier schon Anwendungen gibt und wie die Erfahrungen zum Handling sind.


Viele Grüße

Thomas


Thomas  
Thomas
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 250
Registriert am: 28.04.2005
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 mit MS 2 oder IB
Stromart AC, Digital


RE: Trainsafe Abhängebügel

#5 von Murrrphy , 12.01.2021 08:20

Zitat von Thomas im Beitrag Trainsafe Abhängebügel

@ Achim -Rubrik: .... und Sonderformen


Da hast Du aber wohl einiges mißverstanden, bitte Beschreibung der Rubrik lesen Hier geht es um Klemmbausteine

Zitat
Bereich für alle Themen rund um Sonderformen der Eisenbahn, insbesondere Baustein-Eisenbahnen, wie LEGO, Märklin myWorld, oder ähnlichem, die nicht in das klassische Modellbahnraster oder unter normale Spuren fallen.



-> Verschoben, da es offensichtlich nix mit Klemmbausteinen oder ähnlichem zu tun hat.


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.860
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Trainsafe Abhängebügel

#6 von WolfiR , 13.01.2021 01:43

Hallo Thomas,

jetzt habe ich verstanden.
Über die habe ich auch schon mal nachgedacht. Und genauso gerätselt, wie das wohl aussehen würde.
Das ist meines Erachtens ein typischer Fall von "Umsatzverhinderung" durch Anbieter, die schlechte oder so gut wie keine brauchbare Beschreibung erstellen. Die kennen ja ihre Produkte und können sich nicht vorstellen, dass ein paar Bilder ein Verkaufsargument sind.

Gruß
Wolfgang


 
WolfiR
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.387
Registriert am: 08.01.2009
Spurweite H0, H0m, 1, Z
Stromart AC, Digital


   

Der erst Blick... auf den Arbeitsplatz
Liliput BR 05 003

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz