RE: Meises Mobacenter

#26 von Djian , 06.03.2021 09:45

Moin zusammen,

vielleicht könnte es uns allen helfen, wenn wir ein wenig fatalistischer an die Sache rangingen, egal ob bei den Händlern oder den Herstellern. Wenn sie mit einer terminierten Ankündigung rauskommen, ihnen einfach ins Gesicht lächeln und "...ja nee, iss klar. Und im Himmel ist Jahrmarkt!" entgegnen. Ihnen somit zu verstehen geben: Leute stresst euch nicht und stresst mich nicht mit unausgegorenem Scheiß. Wenn's da ist ist's da und gut.

Bezahlt wird dann bei Lieferung. Das sollte man in meinen Augen immer beherzigen: für sichtbare Ware bezahlen und nicht für ein Versprechen. Ich bin damit stets gut gefahren. Das Gefühl, mein Geld ist erstmal weg hatte ich dadurch noch nie.

Und bei Guido Meise, auf den ich ebenfalls nichts kommen lasse, weil ich mit ihm immer gut gefahren bin, gucke ich immer bei dem jeweiligen Modell nach, ob er es auf Lager hat. Erst dann geht die Bestellung raus im Sinne von "pack ein dat Dingen". Er macht die Rechnung und das Paket fertig, ich überweise, er sieht den Geldeingang, schickt das Paket los und ich nehme es in Empfang. Der Spuk dauert insgesamt eine Woche alle haben was sie wollen und sind zufrieden. Das kann so einfach sein.
Bei "bestellbar" hingegen weiß ich nicht wann er beliefert wird (er wird das auch nicht taggenau sagen können), wieviel er kriegt und mit welcher Nummer ich in der Reihe sitze und wie viele mit demselben Wunsch noch vor mir dran sind. Das will ich mir und ihm nicht antun. Vezicht habe ich durch diese Praxis noch nie üben müssen. Die Sorge, etwas zu verpassen ist mir ebenfalls fremd. Ist sicher auch 90% Mentalitätssache ob man das aushält oder schnell hibbelig wird ...

Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias


Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007


Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.162
Registriert am: 20.01.2012
Ort: 23717 Sagau
Spurweite H0


RE: Meises Mobacenter

#27 von riedochs , 10.03.2021 00:05

Meine Erfahrungen bei MMC sind eher gemischt, die letzten 2 Bestellungen liefen eher eintäuschend.
1. Bestellung: Hatte in 2018 einen Roco Wagen vorbestellt mit wechsel auf AC Achsen. Als dieser dann im März 2019 endlich lagernd war kam von MMC die Ansage: Achsen tauschen wir nicht, entweder so nehmen oder lassen.
2. Bestellung: Januar 2019 wieder Roco Wagen vorbestellt, wieder mit Angabe das die Achsen auf AC getauscht werden sollen. Habe die Bestellung dann zusammen mit der anderen Bestellung im März storniert.

Weder im Shop noch direkt nach der Bestellung wurde drauf hin gewiesen das die Achsen nicht getauscht werden.

Da mein Haus & Hof Händler kein HAG hat wollte ich bei MMC die diesjährige Neuauflage der Railadventure Re 6/6 bestellen. Auf die Anfrage per Mail was der Preis für die 2 Motorige Variante wäre, da nicht im Shop gelistet und der Bestellschlluß der einmotorigen Variante noch von der Erstauflage im Shop steht:

Zitat

die Artikel finden Sie in unserem Onlineshop www.meises-mobacenter.de. Dort stehen auch die dafür gültigen Preise. Leider ist der Artikel 20541-2-31 noch nicht gelistet. Daher können wir hier keine Preisangabe machen.



Die 2 motorige Variante ist bis heute nicht im Shop, der Bestellschluß für die einmotorige Variante ist bis heute der der Erstauflage. Habe früher viel bei MMC bestellt, heute nicht mehr. Ein Händler der so wenig Interesse zeigt brauch ich nicht.


gruß

Jochen


 
riedochs
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.084
Registriert am: 21.11.2014
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Meises Mobacenter

#28 von hansi057 , 27.03.2021 16:21

Meise hat gerade auf YouTube ein Interview online gestellt. https://youtu.be/WqF3tk0F-rU


Freundliche Grüße
Hansi


 
hansi057
InterCity (IC)
Beiträge: 881
Registriert am: 09.01.2010
Ort: bei Peine
Gleise C- Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 iTrain
Stromart Digital


RE: Meises Mobacenter

#29 von diebo , 27.03.2021 16:57

Hallo Hansi,
vielen Dank für den link,
so konnte ich H Meissner einmal selbst erleben.
Nur gut, das meine Bahn fast fertig ist!
Und: Haben wir Geduld!
vG
diebo



Karlheinzhausen | Portacoeli [Kreisbahn auf 1qm] | Brig - 3 Tage Bahnfahren


 
diebo
InterCity (IC)
Beiträge: 681
Registriert am: 07.01.2016
Ort: Bocholt
Gleise Märklin K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung digital fahren - analog steuern


RE: Meises Mobacenter

#30 von Djian , 27.03.2021 19:33

Moin,

danke für den link. Wenn man sich das anhört, erübrigt sich der Zorn. Die Situation "des MoBa-Marktes" wurde sehr nachvollziehbar und anschaulich dargestellt. Sich die Viertelstunde für das Video Zeit zu nehmen lohnt sich.

Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias


Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007


Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.162
Registriert am: 20.01.2012
Ort: 23717 Sagau
Spurweite H0


RE: Meises Mobacenter

#31 von eisenbahner thomi , 06.11.2023 18:42

Ich Bin Mir Am Überlegen ob ich Mir Bei Meistens Moba Center Denn Puko Isolator Bestellen Soll Hat Da Jemand Schon Erfahrung gemacht Der Wo Märklin H0 Wechselstrom Fährt Ob Der Gut Ist Oder Nicht 🤔


eisenbahner thomi  
eisenbahner thomi
Beiträge: 1
Registriert am: 24.10.2023


   

Reinigungszwerge...
ESU Herbstneuheiten 2023

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz