RE: Preislisten von Sachsenmodelle 1990-1999

#1 von Hasenwald , 22.03.2021 20:18

Hallo,
Hoffentlich kann mir jemand mit Preislisten von Sachsenmodelle helfen. Ich suche eine oder mehrere Preislisten (zum Beispiel in PDF-Form) der Sachsenmodelle aus den Jahren 1990-1999. Ich suche zunächst die Jahre 1996-1998, aber auch andere Jahre sind willkommen.
MfG. Enrico


Roco-Line 2.1mm | iTrain | Intellibox II | Power 4 | BMD16N-SD | Digikeijs 4018


 
Hasenwald
S-Bahn (S)
Beiträge: 19
Registriert am: 17.11.2019


RE: Preislisten von Sachsenmodelle 1990-1999

#2 von Hasenwald , 02.04.2021 09:54

Hochstups.


Roco-Line 2.1mm | iTrain | Intellibox II | Power 4 | BMD16N-SD | Digikeijs 4018


 
Hasenwald
S-Bahn (S)
Beiträge: 19
Registriert am: 17.11.2019


RE: Preislisten von Sachsenmodelle 1990-1999

#3 von Frank 72 , 02.04.2021 14:50

Gab es so etwas überhaupt? Ich hatte zu meinen H0-Zeiten in den 90er- und vor allem 00er-Jahren ziemlich viele Reisezug-Wagen von Sachsenmodelle. Aber ich kann mich noch nicht mal an einen Katalog erinnern.


Gruß Frank


 
Frank 72
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.556
Registriert am: 13.07.2009
Ort: Rostock
Spurweite TT
Stromart Digital


RE: Preislisten von Sachsenmodelle 1990-1999

#4 von klein.uhu , 02.04.2021 16:19

Moin "Hasenwald",

Sachsenmodelle der Fa. Kiesewetter & Co. wurden anfangs, ab 1992, von der Fa. Roco vertrieben und im Roco-Hauptkatalog gezeigt. Von Roco stammten auch damals einige Formen der Modelle. Das letzte mal taucht Sachsenmodelle im Roco-Katalog 1997/98 auf.

Die Neuheiten 1999 erschienen unter der Firmierung Sachsenmodelle GmbH. Das war vermutlich das Ende der Ära Kiesewetter. Ab 2001 wird auf den Prospekten Sachsenmodelle als Marke unter der Fa. Tillig genannt. Einzelheiten der Firmengeschichte kann man hier nachlesen: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Schicht_...nbahnhersteller)

Preislisten der Hersteller gab es damals aus juristischen Gründen nicht. Bei Roco gab es keine, nur eigene Listen einiger Händler. Von Tillig sind mir auch keine bekannt. Die Kataloge und Prospekte von Roco und Sachsenmodelle aus der o.g. Zeit liegen mir vor. Roco-Preislisten von Händlern aus 1992 bis 1997 müsste ich suchen.


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.863
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


RE: Preislisten von Sachsenmodelle 1990-1999

#5 von Hasenwald , 11.04.2021 01:36

Hallo Frank und klein.uhu,

Danke fur die Info!

@klein.uhu: "Roco-Preislisten von Händlern aus 1992 bis 1997 müsste ich suchen". Das wäre toll, wenn Sie es finden. Ich höre es gerne!

MfG Enrico


Roco-Line 2.1mm | iTrain | Intellibox II | Power 4 | BMD16N-SD | Digikeijs 4018


 
Hasenwald
S-Bahn (S)
Beiträge: 19
Registriert am: 17.11.2019


   

LED Lichtfarbe anpassen?
Gute Nachrichten von Liliput

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz