RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#101 von Lothar Michel , 17.01.2013 22:27

Hallo an alle Moba Verrückten,

ich glaub, ich werd nicht mehr. Schon wieder so eine Hammerstory. Einfach toll gemacht. Vielen Dank Greg

mehr Worte braucht es dazu nicht.


Lothar
____________________________________________
Fahre
- AC auf K-Gleis gesteuert mit CS2/60214/V4.2.13
- DCC oder analog auf verpickelten Weinert Gleisen

Meine Threadsammlung
Mein aktuelles Schwerpunkt-Projekt:
- Die Apfelkellerkurve


 
Lothar Michel
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.873
Registriert am: 22.09.2007
Gleise K-Gleis, Weinert mit Pukos
Spurweite H0
Steuerung CS2, Intellibox, Fredi
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#102 von ACID , 27.01.2013 03:17

Was denn hier los? Hoffe mal der Waggon ist
nicht verschollen?


Die Anlage 'Geislingen' ist Geschichte.
Platzmangel? Egal! Modellbahn geht auch in Klein...
Mein H0 Diorama: Fernthal Ep. IV/V



Member of "M(E)C Garagenkinder"


ACID  
ACID
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.202
Registriert am: 11.12.2011


RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#103 von Patrickseisenbahn ( gelöscht ) , 27.01.2013 08:02

Frage ich mich auch. Bitte einmal melden!


Patrickseisenbahn

RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#104 von greg , 27.01.2013 09:33

Nee, der Wagen ist nicht verschollen - sondern am 16.1.2013 bei Elchrich Elch angekommen. Ich denke, es hat ja nicht jeder gleich Zeit und Muse sich darum zu kümmern.....


Herzlich willkommen in C A V E M B O U R G - Eisenbahnperle im Herzen Europas


 
greg
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.695
Registriert am: 14.12.2010
Homepage: Link
Spurweite H0
Steuerung CS3 und iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#105 von Patrickseisenbahn ( gelöscht ) , 27.01.2013 10:22

Okay danke das ist ja schonmal schön zu hören. Werde ihm mal eine PN schreiben.


Patrickseisenbahn

RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#106 von blader2306 , 27.01.2013 13:26

Hallo zusammen,

ich bin nach Elchrich Elch der nächste. Ich hatte ihn vor zwei Wochen schonmal angeschrieben bzgl. meiner Adresse.
Eigentlich wollte er schon Fotos gemacht und den Wagen weitergeschickt haben Vermutlich ist wirklich nur irgendwas dazwischen gekommen..

Viele Grüße, Jan


Hier geht's zur Ferienregion Steinbach:


 
blader2306
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.266
Registriert am: 10.09.2012
Ort: Rheine
Gleise K- und C-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart AC


RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#107 von Elchrich Elch , 27.01.2013 18:14

Hallo,
ich muss mich mal an dieser Stelle entschuldigen, dass der Wagen bei mir so geparkt wurde. Ich wollte die Bilder wirklich früher machen, aber im privaten Sektor ist mir was dazwischen gekommen, dass meine Freizeitplanung erstmal über den Haufen geworfen hat. Genaueres habe ich Patrick schon geschrieben.

Bin gerade bei der Bildnachbearbeitung, bitte nochmal die Verzögerung zu entschuldigen.

cu, Rainer

Die Forensoftware meinte, ich sollte nicht gleich auf meinen eigenen Beitrag antworten, also hier meine Geschichte. Hoffe sie gefällt:

Die kleine Insel Mûsu liegt direkt vor der japanischen Küste.
Genau hier:


Karte von Openstreetmap, Lizenz CC BY-SA


Vielleicht auch hier oder hier.


Karte von Openstreetmap, Lizenz CC BY-SA


Wenn ich es mir recht überlege könnte Mûsu auch wo anders liegen.

Karte von Openstreetmap, Lizenz CC BY-SA


Hand aufs Herz, eigentlich ist es doch egal wo Mûsu. Auf Mûsu verkehrt natürlich eine kleine Nebenbahnstrecke, die Mûsu-Line. Da sie eine Nebenbahn ist, erlaubt die allmächtige JNR Verspätung von sogar bis zu zehn Sekunden!
So auch an diesem Tag, dreht der KiHa seine Runde über die bergige Insel.



Wie schon von Tokyo bekannt, so hat auch Mûsu sein eigenes Monster. Doch ganz im Gegensatz zum weltweit bekannten Godzilla ist dieses eher friedliebend und vor allem ein Vegetarier!



Deswegen kommen schnell mal 10 Sekunden Verspätung zusammen, wenn Röhrzillo die Gleise überquert.
Doch heute schleppt Röhrzillo etwas aus dem fernen Deutschland an! Was ist denn das!?



Der lang vermisste Stummiwagen ist aufgetaucht! Da kommt davon wenn man einen Elch als Triebfahrzeug nimmt.



Irgendwie konnten die mitgereisten Stummis es nicht glauben. Dieser Besuch steht im deutlichen Gegensatz zu ihrem Besuch in einer Spur1-Welt. Hier waren sie definitiv die Größten!
Aaaaber, ein ganz großes ABER: Die Strecke war Blockiert! Verpätung von jetzt schon 20 Sekunden!!! Selbst für die gesamte KiHa-Flotte war es unmöglich diesen Wagen zu bewegen (Habe ich sogar versucht). Doch der Versuch wäre direkt an dem nächsten Tunnel gescheitert. Kurz bevor Röhrzillo in seine Mittagspause verschwand schob er deswegen den Wagen auf den Hataka-Berg zurück.



Bei der Gelegenheit stieg eine von Röhrzillo vergrößerte Bewohnerin aus Mûsu zu. Ihr Fahrrad hat sie auch dabei gehabt. Aber das wurde leider nicht mitvergrößert. Mal sehen wer es zuerst findet



Röhrzillo spannte sich wieder von den Wagen, denn die Japanische Behörde zur Einhaltung der Maßstabsverhältnisse hatte ein Verwarngeld angedroht...

Tante Edith war da: Bildlink repariert und Rächtschraibfäler eleminiert...


 
Elchrich Elch
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.311
Registriert am: 20.12.2011
Ort: Elchrich Elch


RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#108 von ACID , 27.01.2013 22:23

Hahahaaaa, ich hau mich weg
"..oder hier... oder hier...?" Die ganzen Pfeile, zu geil!!

Auch ansonsten sehr schöne Story, ist mal wieder was komplett anderes!
Echt witzig... Röhrzillo *looool*

LG, Christian


Die Anlage 'Geislingen' ist Geschichte.
Platzmangel? Egal! Modellbahn geht auch in Klein...
Mein H0 Diorama: Fernthal Ep. IV/V



Member of "M(E)C Garagenkinder"


ACID  
ACID
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.202
Registriert am: 11.12.2011


RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#109 von raily , 27.01.2013 23:37

Hallo Rainer,

boah, ich kann vor Lachen noch gar nicht richtig schreiben .......

Die Geschichte im Spur I -Land war ja schn nicht von schlechten Eltern, aber wie verkaufe ich den Besuch eines H0-Wagens samt Besatzung im N-Land, etwas à la Gulliver böt sich an, aber "Röhrzillo" war der Knaller und natürlich in Japan,
wo hören sonst noch selbst gutmütige Monster auf die Obrigkeit: Volle 10 Punkte!



Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.578
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#110 von greg , 28.01.2013 09:15

sehr geil !


Herzlich willkommen in C A V E M B O U R G - Eisenbahnperle im Herzen Europas


 
greg
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.695
Registriert am: 14.12.2010
Homepage: Link
Spurweite H0
Steuerung CS3 und iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#111 von blader2306 , 28.01.2013 10:09

Sehr schöne Story, echt gut gemacht!

Das Fahrrad lehnt an die Yoda-Figur, ganz am Wagenrand wenn ich das richtig sehe? Da bekommt eine H0-Figur ja nichtmal seinen kleinen Zeh drauf

Viele Grüße, Jan


Hier geht's zur Ferienregion Steinbach:


 
blader2306
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.266
Registriert am: 10.09.2012
Ort: Rheine
Gleise K- und C-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart AC


RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#112 von saarhighländer , 28.01.2013 10:20

Röhrzillo, wie geil ist das denn - ich werf mich weg.........

Gruß Thomas


M-Gleis, denn NUR das "M" macht den Unterschied

viewtopic.php?f=64&t=70077

Mit-Glied "IG-MoBa-Saar-Pfalz" und "M(E)C Garagenkinder"

Sympathisant des "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
saarhighländer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.308
Registriert am: 20.11.2011
Ort: Im Saarland zuhause, in der Welt daheim
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#113 von Balde99 ( gelöscht ) , 28.01.2013 13:25

Zitat von Bastelwerk Spur 1
Hallo Victor,

Jawoll, das ist der Delorean DMC 12 von MartyMcFly aus "Back to future" I, bei II und III war der anders.
Warum weiß ich bloß so'n Zeug...




Gibts den Delorean in 1/87 ? und wenn ja von welchem Hersteller?


Balde99

RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#114 von greg , 28.01.2013 14:30

Zitat von Balde99

Zitat von Bastelwerk Spur 1
Hallo Victor,

Jawoll, das ist der Delorean DMC 12 von MartyMcFly aus "Back to future" I, bei II und III war der anders.
Warum weiß ich bloß so'n Zeug...




Gibts den Delorean in 1/87 ? und wenn ja von welchem Hersteller?





mein DeLorean ist ein hotwheel - Spielzeugmodell, also nicht H0.
Meines Wissens plant die Firma NPE-Modellbau einen Delorean für H0.
Siehe Link - etwas runterscrollen
http://www.npe-modellbau.de/images/stori...heiten-2013.pdf


Herzlich willkommen in C A V E M B O U R G - Eisenbahnperle im Herzen Europas


 
greg
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.695
Registriert am: 14.12.2010
Homepage: Link
Spurweite H0
Steuerung CS3 und iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#115 von Alex Modellbahn , 28.01.2013 18:18

Moinsen ihr alle,

Und wieder eine echt coole Geschichte. Und Asien ist auch ganz vorzüglich vertreten, besser konnte man Gozilla Elch nicht eingringen . Habe heute Mittag herzhaft gelacht, als ich die Story gelesen habe.
Mein lieber Elch, ich hoffe ansonsten ist bei Dir wieder alles im Lot. Danke für die tolle Story.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.871
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#116 von Bastelwerk Spur 1 ( gelöscht ) , 28.01.2013 18:22

Hallo Rainer,

Wie geil ist das denn? Sehr geil würde ich sagen...

Ein exaktes Gegenteil zu meiner Story, was die Größe angeht...

Vor allem bei dem Elch habe ich mich weggeschmissen...


Bastelwerk Spur 1

RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#117 von Balde99 ( gelöscht ) , 28.01.2013 18:36

Zitat von greg

Zitat von Balde99

Zitat von Bastelwerk Spur 1
Hallo Victor,

Jawoll, das ist der Delorean DMC 12 von MartyMcFly aus "Back to future" I, bei II und III war der anders.
Warum weiß ich bloß so'n Zeug...




Gibts den Delorean in 1/87 ? und wenn ja von welchem Hersteller?





mein DeLorean ist ein hotwheel - Spielzeugmodell, also nicht H0.
Meines Wissens plant die Firma NPE-Modellbau einen Delorean für H0.
Siehe Link - etwas runterscrollen
http://www.npe-modellbau.de/images/stori...heiten-2013.pdf





Die haben sogar eine Schienenversion mit Antrieb. aber leider mit Sicherheit 2LDC


Balde99

RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#118 von Patrickseisenbahn ( gelöscht ) , 31.01.2013 19:39

Hallo zusammen,

Habe mal aufgeräumt.

Die Homepage und die erste Seite sind wieder aktuell.

@Rainer

Klasse Bilder.


Patrickseisenbahn

RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#119 von blader2306 , 04.02.2013 10:19

Hallo zusammen,

nun kommt also mein Teil der Stummi-Reise:

Schon vor einiger Zeit war angekündigt, dass am 3. Februar ein großes Dorffest in Steinbach stattfinden soll.
Das ganze Dorf war aufgeregt und nervös, so ein Fest hatte es hier noch nie gegeben!
Es wurde wochenlang vorbereitet, eingekauft, geschmückt, geplant, ...
Als Hauptact hatte sich auch der regional sehr bekannte Musiker "Mr. Saxobeat" angekündigt, der mit seinem Saxophon jung und alt begeistern kann.

Nun also war der Tag gekommen. Alles war vorbereitet, das ganze Dorf konnte die letzte Nacht nicht schlafen.
Am Vortag hatte sich auch ganz spontan ein Sonderzug aus München angekündigt, der noch weitere Partygäste nach Steinbach bringen sollte.

Auf die Minute pünktlich kam er um die Ecke gebogen:


Die Rede ist natürlich vom Stummiwagen!

Hier nochmal zu sehen bei der Einfahrt in den Bahnhof Feldafing:




Am Bahnsteig zum Halten gekommen, ließen sie sich nicht von den neugierigen und ungläubigen Blicken der Reisenden vom Feiern abhalten.


Hier nochmal die ganze Sonderzug-Kombi: Der Stummiwagen, ein Bierwagen, der mit genügend Getränken für das ganze Fest gefüllt war, und dahinter noch ein Silberling mit weiteren Partygästen aus der bayrischen Hauptstadt.


Der Schnappschuss eines Preiserleins, der seine Kamera glücklicherweise griffbereit hatte.

Nach kurzem Aufenthalt ging die Fahrt weiter bergauf Richtung Steinbach...



...wo die Party schon in vollem Gang war:


Auf einer eigens zu diesem Fest installierten Bühne heizte Mr. Saxobeat den Feiernden schon mächtig ein.

Und dann war er da, der Stummi-Sonderzug:


Eine wunderbare Lokparade im Bahnhof Steinbach, wie es sich für ein Dorffest auf einer Modellbahn gehört



Es wurde gefeiert, getrunken, gelacht und wieder gefeiert.. Ein wunderbares Fest für das Dorf, die Dorfbewohner und die Partygäste aus München und der weiten Stummi-Welt.

Und dann das: Mr. Saxobeat war so neugierig, was es denn mit diesem Partywagen auf sich hat. Einige erklärten ihm das Prinzip der Rundreise durch die Stummi-Welt und sogar das Wort "Australien" fiel zwischendurch! Da überlegte er nicht lange, das konnte er sich nicht entgehen lassen! Schnell waren seine sieben Sachen gepackt - und auf gehts auf Welt-Tournee!


Ab auf den Wagen, und weiter Party machen! Damit verabschiedete sich Mr. Saxobeat aus Steinbach.

Dann war Abfahrt, der Sonderzug machte noch einmal die Runde durch das halbfertige Dorf:







Es ging wieder bergab, zurück nach Feldafing:



Noch einmal ein kurzer Zwischenstopp im Bahnhof Feldafing:





Und weiter ging es zurück nach München und von dort aus auf die weitere Reise...



Nächste Station: Hamburg!!


Ich hoffe die kleine Geschichte gefällt euch

Viele Grüße, Jan


Hier geht's zur Ferienregion Steinbach:


 
blader2306
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.266
Registriert am: 10.09.2012
Ort: Rheine
Gleise K- und C-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart AC


RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#120 von Patrickseisenbahn ( gelöscht ) , 04.02.2013 11:49

Hallo Jan,

Tolle Geschichte schön gemacht.


Patrickseisenbahn

RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#121 von raily , 04.02.2013 12:45

Moin Jan,

jaaa, schön ist die Geschichte aus deiner Bahnwelt:

Es ist immer etwas besonderes, wenn weitgereiste Gäste kommen und
ein zünftiges Bahnhofsfest mit Lokparade gibt es ja nicht nur auf der Modellbahn ...


Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.578
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#122 von rsto , 04.02.2013 21:35

Moin Jan,
Sehr schöne Geschichte.

Mit Mister Saxobeat ist endlich auch Stimmung auf den Stummiwagen.. ..
Mein Weihnachtsgirly schickte mit vor kurzen eine SMS und beschwerte sich bei mir über die fehlende Musik.

Bin gespannt ob sich auch noch ein Jecke auf den Wagen verirrt.

Ist ja bald Karneval....


Gruss
Ruediger


Nächster Stammtisch am 09.02.2024.
siehe Webseite: http://www.mist-hi.de


 
rsto
InterCity (IC)
Beiträge: 922
Registriert am: 17.05.2008
Homepage: Link
Gleise C-Gleise
Spurweite H0
Steuerung CS2, CS3, MS2
Stromart Digital, Analog


RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#123 von CS2 , 04.02.2013 22:40

Zitat von rsto
Bin gespannt ob sich auch noch ein Jecke auf den Wagen verirrt.
Ist ja bald Karneval....


Hallo Ruediger, die nächste Station ist Hamburg und ich bin mir sicher, dass es hier keine Jecken geben wird aber wir werden sehen...


Viele Grüße
Andreas
---------------------------

Update Bilder 23.02.13: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=70408


 
CS2
InterRegio (IR)
Beiträge: 104
Registriert am: 10.02.2009
Ort: HH
Gleise Märklin C-, K- und M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2, Win-Digipet prem 2021, CU6021, PC und iPad
Stromart AC, Digital


RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#124 von Elchrich Elch , 07.02.2013 09:58

Na endlich ist mal ein weng Musik auf dem Wagen!

cu, Rainer


 
Elchrich Elch
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.311
Registriert am: 20.12.2011
Ort: Elchrich Elch


RE: Foto-Thr. Wagen zieht durch das Stummiland "Ende?"

#125 von Balde99 ( gelöscht ) , 07.02.2013 10:07

Zitat von Elchrich Elch
Na endlich ist mal ein weng Musik auf dem Wagen!

cu, Rainer



Ist doch schon der 2. Musiker


Balde99

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz