Rückblick September 2019 - Alltag pur an den Süderelbbrücken

Bereich für die Meisterwerke der Eisenbahn- und Modellbahn-Fotografie.

Hier ist die Plattform für all die Bellingrodts unserer Zeit, hier können Eure eigenen Meisterwerke vorgestellt und präsentiert werden. Egal, ob große oder kleine Bahn...

Bitte unbedingt beachten: die Rechte Dritter sind zu beachten, nur Aufnahmen veröffentlichen, an denen man selber die Rechte hat!

Achtet in diesem Bereich bitte auf gewisse Mindeststandards und -qualität! Wenn Ihr Euch nicht sicher seid, postet in Foto - Allgemein (insbesondere Schnappschüsse).
Antworten
Benutzeravatar

Threadersteller
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3749
Registriert: Sa 6. Aug 2016, 14:40
Nenngröße: H0
Stromart: AC / DC
Steuerung: z21+TC Gold
Gleise: M/C-Gleis
Wohnort: Hamburg
Deutschland

Rückblick September 2019 - Alltag pur an den Süderelbbrücken

#1

Beitrag von DerDrummer »

Moin Moin Forum
Es hat eine ganze Weile gedauert, aber hier ist nun endlich mein Rückblick aus dem September 2019. In letzter Zeit war ich einfach lieber fotografieren als Fotos hochzuladen. :fool:

Viele sind es gar nicht, hauptsächlich weil die Schule wieder mit Klausuren losgelegt hat und es abends wieder früher dunkel wurde.

Bild

Bild

Bild

Bild
ELL nehme ich mittlerweile echt gerne mit, obwohl ich anfangs nicht unbedingt überzeugt war von dem Design. Besonders die MS-Variante mit dem Italien-Streifen sagt mir besonders zu

Bild
Trotz Frontschatten finde ich das Foto von 140 656 gar nicht mal so schlecht. Man kann es auch nur im Sommer machen, weil die Sonne sonst nicht so weit rumzieht

Bild
IRE-Alarm und das sogar auf dem falschen Gleis!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Mein Standard-Motiv, der UEx, dieses Mal mit 189 985

Bild
Ein Hüftschuss beim Warten auf den Metronom in Hamburg-Harburg, 482 029 mit einem KLV in Richtung Süden

Bild
Und zum Schluss ein guter alter ET 472 in Hamburg-Dammtor


Hui, das ging schnell. Mal schauen, was ich noch so habe aus 2019.

Viele Grüße
Justus
Meine Hamburger Parkettbahn

Meine Vorbildfotos!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte, scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!

Benutzeravatar

ZugAlex
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 331
Registriert: So 19. Aug 2018, 16:34
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: MS2
Gleise: C-Gleis
Wohnort: Berlin
Alter: 14

Re: Rückblick September 2019 - Alltag pur an den Süderelbbrücken

#2

Beitrag von ZugAlex »

Moin!

Wie immer sind das schöne Bilder!

Aber als Alltag würde ich das nicht bezeichnen:
DerDrummer hat geschrieben:
Mo 23. Mär 2020, 19:15
Bild
Gleich 4 Bimz hintereinander (und das sind nur die, die man sieht) :hearts: . Inzwischen gibt es ja leider nur noch wenige davon :( .
Der UEX ist auch sehr interessant, sowas sieht man ja in Berlin nicht :gfm: .

Grüße
Alexander
Bild
Teppichbahning mit meinem Bruder (Epoche 5/6): https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=168&t=167590

Antworten

Zurück zu „Foto - Galerie“