RE: Plandampf um Nördlingen

#1 von WKB , 20.09.2016 18:53

Moin,

vom 24. bis zum 28.8.2016 veranstaltete das Bayerische Eisenbahnmuseum Nördlingen (BEM) eine Plandampfaktion. Zum Einsatz kamen 41 1150 (Welche leider ich leider nicht erleben konnte da sie ab Donnerstag bedingt durch einen Schaden nicht mehr einsatzfähig war) 44 546, 52 8168, 001 180-9 und 01 066. Ich selbst habe an den Letzten Drei Tagen teilgenommen.

Am morgen des 26.8. verlässt 52 8168 mit einem Leeren Hackschnitzelzug Nördlingen. Ziel des Zuges ist Wilburgstetten.


Mit einem Schrottzug fährt 44 546 einige Zeit später in den Bahnhof Harburg ein.



001 180-9 war an diesem Tag mit einem Schnellzug in dem die Teilnehmer mitfahren konnten von Nördlingen über Donauwörth und Gunzenhausen nach Nördlingen unterwegs.


Mit einem Fotogüterzug passiert 44 546 die Fotoliene und wird gleich in den Bahnhof Möttingen einfahren. (Der Typ in der Roten Jacke bin übrigens ich)

Etwas später ist 52 8168 Lz auf auf dem Weg nach Feuchtwangen, ein leerer Düngermittelzug soll bespannt werden.







Mit 600 Tonnen am Hacken geht es nun nach Donauwörth.




Kommen wir nun zu meinem persönlichen Highlight... 44 546 hatte die Aufgabe den mittlerweile beladenen Hackschnitzelzug vom morgen zu bespannen. Das Gewicht des Zuges waren über 2000 Tonnen. Den Sound werde ich niemals vergessen.


Ausfahrt Wilburgstetten


Hinter Fremdingen


Geschafft der Bahnhof Nördlingen ist erreicht.

Soweit meine Bilder vom Freitag. Falls Interesse besteht kann ich noch Bilder vom Samstag und Sonntag zeigen.
Gruß Morten


Meine H0/H0e Anlage: viewtopic.php?f=64&t=128557


WKB  
WKB
InterCity (IC)
Beiträge: 608
Registriert am: 04.01.2014


RE: Plandampf um Nördlingen

#2 von Kugellager , 23.09.2016 08:00

Sehr schöne Bilder
Die Bilder von Samstag und Sonntag zeigen? Auf jeden Fall


Gruß Alexander

Wenn die Freundin vom Lokführer mit dem Busfahrer schläft, ist das dann Schienenersatzverkehr?


Kugellager  
Kugellager
InterCity (IC)
Beiträge: 648
Registriert am: 02.03.2014
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Plandampf um Nördlingen

#3 von WKB , 23.09.2016 20:22

Guten Abend,

@Alexander: Freut mich sehr das dir die Bilder gefallen

Nun wie versprochen die Bilder von Samstag und Sonntag:

001 180-9 verlässt am Samstag Morgen Harburg in Richtung Nördlingen

Etwas später eielt sie Oettingen entgegen.


Da der Zug in Oettingen einige Minuten steht gelang es uns ihn nocheinmal kurz hinter dem Ort aufzunehmen.


Am Nachmittag war 01 066 am Zug. Sie überquert hier gerade die Wörnitz kurz hinter Oettingen.


Gegen Abend stand noch ein Henkelzug von Gunzenhausen nach Wassertrüdingen zum Schwarzkopfwerk an. Da die ursprünglich geplante Zuglok 44 546 wegen eines Schadens an der Pumpe nicht Einsatzbereit war wurde der Zug mit Altroten 295 093 bespannt.

Im Bahnhof Gunzenhausen wird auf Ausfahrt gewartet.

Nachdem der Zug in Wassertrüdingen ins Werk gebracht wurde geht es nun für die V90 sowie die Bayernbahn 140 weiter nach Nördlingen.




Zum Abschluss des Tages wurde im Museum eine Nachtfotoparade veranstaltet


Soweit die Bilder zum Samstag.

Am Sonntag sollten wieder die beiden 01er zwischen Harburg, Nördlingen und Wassertrüdingen unterwegs sein. Zusätzlich war 52 8168 mit einem GmP von Nördlingen nach Feuchtwangen unterwegs.
Ich habe mich auf die 52 Konzentriert.

Hier verlässt sie gerade Fremdingen.


Bedingt durch einige Zwischenhalte und Bahnübergänge lies sich der Zug ohne weitere Probleme verfolgen.


Hinter Wilburgstetten


Hinter Dinkelsbühl


Im Bahnhof Feuchtwangen scheint die Zeit stehen geblieben zu sein.


Tender voraus geht es nun zurück.


Hinter Dinkelsbühl


Hinter Fremdingen

Am Nachmittag bin ich zum Abschluss auch einmal mitgefahren

Es git eifach nichts schöneres als am offenen Fenster den Klängen einer Dampflok zu lauschen

So das waren nun meine letzten Bilder. Ich hoffe sehr sie haben euch gefallen.
Gruß Morten


Meine H0/H0e Anlage: viewtopic.php?f=64&t=128557


WKB  
WKB
InterCity (IC)
Beiträge: 608
Registriert am: 04.01.2014


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz