RE: Rheingold goes Göppingen, 29.03.18

#1 von 118Fan , 29.03.2018 12:31

Heute ergab sich günstig die Gelegenheit, zwischen Einkauf und Stadtrunde die "Rheingold"-Lok zu erledigen:



101 112 am eigentlich nur freitags verkehrenden IC 2093 von Stuttgart nach München, aufgenommen am 29.03.18 in Göppingen, sogar bei Sonnenschein!
Ich gebe zu, sie ist etwas weit im Format, aber auf dem davor geschossenen Bild war sie mir zu weit weg.

Hoffe, das Bild gefällt ein wenig.


Ehemals überzeugter Analogfotograf, der diese Art der Fotografie schätzte und nun das digitale ebenso zu schätzen weiß.

Und für alle, die mir schlechte Motive vorwerfen: Für mich ist das Motiv die Lok bzw. der Zug

Grüße

Stefan


 
118Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 988
Registriert am: 13.12.2011
Ort: im wilden Süden.
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC


RE: Rheingold goes Göppingen, 29.03.18

#2 von Schwanck , 29.03.2018 12:44

Moin Stefan,

danke für das schöne Bild. Es zeigt uns, dass die echten Fahrzeuge fast mehr glänzen als wir es bei den Modellen haben wollen. So ist gerade dieser kleine Fehler, der sich beim Fotografieren vorbeifahrender Züge kaum vermeiden lässt, hier ein lehrreiches Beispiel.


Tschüss

K.F.


Schwanck  
Schwanck
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.962
Registriert am: 22.08.2006
Ort: OWL
Spurweite H0, 1
Stromart Digital


RE: Rheingold goes Göppingen, 29.03.18

#3 von DerDrummer , 29.03.2018 13:18

Moin Stefan
Bei der 101 könnte ich echt schwach werden

Lg Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Rheingold goes Göppingen, 29.03.18

#4 von KleTho , 29.03.2018 14:06

Zitat

Moin Stefan,
danke für das schöne Bild. Es zeigt uns, dass die echten Fahrzeuge fast mehr glänzen als wir es bei den Modellen haben wollen. So ist gerade dieser kleine Fehler, der sich beim Fotografieren vorbeifahrender Züge kaum vermeiden lässt, hier ein lehrreiches Beispiel.



Naja,

von original glänzen kann man wohl eher nur direkt nach der Waschstraße reden.





Die 101 112-1 am 06.10.17 am Münchner Hauptbahnhof.

Zitat

Moin Stefan
Bei der 101 könnte ich echt schwach werden
Lg Justus





Justus, !!!!!


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Rheingold goes Göppingen, 29.03.18

#5 von Joshua_Nolan , 29.03.2018 22:40

Servus,

gut getroffen die "Rheingold".

Gruß

Andy


 
Joshua_Nolan
InterCity (IC)
Beiträge: 721
Registriert am: 27.07.2017
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Rheingold goes Göppingen, 29.03.18

#6 von Maggy , 30.03.2018 01:19

Hallo Stefan

Danke für das Bild. Sieht super aus, mit den Wolken darüber, wie ein Gemälde. Vielleicht komme ich später noch im Raum vorbei. Wenn nicht, wünsche ich dir eine geruhsame Nacht mit viel erholsamen Schlaf.


Lieben Gruß, Margareta


Maggy  
Maggy
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 58
Registriert am: 20.03.2018


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz