RE: Die Schweiz zu Gast in meiner Heimat

#1 von 118Fan , 02.06.2018 15:45


Hallo zusammen,

heute gelangen mir gleich zwei Aufnahmen von völlig unterschiedlichen Fahrzeugen aus der Schweiz:


Da wäre zunächst der Triebwagen 501 002 + 001(?), der übers Wochenende in Göppingen hinterstellt ist und kommende Woche Messfahrten zwischen Süßen und Westerstetten macht.




Und weil ich gleich danach noch nach Süßen fuhr, gelang mir dort dieses Bild von Re 421 381 und 373 vor dem DGS 91338 bei der Durchfahrt. Ich wurde mit dezentem Pfiff freundlich gegrüßt und grüße hiermit unbekannterweise zurück.

Das war schon die fremdländische, eidgenössische Ausbeute des Tages, von der ich hoffe, dass sie ein wenig gefällt.


Ehemals überzeugter Analogfotograf, der diese Art der Fotografie schätzte und nun das digitale ebenso zu schätzen weiß.

Und für alle, die mir schlechte Motive vorwerfen: Für mich ist das Motiv die Lok bzw. der Zug

Grüße

Stefan


 
118Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 988
Registriert am: 13.12.2011
Ort: im wilden Süden.
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC


RE: Die Schweiz zu Gast in meiner Heimat

#2 von Maggy , 02.06.2018 17:17

Hallo Stefan, das sind ja zwei Gustostückchen. Danke, dass du sie mir hier her geschickt hast. Die Aufnahmen sind dir wieder super gelungen. Gruß M.


Maggy  
Maggy
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 58
Registriert am: 20.03.2018


RE: Die Schweiz zu Gast in meiner Heimat

#3 von Joshua_Nolan , 03.06.2018 08:29

Servus Stefan,

herzlichen Glückwunsch zu den Eidgenossinnen.
Hänge dann noch "frech wie Oskar" mein Abschuß dran.


Kam aus Bietigheim und dann Richtung Ludwigsburg. Aufgenommen in Tamm.

Gruß

Andy


 
Joshua_Nolan
InterCity (IC)
Beiträge: 721
Registriert am: 27.07.2017
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Die Schweiz zu Gast in meiner Heimat

#4 von Aristides ( gelöscht ) , 05.07.2018 17:25

Danke für die Bilder, sie sind für mich völlig neu, nie gesehen, nie etwas davon gewusst.
Übrigens stehen im Hauptbahnhof Mönchengladbach zwei Re 4/4 ' in alten Farben herum, warten auf den nächsten Einsatz; mit etwas Glück sind sie gut zu knipsen. Ich hatte das Glück noch nicht.

Beste Grüße
Herbert


PS
Witz am Rande: Mönchengladbach ist die einzige Stadt mit ZWEI Hauptbahnhöfen, nämlich in Gladbach und in Rheydt ( = sprich: Reitt)


Aristides

RE: Die Schweiz zu Gast in meiner Heimat

#5 von Loki2014 ( gelöscht ) , 07.07.2018 21:35

Hallo Stefan und Andy

Schöne Fotos Die blauen Re4/4 habe ich leider bis dato nur auf Fotos gesehen.

Grüsse
Sven


Loki2014

RE: Die Schweiz zu Gast in meiner Heimat

#6 von Taz , 08.07.2018 17:42

Tolle Fotos!


http://fenstergestaltung.over-blog.com/


 
Taz
Beiträge: 6
Registriert am: 17.04.2018


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz