RE: Eine nette Stunde in Köln-Deutz, 09.06.18

#1 von 118Fan , 10.06.2018 09:57


Hallo zusammen,

gestern ging es, wie schon mehrmals dieses Jahr, zu einem Auftritt der "Funky Marys" nach Köln.
Weil ich da immer sehr großzügig bin in der zeitlichen Planung, blieb mir nach dem Mittagessen noch eine gute Stunde Zeit, um mich in Köln-Deutz ans Ende des Bahnsteiges 4-5 zu stellen und dort vorzugsweise die noch neuen 146.2 zu fotografieren, aber auch 111 und anderes "Getier".
Insgesamt habe ich 8 Bilder gefertigt, die nun hier zu sehen sind:


Das erste war die 146 268 mit RE 10522 nach Wesel. Schade, dass der Blick hier so zugewachsen ist, sonst hätte man den Kölner 'Dom noch mit drauf.




Es fielen mir der eine oder andere komplett grüne 422er auf.
Darunter sogar diese Doppelgarnitur aus 422 006 und 007 im Dienste der S6




Erfreulicherweise fahren samstags auch verstärkend auf der S12 zwischen Köln-Hansaring und Hennef/Sieg die "heiligen ETs" der Baureihe 420.
In diesen Diensten erwischte ich 420 426 und 458 (kommen nochmals).




146 260 sehen wir hier mit der etwas irreführenden Zielvorgaben "Minden", im Dienste der Linie RE 6 als RE 10627.




Richtig hingegen schien mir hier die Beschriftung der Gegenrichtung: RE 6 zum Köln-Bonner Flughafen, 146 264 mit RE 10620 in Köln-Deutz durchfahrend.




146 272 mit RE 10129 nach Hamm.




Die letzte 146.2er, die ich bekam, war die 146 266 mit RE 10128 nach Aachen.




Tja und dann kam nochmals 420 458 und 426 im Dienste der S12 nach Hennef/Sieg von Köln- Hansaring zurück.

Und das war's aus Köln-Deutz, hoffe, die Bilder gefallen ein wenig.


Ehemals überzeugter Analogfotograf, der diese Art der Fotografie schätzte und nun das digitale ebenso zu schätzen weiß.

Und für alle, die mir schlechte Motive vorwerfen: Für mich ist das Motiv die Lok bzw. der Zug

Grüße

Stefan


 
118Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 988
Registriert am: 13.12.2011
Ort: im wilden Süden.
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC


RE: Eine nette Stunde in Köln-Deutz, 09.06.18

#2 von Maggy , 10.06.2018 12:07

Hallo Stefan, ja die Bilder gefallen. Sogar sehr gut. Danke dir dafür. Gruß, Maggy


Maggy  
Maggy
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 58
Registriert am: 20.03.2018


RE: Eine nette Stunde in Köln-Deutz, 09.06.18

#3 von DerDrummer , 10.06.2018 12:25

Herrlich, einfach herrlich!
Besonders die 420...

Lg Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz