RE: Zweimal blau und einmal blau gestreift ...

#1 von 118Fan , 22.06.2018 22:47


Hallo zusammen,

... so konnte man die bescheidene Tagesausbeute umschreiben, wobei "2x blau" auch noch die selbe Lok ist.
Dazu also folgendes:


Die geheime Glaskugel flüsterte mir, dass da heute, am 22.06. noch eine 140 der Bayernbahn mit einem Sonderzug unterwegs sei.
Tatsächlich wurde dann die 139 262, beschriftet als 110 262, mit dem DPE 20164 sehr pünktlich verhaftet.
Zur Lok noch ein Wort: Das mit der äußerlichen Beschriftung "110 262" ist (noch, wieder) Zukunftsmusik, die Lok ist nach wie vor auf 140er-Drehgestellen unterwegs und dank der vorhandenen E-Bremse damit eine echte 139, aber keine 110. Das wird sich vielleicht einmal ändern, wenn die Lok wieder auf original 110er-Drehgestellen mit v/max 140 km/h (statt 110) unterwegs ist. Tatsächlich ist seitlich am Rahmen auch die Nummer 139 262 irgendwo angeschrieben, die da aber Bestandteil einer insgesamt 12stelligen Nummernfolge ist, die sich mehr oder weniger offiziell "UIC-Nummer" nennt. Tante Edit hat mir diese Fachbezeichnung geflüstert, die ich auch so kenne und übernehme.




Dieser Zug sollte am Abend dann wieder aus Stuttgart nach Augsburg zurückkehren.
Ehe dies der Fall war, konnte die Lokomotion 151 060 mit ihrem DGS 41859 fotografiert werden. Leichter Bildausschnitt, da zu früh abgedrückt.




Mit etwa +12 kam dann der DPE 20165 mit der 139 262 wieder. Hier wollte der Akku nicht mehr, so dass ich einen etwas stärkeren Bildausschnitt wählen musste.

Und das war*s, hoffe, die Bilder gefallen ein wenig.


Ehemals überzeugter Analogfotograf, der diese Art der Fotografie schätzte und nun das digitale ebenso zu schätzen weiß.

Und für alle, die mir schlechte Motive vorwerfen: Für mich ist das Motiv die Lok bzw. der Zug

Grüße

Stefan


 
118Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 986
Registriert am: 13.12.2011
Ort: im wilden Süden.
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC


RE: Zweimal blau und einmal blau gestreift ...

#2 von DerDrummer , 23.06.2018 15:52

Noch mehr schöne Bundesbahnklassiker!
Schade, dass Lokomotion hier oben im Norden nicht fährt...
Immerhin eine BR 140 der EGP konnte ich gestern ablichten.

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Zweimal blau und einmal blau gestreift ...

#3 von 118Fan , 23.06.2018 16:22

Hallo Drummer,

also über einen Mangel an privaten 140ern im Norden dürftest du dich eigentlich nicht beklagen.
Was ich bei anderen "Nordies" immer so sehe, da gibt es die 140er von "PRESS" und "EGP" und diese grünblaue von Zippel oder Zipfel. Zumindest im Großraum Hamburg, aber auch im Raum Hannover kann man eigentlich genug 140er sehen, dort dann auch noch die MWB-140er, jene mit den schwungvollen gelben, blauen und weißen Zeichnungen. Ferner habt ihr die schöne 140 184 in grün. Die haben wir hier unten nicht.
Da sei allerdings ausgleichend die 140 438 von der Bayernbahn genannt, die häufig den "Henkelzug" zwischen Langenfeld/Rhld und Gunzenhausen bespannt. Und Langenfeld ist ja auch schon gut nördlich in NRW.


Ehemals überzeugter Analogfotograf, der diese Art der Fotografie schätzte und nun das digitale ebenso zu schätzen weiß.

Und für alle, die mir schlechte Motive vorwerfen: Für mich ist das Motiv die Lok bzw. der Zug

Grüße

Stefan


 
118Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 986
Registriert am: 13.12.2011
Ort: im wilden Süden.
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC


RE: Zweimal blau und einmal blau gestreift ...

#4 von Maggy , 26.06.2018 02:32

Hallo Stefan, beeindruckend diese Loks, die Bilder sind gut wie immer. Gruß, Maggy


Maggy  
Maggy
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 58
Registriert am: 20.03.2018


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz