RE: Kleiner Samstagsfuzz am 23.06. in Göppingen

#1 von 118Fan , 23.06.2018 15:36


Hallo zusammen,

leider relativ unergiebig war der heutige Samstag, der Güterverkehr war sehr mau.
Von zweien, die kamen, habe ich nur einen fotografiert, der andere hatte einen Vectron dran und die meide ich meistens wegen Nichtgefallens.
Was ich so nahm ist hier zu sehen:


Bundesbahnklassiker, immer wieder gerne.
Am IC 2012 waren heute die 218 476 und die 343 zugange.




Und die nächsten Bundesbahnklassiker:
115 261 mit dem PBZ 2461, mit dabei 120 150 und 123.




Der einzige Nicht-Bundesbahnklassiker:
185 537 mit dem DGS 41563, meisterhaft wohl geführt von Jessica, wie man aufgrund des grünen Tierchens auf der Beifahrerseite vermuten darf.




Und so, wie ich begann, hörte ich auch wieder auf, mit zwei Bundesbahnklassikern im Doppelpack:
218 494 und 326 am IC 119.

Das war es schon, hoffe, die Bilder gefallen ein wenig.


Ehemals überzeugter Analogfotograf, der diese Art der Fotografie schätzte und nun das digitale ebenso zu schätzen weiß.

Und für alle, die mir schlechte Motive vorwerfen: Für mich ist das Motiv die Lok bzw. der Zug

Grüße

Stefan


 
118Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 988
Registriert am: 13.12.2011
Ort: im wilden Süden.
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC


RE: Kleiner Samstagsfuzz am 23.06. in Göppingen

#2 von DerDrummer , 23.06.2018 15:48

Moin Stefan
Wieder einmal kommen hier sehr schöne Bilder von dir!
Schön, dass die Bundesbahnloks noch fahren, sei es auch „nur“ bei Privatbahnen.

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Kleiner Samstagsfuzz am 23.06. in Göppingen

#3 von Frank1467 , 23.06.2018 16:05

Stefan, wie gewohnt herrliche Aufnahmen von dir......Dankeschön
Letzten November fuhr ich mit dem IC 119 von Mainz nach Lindau. Als die 120er in Ulm gegen 2x218er getauscht wurde, war das perfekt.













Diese Fotos sind bei der Ankunft in Lindau, leider nur schnell mit dem Handy gemacht worden. Ich hatte mit meinem Sohn im Vorfeld ein Abteil 1.Klasse gebucht,( ÖBB Wagen ) was gegenüber der Rückfahrt ebenfalls IC 118/119 mit DB Material ein Hochgenuss war. Auch das war ein Wagen 1.Klasse, aber nicht mit dem ÖBB-Wagen vergleichbar. Das Abteil völlig runtergefahren, alles vibrierte, knarrte und quietschte.

Die nächsten beiden Fotos sind vom Taurus, der den IC übernommen hat für die Weiterfahrt nach Innsbruck




Hier noch der Wagenreihungsplan in Mainz:


Stefan, ich hoffe du verzeihst es mir, das ich in deinem Thread Fotos eingestellt habe

Natürlich mußte ich mir nach dieser tollen Fahrt auch von ACME das Mehrfach-Set IC 118/119 zulegen


Epoche IV+ V+VI
Bahnen im Allgäu
Dieselpower mit 218......ein Muss





Gruß
Frank1467


Frank1467  
Frank1467
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 330
Registriert am: 08.02.2014


RE: Kleiner Samstagsfuzz am 23.06. in Göppingen

#4 von Re 465 , 24.06.2018 14:19

Hallo Stefan,

wie viele Zugbewegungen gibt es ca. pro Stunde an Wochentagen bei dir auf der Strecke? Sind da viele Güterzüge dabei?


Gruß Andreas

https://www.youtube.com/channel/UCBKk1uoQ0zSRAcTmWTgfEFw Hier gehts zu meinem YouTube Kanal 8)
viewtopic.php?f=168&t=139081 Teppichbahn und was kommt danach?


Re 465  
Re 465
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.552
Registriert am: 03.02.2008
Gleise C Gleis
Steuerung z21
Stromart AC, Digital


RE: Kleiner Samstagsfuzz am 23.06. in Göppingen

#5 von Maggy , 24.06.2018 14:29

Hallo Stefan

DAnke für die Superaufnahmen. Sind dir wieder gut gelungen. Gruß, Maggy


Maggy  
Maggy
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 58
Registriert am: 20.03.2018


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz