RE: Kurzer Feiertagsfuzz mit Extraüberraschung, 03.10.18

#1 von 118Fan , 03.10.2018 21:52


Hallo zusammen,

heute war die Rückfahrt der 110 428 aus Villach angekündigt, was mich bewog, mich kurz an meine Hausstelle in Göppingen zu begeben.
Planmäßig war eine Überholung hier in Göppingen durch den EC 112 vorgesehen und der hatte eine Überraschung im Gepäch, aber seht selbst:


1016.023 "Green Points" am EC 112. Die hintere Maschine habe ich mir diesmal nicht notiert.
Die und die nächste Aufnahme sind leicht im Weitwinkel, damit das Sonnenloch besser genutzt werden konnte.
Es ist jahres- und uhrzeitlich bedingt durch den tiefen Sonnenstand schwierig geworden, um diese Zeit noch etwas brauchbare Sonne abzubekommen.




Und dann kam sie: die 110 428 mit dem DPE 19796, Laufweg Villach - Mannhein, nach erfolgter Überholung.
Sehr zufrieden ging ich wieder heim.

Hoffe, die Bilder gefallen ein wenig.


Ehemals überzeugter Analogfotograf, der diese Art der Fotografie schätzte und nun das digitale ebenso zu schätzen weiß.

Und für alle, die mir schlechte Motive vorwerfen: Für mich ist das Motiv die Lok bzw. der Zug

Grüße

Stefan


 
118Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 988
Registriert am: 13.12.2011
Ort: im wilden Süden.
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC


RE: Kurzer Feiertagsfuzz mit Extraüberraschung, 03.10.18

#2 von Maggy , 03.10.2018 22:59

Hallo Stefan

Danke für die beiden Aufnahmen, haben mir gut gefallen.

Gruß, Maggy


Maggy  
Maggy
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 58
Registriert am: 20.03.2018


RE: Kurzer Feiertagsfuzz mit Extraüberraschung, 03.10.18

#3 von granadabuab , 03.10.2018 23:32

Servus Stefan,

Dankeschön für diese tolle Bilder.
Was ich mich dabei frage - Woher weißt du immer von diesen Zug-Ankündigungen ?
und deine "Hausstelle" ist mir glaub ich bekannt .


Franko


 
granadabuab
InterCity (IC)
Beiträge: 937
Registriert am: 12.04.2014
Spurweite H0, Z


RE: Kurzer Feiertagsfuzz mit Extraüberraschung, 03.10.18

#4 von 118Fan , 03.10.2018 23:36


Nabend Franko,

manchmal steht so etwas in einem anderen Forum, wo ich auch bin.
Für die Fälle, wo das nicht der Fall ist, kann und darf ich dir leider nichts sagen, das unterliegt dem Datenschutz.
Sorry.


Ehemals überzeugter Analogfotograf, der diese Art der Fotografie schätzte und nun das digitale ebenso zu schätzen weiß.

Und für alle, die mir schlechte Motive vorwerfen: Für mich ist das Motiv die Lok bzw. der Zug

Grüße

Stefan


 
118Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 988
Registriert am: 13.12.2011
Ort: im wilden Süden.
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC


RE: Kurzer Feiertagsfuzz mit Extraüberraschung, 03.10.18

#5 von Marty ( gelöscht ) , 04.10.2018 08:09

Zitat

... das unterliegt dem Datenschutz.


Echt?

OK - für den angenommenen Fall dass du z.B. diese Informationen in einem persönlichen Schreiben an dich oder per e-Mail erhalten hättest, und du dieses Schreiben ohne Rücksprache (womöglich noch inklusive Absender) 1:1 hier veröffentlichen würdest, könnte das den Datenschutzbestimmungen widersprechen.

Aber Fahrpläne, Umlaufpläne oder Lok-Betriebsnummern sollen dem Datenschutz unterliegen?


Marty

RE: Kurzer Feiertagsfuzz mit Extraüberraschung, 03.10.18

#6 von 118Fan , 04.10.2018 09:21

Zitat

Zitat

... das unterliegt dem Datenschutz.


Echt?

Aber Fahrpläne, Umlaufpläne oder Lok-Betriebsnummern sollen dem Datenschutz unterliegen?




Hallo Marty,

eben, daher habe ich die Infos NICHT her, eher schon von ersterem, was ich jetzt hier im Zitat von dir NICHT wiedergeben habe.
Also, ums klar auszudrücken: NICHT aus ULP. Und Fahrpläne können ja auch aus persönlichen Mails herrrüheren.
Ich glaube, du ahnst nicht, was die DB AG alles als Interna betrachtet und nicht will, dass es private Eisenbahnfans benutzen.


Ehemals überzeugter Analogfotograf, der diese Art der Fotografie schätzte und nun das digitale ebenso zu schätzen weiß.

Und für alle, die mir schlechte Motive vorwerfen: Für mich ist das Motiv die Lok bzw. der Zug

Grüße

Stefan


 
118Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 988
Registriert am: 13.12.2011
Ort: im wilden Süden.
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC


RE: Kurzer Feiertagsfuzz mit Extraüberraschung, 03.10.18

#7 von Marty ( gelöscht ) , 04.10.2018 09:27

Hallo Stefan,

Ok, danke, alles klar (inklusive deinem Hinweis im letzten Satz).
"Unterliegen dem Datenschutz" klang/klingt für mich etwas merkwürdig, daher meine Rückfrage.


Marty

RE: Kurzer Feiertagsfuzz mit Extraüberraschung, 03.10.18

#8 von 118Fan , 04.10.2018 09:33

Kein Problem Marty,

und dann verinnerliche dir mal nachfolgenden Satz, der in der "Zunft" als ungeschriebenes Gesetz gilt:

"Quellen, die bekannt werden, sind es die längste Zeit gewesen".
Kein vernünftiger Eisenbahnfan wird also die Quellen seiner Weisheit preis geben.
Ist so.
Sorry.


Ehemals überzeugter Analogfotograf, der diese Art der Fotografie schätzte und nun das digitale ebenso zu schätzen weiß.

Und für alle, die mir schlechte Motive vorwerfen: Für mich ist das Motiv die Lok bzw. der Zug

Grüße

Stefan


 
118Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 988
Registriert am: 13.12.2011
Ort: im wilden Süden.
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC


RE: Kurzer Feiertagsfuzz mit Extraüberraschung, 03.10.18

#9 von Marty ( gelöscht ) , 04.10.2018 10:52

Ja, alles klar.

Dass Quellen nicht gerne öffentlich gemacht werden ist verständlich, vor allem dann wenn man sie ev. wie hier z.B. gegenüber ihrem Dienstgeber (?) in Schwierigkeiten bringen könnte - aber "Datenschutz" bleibt etwas anderes.

Zu den eigentlichen Fotos:
Gefallen mir durchwegs gut - die jahreszeitlich bereits etwas tiefstehende Sonne sehe ich eher als kein Problem an, sondern modelliert die Fahrzeuge von der Seite. Bei hoher Sonne im Sommer sind dagegen gerne Fahrwerke "abgesoffen", während sie hier plastisch belichtet sind.
Nur eine Kleinigkeit:
Die Bilder erscheinen mir sehr stark komprimiert zu sein - nur etwas über 100 kB Dateigröße! Das macht sich bereits in der Vollansicht z.B. durch merkwürdige helle Streifen und Bildstörungen entlang der Fahrdrähte bemerkbar. Ev. eine höhere Qualitätsstufe der JPEG-Komprimierung verwenden?

PS: Was ist ein "Feiertagsfuzz", bzw. ein Fuzz überhaupt?


Marty

RE: Kurzer Feiertagsfuzz mit Extraüberraschung, 03.10.18

#10 von 118Fan , 04.10.2018 11:04

eine kleine Fototour am Feiertag


Ehemals überzeugter Analogfotograf, der diese Art der Fotografie schätzte und nun das digitale ebenso zu schätzen weiß.

Und für alle, die mir schlechte Motive vorwerfen: Für mich ist das Motiv die Lok bzw. der Zug

Grüße

Stefan


 
118Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 988
Registriert am: 13.12.2011
Ort: im wilden Süden.
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC


RE: Kurzer Feiertagsfuzz mit Extraüberraschung, 03.10.18

#11 von Joshua_Nolan , 04.10.2018 18:42

Servus,

zwei schöne Maschinen (Alt und Neu).

Danke für´s Zeigen.

Gruß

Andy


 
Joshua_Nolan
InterCity (IC)
Beiträge: 721
Registriert am: 27.07.2017
Spurweite N
Stromart Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz