RE: Herbstdampftag kleinbahnmuseum MBS (NL)

#1 von Mallet96 , 28.10.2018 08:48

Hallo,

Am 21-10-2018 hat der MBS (Museum Buurt Stoomtrein) das jahrliche dampffest "Najaarsstoomdag" (herbstdampftag) gehalten. Viele verschiedene kleindampfloc's, eigene und gasteloc's, fahren die ganzen tag von Haaksbergen und Boekelo (NL) und zuruck. Haaksbergen liegt in der nähe von der Deutsche grenze bei Gronau. Hier einige bildern davon.


die 1e guterzug des tages wird gefahren durch einen alten dieselloc, der NS 162 von Stiftung 162.


auch eine gaste war der kleindampfloc "Yvonne" von Stoomcentrum Maldegem, die kleine ist auf dem weg nach Haaksbergen


eine gemischte guter-personenzug wird gezogen durch der MBS 6 (NS7853) "Navizence"


mit einem kurze zug ist der kleinbahndampfloc MBS 2 (Cockerill) "Sas van Gent" unterweg nach Boekelo


auch der SHM aus Nord-Holland war mit einen gastloc darbei. Der SHM 16 "Medemblik" fuhr durch dat Twentse-landschaft nach Haaksbergen


MBS 8 "Magda" ist auf dem weg nach Haaksbergen


Die letzte guterzug des tages wird gezogen durch der dieselloc MBS 20 (NS 660) "Hippel" von Boekelo nach Haaksbergen

Meine video von der MBS-Najaarsstoomdag steht auf Youtube: https://youtu.be/b_98sjxCD90

Hofflich gefahlt ihr diese aufname/bildern, auf meine Flickr-site habe ich mehr bildern stehen.

Grussen aus der Niederlande,

Marcel


Altmühler Nebenbahn


 
Mallet96
InterRegio (IR)
Beiträge: 150
Registriert am: 18.11.2010
Ort: Warnsveld Niederlande


RE: Herbstdampftag kleinbahnmuseum MBS (NL)

#2 von Joshua_Nolan , 30.10.2018 08:40

Servus Marcel,

schöne Bilder von interessanten Maschinen.
Danke fürs zeigen.

Gruß

Andy


 
Joshua_Nolan
InterCity (IC)
Beiträge: 721
Registriert am: 27.07.2017
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Herbstdampftag kleinbahnmuseum MBS (NL)

#3 von Axel67 , 30.10.2018 09:38

Hallo Marcel,

vielen Dank für diesen interessanten Bildbericht dieser recht ungewöhnlichen Loks.


Viele Grüße
Axel

San Romera - Inseldampfbahn am Mittelmeer:
https://sanromera.jimdo.com/

Der Bahnhof Gletsch im Modell:
https://gletschmodell.jimdo.com

Berninabahn:
https://mybernina.hpage.com/

Weinbergsbahn:
https://weinbergsbahn.jimdosite.com/


 
Axel67
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 298
Registriert am: 17.03.2016
Ort: Nordschwarzwald
Gleise Peco
Spurweite H0e
Steuerung Roco Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: Herbstdampftag kleinbahnmuseum MBS (NL)

#4 von 81013-5 , 01.11.2018 15:25

Hallo Marcel,

Tolle Bilder
Ich konnte nur Bilder im Bahnhof machen da ich viel zeit in Boekelo verbracht habe.

Gruß,
Kelvin


Meine Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=155393

Meine Instagram seite (Alles rund um Maschinen, Technik und Züge)

https://www.instagram.com/ostkelvin/?hl=de


81013-5  
81013-5
InterRegio (IR)
Beiträge: 208
Registriert am: 28.12.2017


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz