RE: Kleiner Donnerstagsfuzz am Nikolaustag 2018 in Göppingen

#1 von 118Fan , 06.12.2018 13:06


Hallo zusammen,

heute war der Reisetermin des AKE-TEEs von Dortmund nach Salzburg.
Dies veranlasste mich, wieder mal an die Strecke zu gehen. Der Aufenthalt ebendort dauerte allerdings länger als geplant, da der TEE 40 Minuten Verspätung hatte.
Das, was draus wurde und einen Bonus könnt ihr nun hier sehen:


Da war zunächst die 111 137, eine der ex-Braunschweigerinnen in Stuttgart nun, die die RB 19234 Richtung Plochingen schob.




Und dann kam der verspäte DPE 51 mit der 1216.952 der Wiener Lokalbahn. Wie man ganz dezent (vor dem gerade aus Richten war es besser zu sehen) am linken Bildrand sieht, ging es sich gerade so aus, es drohte Ungemach durch einen LKW.

Hoffe, die beiden Bilder gefallen ein wenig.


Ehemals überzeugter Analogfotograf, der diese Art der Fotografie schätzte und nun das digitale ebenso zu schätzen weiß.

Und für alle, die mir schlechte Motive vorwerfen: Für mich ist das Motiv die Lok bzw. der Zug

Grüße

Stefan


 
118Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 988
Registriert am: 13.12.2011
Ort: im wilden Süden.
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC


RE: Kleiner Donnerstagsfuzz am Nikolaustag 2018 in Göppingen

#2 von rhb651 , 06.12.2018 13:09

Immer diesen externen Störeinflüsse.

Ich dachte, die n-Wagen sind Geschichte im regulären Dienst.

Danke fürs Zeigen.


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.730
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Kleiner Donnerstagsfuzz am Nikolaustag 2018 in Göppingen

#3 von 118Fan , 06.12.2018 13:21


Hallo Achim,

danke für deinen Kommentar.
Wir haben auf der KBS 750 noch immer mo-fr zwei Umläufe mit n-Wagen. Und am WE ists auch noch einer.
Wie es auf anderen Strecken in der Region Stuttgart aussieht, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, ich meine jedoch, auf der Murrbahn läuft auch noch was. Also nach Nürnberg.
In anderen Regionalbereichen gibt es auch noch den einen oder anderen n-Wageneinsatz. Und der Nationalexpresszug von Köln (?) nach Wuppertal (?) mit der 110 469 ist ja auch noch ein n-Wagenzug, wenngleich anders lackiert und in privater Hand.


Ehemals überzeugter Analogfotograf, der diese Art der Fotografie schätzte und nun das digitale ebenso zu schätzen weiß.

Und für alle, die mir schlechte Motive vorwerfen: Für mich ist das Motiv die Lok bzw. der Zug

Grüße

Stefan


 
118Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 988
Registriert am: 13.12.2011
Ort: im wilden Süden.
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC


RE: Kleiner Donnerstagsfuzz am Nikolaustag 2018 in Göppingen

#4 von rhb651 , 06.12.2018 13:24

Danke, Stefan,
für die Info!


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.730
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Kleiner Donnerstagsfuzz am Nikolaustag 2018 in Göppingen

#5 von Joshua_Nolan , 06.12.2018 22:54

Servus,

sieht man nicht alle Tage.

Ein "Ochse" vor einem Luxuszug aus vergangenen glorreicheren Tagen der DB.

Klar die passende Lok fehlte, aber mir war die Fuhre in Esslingen-Mettingen auch ein Bild wert.

Gruß Andy


 
Joshua_Nolan
InterCity (IC)
Beiträge: 721
Registriert am: 27.07.2017
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Kleiner Donnerstagsfuzz am Nikolaustag 2018 in Göppingen

#6 von Maggy , 07.12.2018 03:09

Servus Stefan

DAnke für die Aufnahmen. Sind wie immer gut geworden. Grüße, Maggy


Maggy  
Maggy
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 58
Registriert am: 20.03.2018


RE: Kleiner Donnerstagsfuzz am Nikolaustag 2018 in Göppingen

#7 von Monsignore66894 , 07.12.2018 10:07

Moin,
die passende Lok AKE E10 1309 habe ich gestern im HBF Mannheim abgestellt gesehen. Hatte vielleicht eine Unpässlichkeit. Das würde jedenfalls die Verspätung und die ungewöhnliche Ersatzlok erklären.
Grüßle,
Martin


Hier geht's zu meinem alten Dachstübchen....
viewtopic.php?f=64&t=100143

Mit-Glied in "IG-MoBa-Saar-Pfalz"


 
Monsignore66894
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.086
Registriert am: 27.10.2013
Ort: Nördliche Ostpfalz LK DÜW
Gleise K
Spurweite H0
Steuerung iTrain 5 Pro, LoDi S88, CS1 rel.
Stromart AC, Digital


RE: Kleiner Donnerstagsfuzz am Nikolaustag 2018 in Göppingen

#8 von 118Fan , 07.12.2018 10:29


Hallo Martin,

nee, das verhielt sich leider anders....
Die E 10 1309 hat einen Flügelzug von Trier nach Mannheim gebracht und ist anschließend dort verblieben.
Ich nehme an, am 11.12. nimmt sie dann den umgekehrten Weg.
Was dir aber indirekt recht geben könnte, ist der Umstand, dass es in RM eben Probleme bei der Vereinigung beider Zugteile gab.
Mein Hobbyfreund Andy hat den Zug in Esslingen-Mettingen fotografiert und berichtet, dass der Zug offensichtlich Probleme hat(te), weil er durch Mettingen schlich und anschließend sogar stehen blieb. Das hat ihm zu den ursprünglichen 29 Minuten noch mal 13e mehr eingebracht.


Ehemals überzeugter Analogfotograf, der diese Art der Fotografie schätzte und nun das digitale ebenso zu schätzen weiß.

Und für alle, die mir schlechte Motive vorwerfen: Für mich ist das Motiv die Lok bzw. der Zug

Grüße

Stefan


 
118Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 988
Registriert am: 13.12.2011
Ort: im wilden Süden.
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz