RE: Fotografischer Januarrückblick 2019

#1 von Maxismodellbahn , 22.02.2019 22:19

Servus

Melde ich mich mal nach bestimmt zwei Jahren Abstinenz hier im Forum mal wieder zurück. Heut erstmal
mit dem Bilderborgen , un demnächst wieder mit der Modellbahn.
Der Monat Januar ist schon ein bisschen rum. Trotzdem würde ich euch gerne meine Ausbeute zeigen.
Für mich als Schnee Liebhaber war der Monat wettertechnisch doch sehr zufriedenstellend.
Aber auch Sonnige und nicht so sonnige Tage waren dabei.
Aber seht selbst.


4.Januar

Das Jahr stand erstmal im Zeichen einer Neuanschaffung . Meine erste Digitale Vollformatkamera wurde angeschafft.
Diese wollte dann auch gleich getestet werden .

Januar 19 by der_werkbahner, auf Flickr

Also ging es mit einen Fotokollegen ganz kurzfristig in Waghäusler Fotokurve, wo wir auf 151 060 mit EKOL nich lange warten mussten.


5.Januar

Wie alle Jahre wieder veranstalten die Eisenbahnfreunde Zollernbahn am Dreikönigswochenende Dampffahrten durch Süddeutschland.
Da Schnee und Dampf gemeinsam gemeldet waren ging es für mich und den gleichen Kollegen wie am Vortag nach Geislingen.

Januar 19 by der_werkbahner, auf Flickr

03 1010 (aus Halle) und 01 519 (Eisenbahnfreunde Zollernbahn) mit dem Sonderzug zum Dreikönigsdampf beim erklimmen
der Geislinger Steige.

Januar 19 by der_werkbahner, auf Flickr

Da uns das Wetter so gefiehl blieben wir den restlichen Tag an der Stelle und so konnten wir noch 218 499 und 218 495
mit dem IC 118 festhalten.

Für alle die den Tag nochmal im bewegten Bild anschauen wollen

[youtu-be]https://youtu.be/KvB0lgBHT0s[/youtu-be]

14 Januar

Januar 19 by der_werkbahner, auf Flickr

An einem klaren Montag konnte ich den EKOL noch im Letzten Licht in an meiner Standardstelle ( Studernheim) erlegen.

18 Januar

Am 18 Januar ging es für mich zum kleinen Nachbarn ins Saargebiet, um zwischen Dillingen und Völklingen eine bestimmte Garnitur auf den Chip zu brennen.

Januar 19 by der_werkbahner, auf Flickr

Die Saarrail 151er waren das Ziel der Reise, hier in Form von 151 165-8 mit beladenen Torpedowagen vor dem stillgelegten
Kohlekraftwerk in Ensdorf.


19 Januar


Für den 19. Januar war ein ganzer Tag Sonnenschein und klarer Himmel angesagt, also ging es ins Rheintal.

Januar 19 by der_werkbahner, auf Flickr

Als das erste Bild in Kamp- Bornhofen entstand hing noch der Frost in den hohen Lagen. Hier auf dem Bild
Vossloh G2000BB alias D21 der Bentheimer Eisenbahn mit einem SBB Rettungszug in Richtung Süden.

Januar 19 by der_werkbahner, auf Flickr

Als sich die Sonne dann drehte, ging an das andere Ortsende von Kamp Bornhofen, wo ich dann meinen ersten "Das ist grün"
Vectron auf den Chip brennen konnte.

Auch hier hier ein Hinweiß auf alle Freunde des bewegten Bildes.

[youtu-be]https://youtu.be/sZtB6fiCeMw[/youtu-be]




23 Januar


Ende Januar stand dann wieder die Berufsschule in Ettlingen auf dem Programm. So konnte ich mit dem ein oder anderen, ebenfalls infizierten Kollegen, nach der Schule nach Wiesental fahren.

Januar Rückblick by der_werkbahner, auf Flickr

Hier versüßte uns 151 039-5 der Eisenbahn Gesellschaft Potsdam den trüben Nachmittag.


25 Januar


Zu Weihnachten haben mir meine Eltern, einen Ausflug in den Harz geschenkt. Dieser viel rein zufällig auf einen Unterrichtsfreien Freitag
(Mindeststunden sei Dank): So konnte die Fahrt in den Harz, bei Zeiten angegangen werden.

Januar 19 by der_werkbahner, auf Flickr

Trotz zeitiger Anfahrt sollte es am Freitag nur für ein Bild, des letzten Zuges reichen. Hier 99 7240-7 bei der Einfahrt
in Wernigerode.


26 Januar



Der Samstag sollte eigentlich der Befahrung des Brocken gewidmet werden, leider wurde uns in Schierke die Weiterfahrt verweigert,
so verschob ich die Fahrt auf Sonntag. An Samstag widmete ich mich dann den Zügen Rund um Drei Annen Hohne und Schierke.

Januar 19 by der_werkbahner, auf Flickr

Die "Schneelok" 99 234 mit dem letzten bergwärts fahrenden Zug des Tagen im Wald hinter einem (verlassenen?) Hotel.


27.Januar


Heute sollte es dann vor der Heimfahrt auf den Brocken gehen, leider scheiterte es auch diesmal wieder in Schierke.

Januar 19 by der_werkbahner, auf Flickr

Auf der morgendlichen Autofahrt nach Schierke wurde dann noch das Motiv am Bü Westerntor festgehalten

Januar 19 by der_werkbahner, auf Flickr

In Schierke wurde dann noch die zurücklaufende Fräse mit 199 872-3 fesgehalten.


Hier auch wieder ein Hinweiß für die "bwegt" Bild Front.
[youtu-be]https://youtu.be/9BIQ3oBKYbg[/youtu-be]



31 Januar


Was macht der schneebegeisterte EiB Azubi wenn der Bremsprobengeneral nicht da ist und somit Berufsschulfrei hat. Klar er fährt für einen Tag in das schneebedeckte Kufstein.

Januar 19 by der_werkbahner, auf Flickr

Ganz passend konnte der Kaisertaurus vor dem Kaisergebirge kurz nach der Deutschen Grenze und kurz vor Kufstein festgehalten
werden.

Danke für eure Aufmerksamkeit

Maximilian Braun



Das Vorbild gibt es bei Instagram
der_werkbahner

Meine neue Anlage
Rundherum Segmentanlage im Pfälzerwald


 
Maxismodellbahn
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 79
Registriert am: 09.03.2014
Ort: Friedelsheim
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Z21 Multimaus
Stromart AC, Digital


RE: Fotografischer Januarrückblick 2019

#2 von DerDrummer , 22.02.2019 22:30

Moin Maximilian
Herrliche Bilder zeigst du uns hier!
Schnee und Eisenbahn ist auch mein Lieblingsmotiv, in Hamburg aber in heutigen Zeiten nicht mehr umsetzbar, dem Klimawandel sei Dank...

Lg Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Fotografischer Januarrückblick 2019

#3 von granadabuab , 22.02.2019 22:48

Servus Maximilian,

absolut supertolle Bilder die du hier zeigst.
Bild 2+3 sind da besonders hervor zu heben.
Danke fürs zeigen-


Franko


 
granadabuab
InterCity (IC)
Beiträge: 937
Registriert am: 12.04.2014
Spurweite H0, Z


RE: Fotografischer Januarrückblick 2019

#4 von Moon , 23.02.2019 17:28

Hammer Bilder. Gerade Nummer3 sieht echt genial aus. Hast Du nach bearbeitet oder sind die Farben original ausgekommen?
Chapeau für die Ausbeute der wirklich außergewöhnlichen Zugmaschinen.
Viele Grüße
Olli


Moon  
Moon
InterRegio (IR)
Beiträge: 124
Registriert am: 25.12.2018


RE: Fotografischer Januarrückblick 2019

#5 von Maxismodellbahn , 24.02.2019 21:10

Hallo allerseits .

Danke für die positve Rückmeldung

[user]DerDrummer[/user] Na wenn es im Norden mal Schneit dann glei mal richtig, kommt ja aber auch noch ganz wenig vor.

[user]granadabuab[/user] 2 und 3 waren auch die Bilder die am meisten weh getan haben.

[user]Moon[/user] Danke, bei über 300 Bilder im Monat Jänner muss ja auch mal was dabei sein


Das Vorbild gibt es bei Instagram
der_werkbahner

Meine neue Anlage
Rundherum Segmentanlage im Pfälzerwald


 
Maxismodellbahn
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 79
Registriert am: 09.03.2014
Ort: Friedelsheim
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Z21 Multimaus
Stromart AC, Digital


RE: Fotografischer Januarrückblick 2019

#6 von Moon , 26.02.2019 19:06

300 Bilder
Wow. Das ist der Hammer, da komm ich noch nicht mal auf 10%. Sehr cool. Dann freue ich mich schon darauf was Du uns noch so zeigst.
Echt geniale Bilder. Vielen Dank fürs teilen.


Moon  
Moon
InterRegio (IR)
Beiträge: 124
Registriert am: 25.12.2018


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz