RE: Die Weißwurscht trägt heute grün, 05.05.19

#1 von 118Fan , 05.05.2019 12:26


Hallo zusammen,

seit langer, langer Zeit melde ich mich mal wieder mit zwei Bildchen aus meiner Heimat:


Vor dem der Überschrift gebenden ICE war aber erst einmal der RE 4215 mit der guten alten 111 087 fällig.




Dann war, nahezu pünktlich, der andernorts angekündigte ICE 593 mit dem grün gestreiften 412 024 zu erledigen. Wurde prompt erledigt.

Exkurs:
Auf dem Heimweg habe ich dann ein paar "Tiefflieger" erledigt:




Angesichts der niedrigen Temperaturen wurde gleich mannigfaltig tiefgeflogen, da wären zunächst die Mücken zu erwähnen,derentwegen die Schwalben wiederum tief flogen. Wer weiß, wie flink diese anmutigen Tierchen sind und wer des weiteren weiß, was für hakenschlagende Flugbahnen diese haben, kann sich vielleicht vorstellen, bzw. nachvollziehen, warum meine Bilder nicht richtig scharf sind. Da macht nämlich der Autofocus nicht mit! Daher sind sie auch einstellunscharf und nicht bewegungsunscharf, denn die 1/1000stel-Sekunde sollte für die Geschwindigkeit der Vögel eigentlich ausreichend sein.
Hinweisen möchte ich noch darauf, dass das Bildausschnitte sind (KEINE Ausschnittsvergrößerungen)!!

Hoffe, die Bilder haben ein wenig gefallen.


Ehemals überzeugter Analogfotograf, der diese Art der Fotografie schätzte und nun das digitale ebenso zu schätzen weiß.

Und für alle, die mir schlechte Motive vorwerfen: Für mich ist das Motiv die Lok bzw. der Zug

Grüße

Stefan


 
118Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 988
Registriert am: 13.12.2011
Ort: im wilden Süden.
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC


RE: Die Weißwurscht trägt heute grün, 05.05.19

#2 von wete , 05.05.2019 12:47

Hallo,
deine Bilder wissen wieder sehr zu gefallen.

Was deine Schwalben betrifft, sind auch diese Bilder toll,
da ich weiss, welch abrupten Flugbahnen ihre Mückenjagd verlangt.
Ich habe selber versucht, es waren damals Schwalben, die
durch den Kuhstall mit Überschall flogen, zu fotographieren
und habe dann enttäuscht aufgegeben,
weil jedes Bild noch schlechter wurde.
Von daher

Lb. Gruß vom Rhein
Werner


 
wete
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 413
Registriert am: 19.01.2014
Spurweite H0
Steuerung CS2 und WDP
Stromart Digital


RE: Die Weißwurscht trägt heute grün, 05.05.19

#3 von Joshua_Nolan , 05.05.2019 16:55

Servus Stefan,

schön Dich wieder am Gleis zu "sehen".
Glückwunsch zur "grüngestreiften" Weißwurst.

Auch der Piepmatz gut getroffen.

Gruß Andy


 
Joshua_Nolan
InterCity (IC)
Beiträge: 721
Registriert am: 27.07.2017
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Die Weißwurscht trägt heute grün, 05.05.19

#4 von Moon , 05.05.2019 19:46

Glückwunsch zum grünen ICE.
Woher bekommt man denn die Infos wo solche Schätzchen zu finden sind?

Vor ein paar Wochen war ich auch an der Steige und habe durch Zufall die RailAdvetures photographieren können. Das war aber echter Zufall.


Moon  
Moon
InterRegio (IR)
Beiträge: 124
Registriert am: 25.12.2018


RE: Die Weißwurscht trägt heute grün, 05.05.19

#5 von 118Fan , 05.05.2019 21:06

Hallo Moon,

das hat jemand in einem anderen Forum veröffentlicht. Mischung aus Sichtung und Umlaufplan.


Ehemals überzeugter Analogfotograf, der diese Art der Fotografie schätzte und nun das digitale ebenso zu schätzen weiß.

Und für alle, die mir schlechte Motive vorwerfen: Für mich ist das Motiv die Lok bzw. der Zug

Grüße

Stefan


 
118Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 988
Registriert am: 13.12.2011
Ort: im wilden Süden.
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC


RE: Die Weißwurscht trägt heute grün, 05.05.19

#6 von Frank 72 , 05.05.2019 23:43

Beim Vierer sollte man sich auch ranhalten, solange die paar Züge noch fahren. Der 9024 begegnet mir öfters, neulich in Berlin:


Gruß Frank


 
Frank 72
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.557
Registriert am: 13.07.2009
Ort: Rostock
Spurweite TT
Stromart Digital


RE: Die Weißwurscht trägt heute grün, 05.05.19

#7 von Maggy , 06.05.2019 00:51

Hallo Stefan

Danke für die Bilder, hab mich darüber gefreut. L.G. Maggy


Maggy  
Maggy
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 58
Registriert am: 20.03.2018


RE: Die Weißwurscht trägt heute grün, 05.05.19

#8 von Moon , 06.05.2019 14:26

@Stefan: Supergeniale Bilder, vielen Dank dafür.
Kannst Du mir sagen welches Forum das ist? Ich bin immer auf der Suche nach lohnenswerten Motiven und da ich im Außendienst bin, komme ich gut rum.
Woher bekommt Ihr denn den Umlaufplan?
Vielen Dank schon mal und viele Grüße aus Trier
Olli


Moon  
Moon
InterRegio (IR)
Beiträge: 124
Registriert am: 25.12.2018


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz