RE: Der Weg war (fast) vergebens (viel Exkurs) 31.05.19

#1 von 118Fan , 31.05.2019 20:26


Hallo zusammen,

heute im Life-Ticker war sowohl die 151 119 der BYB, als auch die 1042.520 mit zwei grünen Wagen angekündigt.
Die 151er fuhr in den Stuttgarter Hafen, wie sich in folge herausstellte und die 1042er kam auch irgendwie nicht.
Und was macht man in dieser hoffnungslosen Situation?
Richt, man befasst sich mit der heimischen Fauna:




Und dies tat ich in Gestalt dieses Buchfinkes, der an dem roten Gebäude irgendwie die Insekten rund um die Fenster versuchte ab- und aufzupicken.
Im ersten Bild ist er gerade aufgeflogen.




Tja, und damit die Überschrift passt, habe ich dann am Ende meiner vergeblichen Wartezeit wenigstens noch die 111 110 vor RE 4223 fotografiert.
Dann ging's wieder, fast erfolglos, nach Hause.




Wo Vögel sind, ist die Katze oft nicht weit.
In diesem Fall war es die Nachbarskatze, der es heute in der Sonne zu warm war, weshalb sie sich in den Schatten legte.

Hoffe, die Bilder haben trotz mauem Bahngehalt trotzdem gefallen.


Ehemals überzeugter Analogfotograf, der diese Art der Fotografie schätzte und nun das digitale ebenso zu schätzen weiß.

Und für alle, die mir schlechte Motive vorwerfen: Für mich ist das Motiv die Lok bzw. der Zug

Grüße

Stefan


 
118Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 988
Registriert am: 13.12.2011
Ort: im wilden Süden.
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC


RE: Der Weg war (fast) vergebens (viel Exkurs) 31.05.19

#2 von Miraculus , 31.05.2019 21:30

Hallo Stefan,
wieso mau mit Bahn. Hast doch sozusagen den Vogelzug "abgeschossen"

Allemal tolle Motive. Das Erste könnte fast für ne Kühlerfigur gehalten werden.


Gruß


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.545
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Der Weg war (fast) vergebens (viel Exkurs) 31.05.19

#3 von df2tb , 31.05.2019 21:50

Hallo Stefan,

sehe ich genauso, Deine Motive sind immer interessant, auch ohne Bahn.

LG Andreas


df2tb  
df2tb
InterRegio (IR)
Beiträge: 106
Registriert am: 19.11.2013
Stromart Digital


RE: Der Weg war (fast) vergebens (viel Exkurs) 31.05.19

#4 von Joshua_Nolan , 31.05.2019 22:36

Servus,

ja die gute 111er.

Nette Mieze.

Gruß Andy


 
Joshua_Nolan
InterCity (IC)
Beiträge: 721
Registriert am: 27.07.2017
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Der Weg war (fast) vergebens (viel Exkurs) 31.05.19

#5 von Maggy , 03.06.2019 23:25

Servus Stefan

Finde ich nicht, dass der Weg fast vergebens war. Hast die Vöglein voll gut erwischt.

Grüße, Maggy


Maggy  
Maggy
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 58
Registriert am: 20.03.2018


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz