RE: Rückblick April 2019

#1 von DerDrummer , 17.06.2019 22:20

Moin Moin
Ich war in den letzten Monaten sehr viel unterwegs und habe einen ganzen Haufen an Fotos gemacht, die ich bisher noch nie gezeigt habe. Nun starte ich mit dem ersten Rückblick, in diesem Fall vom April, nachdem der März-Rückblick hier erschienen ist.

Ich lasse die Fotos hauptsächlich unkommentiert, es ist eigentlich alles zu sehen, oder? Wenn Informationen gewünscht sind, einfach fragen.

Zunächst war ich in Halstenbek, aus Zeitmangel aber nur am S-Bahn-Haltepunkt. Es kam ein Bisschen was ganz nettes vorbei, aber eben auch viel Mainstream. Mittlerweile werden Twindexx und FLIRT 3 auch kaum noch fotografiert.























Zum Schluss war ich noch in Hamburg-Altona, wo ich um die Nachtzüge herumgeschlichen bin.





Ich habe auch noch ein Video gedreht, das wurde aber auch bereits in meinem Parkettbahn-Thread gezeigt.

https://youtu.be/dRL6pCMp6M8

[youtu-be]https://youtu.be/dRL6pCMp6M8[/youtu-be]


So weit zum ersten Teil, die anderen werden hoffentlich in den nächsten Tagen kommen.

Viele Grüße
Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Rückblick April 2019

#2 von Modellbahn Augsburg , 19.06.2019 00:21

Guten Abend Justus,

herzlichen Dank für den schönen Bilderbogen aus dem hohen Norden. Ich übe mich momentan auch wieder einmal an der Eisenbahnfotographie und würde gern wissen, mit welchem Equipment Du fotographierst und welche Einstellungen Du an der Kamera vornimmst (Blende, Belichtungszeit, ISO, mit oder ohne Stativ et cetera). Vielleicht kann ich mir ja was bei Dir abgucken...

Liebe Grüße aus Augsburg,
Anselm


Modellbahn Augsburg  
Modellbahn Augsburg
InterRegio (IR)
Beiträge: 236
Registriert am: 18.08.2016


RE: Rückblick April 2019

#3 von dede , 22.06.2019 20:59

Hi Justus.

Sehr schicke Aufnahmen
Mein Favorit ganz klar die 185 Dotra .....
Obwohl ich ja eigentlich mehr auf Lokomotion und Vectron stehe .....


Viele Grüße aus dem schönen Allgäu
Daniel

Meine Epoche V/VI Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=154701


 
dede
InterCity (IC)
Beiträge: 733
Registriert am: 10.12.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Rückblick April 2019

#4 von DerDrummer , 24.06.2019 22:56

Moin Moin
Freut mich, dass euch die Fotos gefallen.

Anselm:
Ich fotografiere mit einer Canon EOS 1300D im Tv-Modus, also mit selbst eingestellter Belichtungszeit, ISO und Blende werden (noch) automatisch eingestellt. Ich muss mich da aber mal weiter reinarbeiten. Ansonsten halt auf gutes Licht hoffen und an den Bildmodi einstellen. Die Werte kann ich dir bei Bedarf gerne geben.

Daniel:
Lokomotion gibt es leider kaum hier oben, lediglich an einem UEx habe ich mal eine BR 185.2 gesehen.

Die nächsten Fotos lassen leider noch auf sich warten, weil ich noch auf Abschlussfahrt bin. Dafür konnte ich noch etwas ziemlich lang ersehntes in H0 ergattern. Mehr dazu demnächst in meinem Thread.

Lg Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Rückblick April 2019

#5 von Analogbahner , 24.06.2019 23:29

Schöne Bilder!

Bei den Dämmerungsbildern könnte man noch etwas nacharbeiten. Aber sonst gelungene bildfüllende Lokfotos!
Ich kenne kaum einen Typ von denen. Sie sind jedenfalls alle schön bunt...


Gruß Analogbahner


Analogbahner  
Analogbahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.232
Registriert am: 14.09.2009


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz