RE: Kleiner Fottofuzz zum Wochenende

#1 von 118Fan , 05.07.2019 15:22


Hallo zusammen,

da andernorts die "BAUHAUS" ziehend (ganz entgegen der Vorzugsrichtung) am EC 219 angekündigt war, trieb es mich bei Kaiserwetter eine dreiviertel Stunde an die Strecke, wo natürlich nicht nur o. g. Zug geknipst wurde.
Was es noch so gab, seht ihr hier:


Zunächst schob die 111 019 ihre RB 19242 mit Flachlingen (oder Redesign-Silberlingen) gen Plochingen.




Dann kam schon die o. g. Hauptprotagonistin 101 063 mit dem gezogenen EC 219 nach Graz mit 4 Minuten Frack durch Göppingen.




Mein Kumpel meldete mir eine 245er vor.
"Das kann nur der RE 4220 sein" schrieb ich ihm.
Und so war es auch: 245 036 schob ebendiesen nach Stuttgart Hbf.




Weil schon zur Durchfahrtszeit des RE das ESig von Göppingen auf Hp2/Vr0 stand, dachte ich mir, da geht was für den 517 auf die Seitn.
So war es auch:
147 008 mit RB 19245 näherte sich mit vorschriftsmäßig 40 km/h dem ESig und mir.
Eigentlich bin ich ja mit den hässlichen 147ern durch, aber da die ja im Dezember verschwinden, hab ich mich nochmals ihrer erbarmt.
Grausliche Rippenkiste, ehrlich!

Trotz allem hoffe ich, dass die Bilder ein wenig gefallen haben.


Ehemals überzeugter Analogfotograf, der diese Art der Fotografie schätzte und nun das digitale ebenso zu schätzen weiß.

Und für alle, die mir schlechte Motive vorwerfen: Für mich ist das Motiv die Lok bzw. der Zug

Grüße

Stefan


 
118Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 988
Registriert am: 13.12.2011
Ort: im wilden Süden.
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC


RE: Kleiner Fottofuzz zum Wochenende

#2 von järnvägsfotograf , 07.07.2019 10:02

Vielen Dank für die interessanten Bilder. So durfte die 245 mal nach Stuttgart.

Was wird denn aus den 147´ern ? Und gibt es Ersatz ?
Ich finde die motorisierten Container gar nicht soo hässlich, ist mir persönlich lieber als der konturlose Vorgänger und andere. Aber gut daß die Geschmäcker verschieden sind, sonst wäre es ja langweilig.


Viele Grüße
Siegfried


 
järnvägsfotograf
InterRegio (IR)
Beiträge: 170
Registriert am: 20.03.2018


RE: Kleiner Fottofuzz zum Wochenende

#3 von 118Fan , 07.07.2019 10:16

Hallo Siegfried,

ich meine, irgendwas davon gehört zu haben, dass die nach Berlin kommen.
Ggf. die 182er ersetzen. Stückzahlmäßig wäre das ja 1:1.

Grüße

Stefan


Ehemals überzeugter Analogfotograf, der diese Art der Fotografie schätzte und nun das digitale ebenso zu schätzen weiß.

Und für alle, die mir schlechte Motive vorwerfen: Für mich ist das Motiv die Lok bzw. der Zug

Grüße

Stefan


 
118Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 988
Registriert am: 13.12.2011
Ort: im wilden Süden.
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz