RE: Fleischmann BR 81

#1 von aschenz , 06.07.2019 10:01

Diese Woche mit einem ESU Decoder ausgestattet, wartet die Maschine jetzt
nur noch auf eine zünftige Alterung. So schön sie ist, der Plastikglanz ist dann
doch recht heftig.

Euch ein schönes Wochenende !


Grüße
Andreas


 
aschenz
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 281
Registriert am: 04.01.2019
Homepage: Link
Ort: München
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung ESU Ecos
Stromart DC, Digital


RE: Fleischmann BR 81

#2 von aschenz , 14.07.2019 10:30

"Dampflok"

So viel zu meiner BR 81:

Ich hab gestern mit ihr 20 Minuten gespielt, auf einem Stück Metergleis. Unvermittelt wurde sie langsamer, dann blieb sie stehen, und aus dem Führerstand stieg eine kleine Rauchwolke auf. Das Licht ließ sich weiterhin ein- und ausschalten. Was macht der ESU Lokpilot da nur für Sachen ?

Nun, morgen geht sie zum Fachhändler - ich bin da mit meinem Latein am Ende. 😦


Grüße
Andreas


 
aschenz
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 281
Registriert am: 04.01.2019
Homepage: Link
Ort: München
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung ESU Ecos
Stromart DC, Digital


RE: Fleischmann BR 81

#3 von Sebb , 24.07.2019 09:13

Moin,

Klingt als wäre dir das Mosfet des Decoders weg geraucht vermutlich wegen überlast. Dann muss aber schon vorher was am Decoder gewesen sein denn normalerweise schalten die Lopis von selbst ab wenn sie überlastet werden. Also denke einfach mal dass dein Decoder fehlerhaft war.

MFG Sebastian


_______________________________________________

Dinge die ich nicht mag:

-Ironie
-Listen
-Wiederholungen
-Listen
-Werbung

Schaut doch mal bei uns vorbei: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=153336

Jetzt auch bei Youtube: https://www.youtube.com/channel/UChHZewQCVOZVS-6k2SRX9Rw


 
Sebb
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 384
Registriert am: 30.01.2014
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Fleischmann BR 81

#4 von aschenz , 24.07.2019 19:28

Sebastian, Du könntest mit Deiner Vermutung recht haben.

Der Lokpilot hat von Anfang an rumgezickt, Zweimal bin ich gescheitert, dann hat
ein bekannter Eisenbahn Mechaniker zwei Anläufe genommen. Nach 20 Minuten auf dem Rollenprüfstand
war dann Feierabend.

Ich bin gespannt was ESU dazu sagen wird.


Grüße
Andreas


 
aschenz
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 281
Registriert am: 04.01.2019
Homepage: Link
Ort: München
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung ESU Ecos
Stromart DC, Digital


RE: Fleischmann BR 81

#5 von Gelöschtes Mitglied , 25.07.2019 13:46

ESU sagt immer "du bist Schuld, wir bieten dir den Austausch zu unseren Austauschpauschalen an".
So ging es mir bei einigen (gegenüber LoPi deutlich teureren) LokSound 4



   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz