RE: Ein sehr erfolgreicher 19.07.19 in Geislingen/Steige mit ordentlich RADVE-Zuschlag

#1 von 118Fan , 19.07.2019 20:58


Hallo zusammen,

mir wurde kundgetan, dass heute erneut eine Versuchszugpartie von Geislingen aus Messfahrten mit einem "Flytoget" Triebwagen unternehmen würde und so fuhr ich nach meiner Stadtrunde nach Geislingen.
Was scheinbar zu spät schien, wurde dann doch noch zu "Ente gut, Gans noch besser".
Aber sehet selbst:


Standard in Geislingen: Hier macht sich die 151 160 auf nach Geislingen West, um einen Zug nachzuschieben.
Das war dann die 185 588 der RheinCargo mit einem Kesselbomber, den ließ ich ungeknipst fahren. Wer einmal den Schubbetrieb mit der 194er erlebt hat, den reizt alles andere kaum mehr....



Bis auf diese 111 120 hinter RE 4218 waren alle anderen 111er des Tages ehemalige Braunschweiger 111, was mich sehr freute.
Die 111 120 kannte ich vom Rhein, ganz ursprünglich war es mal eine S-Bahn-111 Düsseldorf, später war sie entweder da, in Dortmund oder in Köln zu Hause, wo ich sie auch fotografierte.




Mit der 111 139, die hier mit RB 19237 in Geislingen eintraf und länger stand, ehe sie nach Ulm fuhr, machten wir eine Fotosession. Wir, das waren Joshua Nolan, den man auch von hier kennt und ein junger Freund von ihm, Patrick, den ich kennenlernte.
Überhaupt war's sehr nett, mal den Kumpel Joshua Nolan life zu treffen und das eine oder andere "Schwätzle" zu halten. Patrick kam später dazu.




Und das ist das Bildle, das der Joshua Nolan anfertigte, damit man mich auch mal sieht. Es ist ein leichter Bildausschnitt.



Natürlich war auch die 111 092 vor RE 4219 ein ex Braunschweigerin.




Mit einem "Christbaum" (=alle Lichter an) war die 151 160 von Amstetten nach Geislingen West unterwegs, um den nächsten Zug nachzuschieben. Das war dann vermutlcih der EZ 51883 mit einer 185er, wie wir noch sahen. Blieb ebenfalls ungeknipst.




Ja und dann war es soweit, die 183 500 der RADVE kam mit dem MESS92236 und dem Flytoget zwischen Zwischenwagen langsam herein, ganz hinten. Leider ist auf diese Distanz die Botanik zwischen den Gleisen ein Problem. Da müsste mal DB-Grünschnitt ran!!




Die komplette Garnitur wurde dann in Gleis 6/7 abgestellt, wie dieses Bild von der erhöhten Position aus dem 1. Klasseobergeschossabteil eines Dostowagens zeigte, jaja, was die Autokorrektur des Bildes verursachte, ist geradezu phänomenal hinischtlich der Qualität. Wie man aber sieht, stört da machtig der Akazienstrauch, wie ich schon sagte.... DB-Grünschnitt....




Kumpel Joshua Nolan vermittelte uns eine Meldung, wonach die ELBA 218 399 im Anrollen wäre.
Tatsächlich, nach ein paar Minuten kam sie daher, 218 399 mit DGV (eventuell DGS) 68779 röhrte durch Geislingen.




Danach widmete ich mich wieder der abgestellten Garnitur des Mess 92236, jaja, der Akazienstrauch, ich weiß. Aber so ist nunmal die Realität gewesen und die wird nicht mit irgendwelchen Progrämmchen verfälscht, wie das andere tun.




Ehe ich mich dem letzten Highlight des Tages widmete, fertigte ich noch diesen Seitschuss der 183 500 - wie für die Modellbahn.
Hier stört die Botanik auch, aber etwas weniger, Ahornsträucher sinds wohl.




Wiederrum dem Freund Joshua Nolan wart kundgetan, dass die BYB 151 119 im Anrollen sei.
Tatsächlich kam sie nur 6 Minuten nach der 218 399 mit dem DGS 69133, wohl aus dem Stuttgarter Hafen (mit Stürzen in Stuttgart-Untertürkheim) und wohl zu den bayerischen Rafinerien um Ingolstadt.

Wir traten nach diesen hocherfreulichen Ereignissen sehr zufrieden die Rückreise an.

Hoffe, die Bilder gefallen ein wenig.


Ehemals überzeugter Analogfotograf, der diese Art der Fotografie schätzte und nun das digitale ebenso zu schätzen weiß.

Und für alle, die mir schlechte Motive vorwerfen: Für mich ist das Motiv die Lok bzw. der Zug

Grüße

Stefan


 
118Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 988
Registriert am: 13.12.2011
Ort: im wilden Süden.
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC


RE: Ein sehr erfolgreicher 19.07.19 in Geislingen/Steige mit ordentlich RADVE-Zuschlag

#2 von Donzdorfer ( gelöscht ) , 24.07.2019 05:07

Sauber schöne Bilder


Donzdorfer

RE: Ein sehr erfolgreicher 19.07.19 in Geislingen/Steige mit ordentlich RADVE-Zuschlag

#3 von Moon , 24.07.2019 08:38

Hi Stefan,
sehr schöne Bilder. Gerade die alte grüne 151er finde ich genial.
Die Sache mit den Büschen finde ich nicht schlimm. Das ist nun mal das reale Leben.
Vielen Dank fürs teilen.
Viele Grüße
Olli


Moon  
Moon
InterRegio (IR)
Beiträge: 124
Registriert am: 25.12.2018


RE: Ein sehr erfolgreicher 19.07.19 in Geislingen/Steige mit ordentlich RADVE-Zuschlag

#4 von järnvägsfotograf , 24.07.2019 22:19

super schöne und interessante Bilder. Hast Du von dem Norweger noch etwas mehr ? das wär super.

Gruß
Siegfried


Viele Grüße
Siegfried


 
järnvägsfotograf
InterRegio (IR)
Beiträge: 169
Registriert am: 20.03.2018


RE: Ein sehr erfolgreicher 19.07.19 in Geislingen/Steige mit ordentlich RADVE-Zuschlag

#5 von 118Fan , 24.07.2019 22:47

Hallo Siegfried,

leider nein, von dem hösslichen, kotzmodernen Ding hab nicht ein Bild gemacht.
Tut mir leid. Mir gings nur um die 183 500 und eben das andere altwertige Zeugs.


Ehemals überzeugter Analogfotograf, der diese Art der Fotografie schätzte und nun das digitale ebenso zu schätzen weiß.

Und für alle, die mir schlechte Motive vorwerfen: Für mich ist das Motiv die Lok bzw. der Zug

Grüße

Stefan


 
118Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 988
Registriert am: 13.12.2011
Ort: im wilden Süden.
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz