RE: Nochmals Pferdelok 189 997 und interessante Zugaben, 26.07.19

#1 von 118Fan , 26.07.2019 14:54


Hallo zusammen,

gestern schrieb ich ja schon, dass die Pferdelok mit samt ihrem Kerosinbomber heute weiterfahren soll.
Diesen Umstand nutzte ich, um sowohl vor dem Zahnarzttermin als auch nach der Stadtrunde nochmals diese Lok im besseren Vormittagslicht in Göppingen abzulichten.
Was sonst noch kam, siehe anschließend:


Die Bilder der 189 997 vor meiner Runde erspare ich mal.
Daher hier die beiden Bilder, die gegen 11:30 Uhr entstanden sind, kurz vor der Abfahrt, da war die Sonne "rum" und beleuchtete beide Seiten.




Im Weitwinkel.




In Erwartung des grünstreifigen ICEs am 1113 ging ich runter, aber der kam leider nicht.
So habe ich mich ob zweier Meldungen noch ein wenig an meiner Heimfotostelle aufgehalten.
Da kam zunächst die 111 165, ziemlich verratzt, mit RB 19235.




Dies betraf die eine Meldung: 2016.906 und 905 von RTS mit DGS 68786 auf ihrem Weg Richtung Kornwestheim.




111 073 mit RB 19241 ging in Göppingen auf die Seitn für den ICE 595. Wie man sieht, funkioniert die mexikanische Klimaanlage ganz hervorragend



Und dies betraf die zweite Meldung: "Goldy" 185 538 Der TXL mit dem DGS 41563 lief der nach dem ICE wieder "freigelassenen" RB 19241 auf und kam recht langsam daher. Daher kam leider auch der schwatte BMW, aber mit dem Risiko muss man an der Stelle leben.

Das war's, hoffe, die Bildle gefallen ein wenig.


Ehemals überzeugter Analogfotograf, der diese Art der Fotografie schätzte und nun das digitale ebenso zu schätzen weiß.

Und für alle, die mir schlechte Motive vorwerfen: Für mich ist das Motiv die Lok bzw. der Zug

Grüße

Stefan


 
118Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 988
Registriert am: 13.12.2011
Ort: im wilden Süden.
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC


RE: Nochmals Pferdelok 189 997 und interessante Zugaben, 26.07.19

#2 von DerDrummer , 26.07.2019 16:58

Moin Stefan
Noch eine Runde mit einer der schönsten Loks, die auf Europas Schienen rollen.
Die anderen Fotos sind natürlich auch gut geworden.

Lg Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz