RE: Statt Bauhaus gab es heute Sandwich in Göppingen

#1 von 118Fan , 14.08.2019 16:06


Hallo zusammen,

angekündigt war die BAUHAUS, gekommen sind 2x 120er:


120 143 hinten am IC 2264, vorne zog die 104, diese konnte leider nicht fotografiert werden, weil eine RB diese zufuhr.
Und der alte Kilometerstein verwittert mehr und mehr und wird immer schiefer.

Trotz des Umstandes, dass ich selber eigentlich Rotlichtbilder nicht sonderlich mag, hoffe ich, dass die geneigten Besucher das Bildle ein wenig mögen.
Immerhin muss man die 120 wenigstens noch ab und zu machen, so lang sie noch fährt, auch, wenn ich diese vollzählig zigfach fotografiert habe.


Ehemals überzeugter Analogfotograf, der diese Art der Fotografie schätzte und nun das digitale ebenso zu schätzen weiß.

Und für alle, die mir schlechte Motive vorwerfen: Für mich ist das Motiv die Lok bzw. der Zug

Grüße

Stefan


 
118Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 988
Registriert am: 13.12.2011
Ort: im wilden Süden.
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC


RE: Statt Bauhaus gab es heute Sandwich in Göppingen

#2 von Joak , 14.08.2019 18:10

Hallo Stefan,

hast Du wirklich schon alle 120er fotografiert?
Auch die, die alle auf Rügen abgestellt sind?

Übrigens, schickes Bild...

Tante Edit meint:
In Mukran auf der Insel Rügen stehen gar keine 120er. Die stehen woanders, aber wo? Joak hatte da mal ein paar Bilder im Netz gesehen


Grüsse
Hauke


 
Joak
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.310
Registriert am: 25.10.2016
Ort: Bayerischer Wald
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Statt Bauhaus gab es heute Sandwich in Göppingen

#3 von 118Fan , 14.08.2019 19:53

Hallo Joak,

ja, habe ich, bin ja schon ein paar Tage alt!
Ab 1983 habe ich die fünf 120.0 fotografiert, die alle schon ausgemustert sind, ein oder zwei existieren noch als Exponate in irgendwelchen Museen. Eine steht, glaube ich, in Weimar.
Ab 1987 kam dann die heute allseits bekannte 120.1 ins Rennen und ich habe sie mit dem Foto nach und nach bejagt.
Ganz sicher bin ich zwar nicht, aber ich meine, ich hätte noch alle 120.1 in verkehrsrot erwischt, ehe sie zum Teil ausgemustert, zum Teil in Messzudienste wechselten (= 120 125, 153 und 160, die gelbe). Und auch, ehe ein paar zu DB Regio wechselten und zur 120.2 wurden. Von denen habe ich bis jetzt nur eine erwischt. Eine von denen aus Aachen. Die anderen fahren ja in Rostock.
Soviel dazu.


Ehemals überzeugter Analogfotograf, der diese Art der Fotografie schätzte und nun das digitale ebenso zu schätzen weiß.

Und für alle, die mir schlechte Motive vorwerfen: Für mich ist das Motiv die Lok bzw. der Zug

Grüße

Stefan


 
118Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 988
Registriert am: 13.12.2011
Ort: im wilden Süden.
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC


RE: Statt Bauhaus gab es heute Sandwich in Göppingen

#4 von Joak , 14.08.2019 21:15

Hallo Stefan,

Respekt!


Grüsse
Hauke


 
Joak
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.310
Registriert am: 25.10.2016
Ort: Bayerischer Wald
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz