RE: Rottweiler Dampftage - Bilder wie damals

#1 von järnvägsfotograf , 21.10.2019 10:36

Grüß Euch,

anbei ein paar Bilder anläßlich der 12. Rottweiler Dampftage am letzten Wochenende. Die Veranstalter - Eisenbahnfreunde Zollenbahn - hatten mächtig etwas auf die Beine gestellt. Eigentlich wollte ich nur etwas Dampf schnuppern, heraus kamen dann doch ein paar ausgewählte Retro-Bilder.





Besonders gefreut hat mich die 52:





Ich will ja nicht behaupten die Lok wäre mir seltsam bekannt vorgekommen, aber das Schildchen "Bw Crailsheim" veranlasste mich dann doch zu einem Griff in die Fotokiste und ..... am 01.04.1975 hatte ich doch tatsächlich die Lok schon einmal getroffen ( wenn gleich ich leider damals nur den billigsten überhaupt zu kaufenden Foto hatte ) - nämlich exakt im Bw Crailsheim.




Nun gut

jetzt kommt noch EIN Bild



Wie gesagt, ein super Event und großes Lob dem Veranstalter

nur:

der Pendelzug zwischen Bahnhof und BW war in mein Augen verunglückt.
218 altrot --- ehemals luxemburgischer ABDn in DB-grün --- 101Rheingold

ups

......





ein paar ganz subjektive Bilder einer gelungenen Veranstaltung


Viele Grüße
Siegfried


 
järnvägsfotograf
InterRegio (IR)
Beiträge: 169
Registriert am: 20.03.2018


RE: Rottweiler Dampftage - Bilder wie damals

#2 von Ueli Schwizer , 23.10.2019 09:24

Hallo Siggi,

wunderschöner Bilderbogen mit schönen Schätzchen!
Danke dafür!

Liebe Grüsse

Ueli


https://helis-stammtisch.ch/


 
Ueli Schwizer
InterRegio (IR)
Beiträge: 155
Registriert am: 02.05.2005
Ort: Schweiz
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   

Heute auf der Frankenwaldbahn
MBS Herbstdampftag 2019

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz