RE: AKE Rheingold im Norden

#1 von DerDrummer , 08.11.2019 17:12

Moin Moin
Ein bisschen spät dran bin ich, denn schon am 03.11.2019 fuhr der AKE Rheingold wieder einmal nach Westerland auf Sylt. Bisher fehlte aber einfach die Zeit, um die Fotos hochzuladen.

Den AKE habe ich das erste Mal in Hamburg-Dammtor abgelichtet, da bespannte noch die 112 268 den Zug.



Nach einer kurzen Fahrt mit der Regionalbahn nach Prisdorf und einigen hundert Metern Sprint erwischte ich den Zug am BÜ Peiner Hag erneut, dieses Mal mit der DE 2700-03.



Ein bisschen Beifang war auch noch dabei...


ICE 1 "25 Jahre ICE in die Schweiz"

Danach war ich schon auf dem Rückweg, bis ich auf die Idee kam, in die Werbelokübersicht zu schauen. So konnte ich das begehrte Motiv leider nicht mehr im schönen Prisdorf ablichten, sondern musste mit den Norderelbbrücken Vorlieb nehmen. Was hab ich mich geärgert!


101 064 "160 Jahre Märklin" mit dem IC 2229 nach Nürnberg Hbf



Nachschuss!


Das Gravita-Pärchen kam auch noch mit auf den Chip...


...ebenso dieser Bimdzf


Ein ICE 1 geht immer...

In Hamburg-Harburg entstanden dann noch zwei Hüftschüsse.


186 181 "Wir verbinden Europa" von der HSL


193 301 "Das ist grün" von der DB

Das war es mit meinem kleinen Bilderbogen zwischendurch, meine Rückblicke gehen demnächst auch endlich weiter. Ich bin dran.

Viele Grüße
Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: AKE Rheingold im Norden

#2 von 118Fan , 12.11.2019 14:24


Mahlzeit Justus,

also am besten, trotz Gegenlicht, gefällt mir die 112 268 und als zweitbestes die Märklinlok.
die habe ich heute nur 500m Luftlinie vom Stammwerk bei mir fotografiert, siehe weiter oben.

Grüße

Stefan


Ehemals überzeugter Analogfotograf, der diese Art der Fotografie schätzte und nun das digitale ebenso zu schätzen weiß.

Und für alle, die mir schlechte Motive vorwerfen: Für mich ist das Motiv die Lok bzw. der Zug

Grüße

Stefan


 
118Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 988
Registriert am: 13.12.2011
Ort: im wilden Süden.
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC


RE: AKE Rheingold im Norden

#3 von wolfman-jack ( gelöscht ) , 22.01.2020 21:44

Bitte löschen, doppelt.
Habe immer Fehlermeldung bekommen.


wolfman-jack

RE: AKE Rheingold im Norden

#4 von wolfman-jack ( gelöscht ) , 22.01.2020 21:45

Zitat von DerDrummer im Beitrag AKE Rheingold im Norden

Moin Moin
Ein bisschen spät dran bin ich, denn schon am 03.11.2019 fuhr der AKE Rheingold wieder einmal nach Westerland auf Sylt. Bisher fehlte aber einfach die Zeit, um die Fotos hochzuladen.

Den AKE habe ich das erste Mal in Hamburg-Dammtor abgelichtet, da bespannte noch die 112 268 den Zug.




Viele Grüße
Justus


Ärgerlich, hätte ich das gewusst.


wolfman-jack

RE: AKE Rheingold im Norden

#5 von Peacy Stein , 28.01.2020 07:15

Hallo Justus,

deine Bilder gefallen. Danke dafür.
Vorallem natürlich die 112 268 mit dem TEE, aber auch die beiden Gravitas mit dem Kesselwagenzug.

Viele Grüße
Manuel


Grüße Manuel

Endlich wieder Betrieb - in H0 auf C-Gleis


 
Peacy Stein
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 320
Registriert am: 10.07.2009
Ort: Pfalz
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   

Einmal Bahn-BKK nach München und zurück, 27.01.20
Wieder einmal Köln.

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz