RE: Aller guten Dinge sind drei, die doppelt erscheinen.

#1 von 118Fan , 28.12.2019 13:15


Hallo zusammen,

mit dem heutigen Tag konnte ich etwas wichtiges abschließen: ALLE Vertretungs-218er, die für und wegen Lokmangels für DB Regio Ulm tätig sind, habe ich mindestens einmal voran bei den DT bekommen:


Heute war also die 218 488 von RP dran, die zusammen mit der bereits mehrfach fotografierten 218 824 von DB Netz den IC 2012 mit 11 Minuten Frack durch Göppingen zog ( wo er zuvor einen Planhalt absolvierte).

Erwähnen möchte ich noch, dass ca. vier Minuten nach 12:46 Uhr, als dieses Bild entstand, es zu einer von mir fotografisch geschmähten interessanten Begegnung kam (interessant für die, die auf diese Kisten stehen): Es kam zu einer äußerst seltenen MARS-Begegnung. Knapp zuerst erreichte mich der DGS 41564 mit der blau-silbernen 185 418, unmittelbar nach Vorbeifahrt der Lok erreichte mich dann der DGS 41563 mit dem "TX-Leitwolf", ihres Zeichens (oder seines - es heißt ja DER Vectron) 193 554. Mögen sich noch andere Fotografen an der Strecke der jeweiligen Züge erfreut haben.

Da das voraussichtlich mein letztes Bild für 2019 war, wünsche ich allen geneigten Betrachtern auf jeden Fall schon heute ein gutes neues Jahr, möge das Jahr 2020 deutlich besser werden (für alle, die das gleiche empfinden wie ich).
Hoffe, das Bild gefällt ein wenig.

LG

Stefan - 118Fan.


Ehemals überzeugter Analogfotograf, der diese Art der Fotografie schätzte und nun das digitale ebenso zu schätzen weiß.

Und für alle, die mir schlechte Motive vorwerfen: Für mich ist das Motiv die Lok bzw. der Zug

Grüße

Stefan


 
118Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 988
Registriert am: 13.12.2011
Ort: im wilden Süden.
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC


RE: Aller guten Dinge sind drei, die doppelt erscheinen.

#2 von MiGi , 28.12.2019 14:53

Hallo Stefan,

danke für deine Ausdauer hinter der Linse.
Das Fotografieren kann schon sehr zeitintensiv sein.
Habe damit auch schon Stunden zugebracht.
Eigentlich mehr mit warten, als mit knipsen.
Daher meine Bitte, bleib am Ball, bzw. hinterm Fotoapparat
und schenke uns in 2020 weiterhin tolle Bilder.
Dir wünsche ich natürlich auch ein gutes neues Jahr im vorraus.


Mit freundlichen Grüßen,

Michael

Doppeltraktion: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=111&t=171902


MiGi  
MiGi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 464
Registriert am: 14.07.2013
Ort: BW
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Aller guten Dinge sind drei, die doppelt erscheinen.

#3 von DerDrummer , 28.12.2019 15:30

Moin Stefan
Vielen Dank für deine nette 218er-Reihe in den letzten Tagen mit all den interessanten Lackierungen!

Ich werde versuchen, noch ein paar meiner Berichte online zu stellen und nächstes Jahr nicht so zu verschlafen, fotografiert wird natürlich so oder so.

Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr, auf dass uns die guten alten Bundesbahnloks noch möglichst lange erhalten bleiben!

Liebe Grüße aus Hamburg
Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


   

foto jahr ubersicht 2019 Marcel Timmer
218er Doppel am Rhein

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz