RE: Rückblick Juli 2019 - Diesel total!

#1 von DerDrummer , 29.12.2019 17:43

Moin Moin zusammen
Ich will nicht zu viel versprechen und es dann nicht einhalten, deshalb hier gleich der nächste Schwung Fotos aus 2019. Gegenüber dem Juni ist es nichts, es wird nur ein Teil werden. Dafür sind es mit meine liebsten Fotos, weil oftmals strippenfrei mit reinem Diesel.

Ein Teil der Fotos ist schon in meinen Berichten in meinem Thread Die Hamburger Parkettbahn zu sehen, angefangen mit ein paar Fotos aus Berlin über einige Schnappschüsse aus Frankfurt am Main bis hin zu Fotos aus Den Haag, diese werden hier nicht noch einmal aufgeführt.

Los geht es deshalb mit den Fotos vom 16.07. an den Norderelbbrücken. Es war mein erster Versuch an dieser Fotostelle und ich finde, das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen.


Ein Wackeldackel geht bei mir immer






Ähnlich geht es mir mit den grauen Traxxen von Metrans...


...die in Hamburg sehr aktiv sind


295 027 in einer mir unbekannten Lackierung...Ham Railport ist offenbar der Betreiber




IC mit eingeklapptem Deckel, warum nicht?



Dann habe ich mir ein SH-Sommerferienticket gegönnt. 45€ für die gesamten Sommerferien sind ein echt guter Preis, wenn man bedenkt, dass ein normales SH-Ticket für eine Person schon 31€ kostet. Leider habe ich es nicht wirklich nutzen können. So habe ich die komplette Kieler Woche verpasst und war nur zwei Mal in der zweiten Hälfte der Ferien unterwegs. Nächstes Jahr aber auf jeden Fall wieder! Hoffentlich dann immer noch mit alten Loks. Meine Touren führten mich nämlich zielstrebig an die Marschbahn mit all ihren 218ern!

23.07., Tour 1.


Noch immer verrichten sie treu ihren Dienst, die 218er am SyltShuttle, leider mit Frontschatten


Auch an den Intercitys sind sie unentbehrlich


Ich konnte mich nicht für ein Foto entscheiden, also gibt es beide


Volle Dröhnung zum Ersten...


...und zum Zweiten! Ich liebe dieses Abgas-V! 218 315 und eine Schwester setzen mit rund 15min Verspätung um 14:30 den IC 2315 "Deichgraf" nach Köln in Bewegung


Aus dem RE 6 heraus ein schneller Schnappschuss auf das BW Niebüll. Zwei BR 218 in ozeanblau/beige sind zu erkennen, geliehene Maschinen von Railsystems RP (RPRS) aus Gotha!


245 026, eigentlich eine SyltSchüttlerin, ausgeliehen an DB Regio SH, am RE 6 kurz vor Morsum


Ihr folgt 247 909 "Anne" vom noch relativ neuen DB-Konkurrenten RDC Deutschland


So soll dann die Zukunft des SyltShuttles aussehen...das wütende Gesicht der Traxx 2E anstatt der wohlgeformten BR 218


Dann mein Liebling unter den Marschbahn-Intercitys, der IC 2310 "Nordfriesland" mit 218 307 von DB Fernverkehr und 218 488 von RPRS


Zwischen Keitum und Morsum war dann noch etwas Zeit für einen RE 6...


...und die an diesem Tag letztmalig als RE 6 verkehrenden drei 628 vom SyltShuttlePlus, bedingt durch die Eingleisigkeit wegen der kaputten Brücke

Einen Tag später war ich schon wieder on Tour, dieses Mal aber deutlich früher. Dadurch stieg ich in Itzehoe aus dem RE 6 und fuhr mit der RB 62 nach Wilster.


IC 2314 "Deichgraf" mit 218 321 und Schwester in Itzehoe nach dem Lokwechsel...schon wieder mit 7min Verspätung!


Bei Wilster dann der erste IC von der Insel runter. IC 2311 "Nordfriesland" mit 218 488 von RPRS und einer DB-Schwester


Schon wieder "Anne", hier aber in Niebüll neben einem DB-Autozug


Oh ja, das sieht gut aus...


Perfekt! Wieder der IC 2315 "Deichgraf", dieses Mal aber fast pünktlich und mit 218 480 und 218 838 (ICE-Abschlepplok)


Noch einmal der SyltShuttle in Niebüll


Ab nach Morsum! IC 2310 "Nordfriesland" mit 218 307 und 218 488...


245 203 mit RE 6...


...und zum Schluss der Klassiker mit 218 366 und einer Schwester am SyltShuttle


Des Lichtes wegen leider nur ein Nachschuss auf das Gotha´sche Doppel...


...doch nach 245 021...


wechselten wir die Seite der Strecke und erwischten erneut Anne...


...245 206...


...und die beiden Loks aus Gotha! 218 466 und...


...218 480!


Dann die Besonderheit des Sommers: IC 2374 "Wattenmeer" aus Hamburg-Altona statt Karlsruhe...


...mit der schiebenden 218 473


Zum Schluss noch 247 908 "Debbie" um 19:13. Danach ging´s nach Hause

Eine interessante Geschichte noch: Im RE 6 war (wie so oft) die Klimaanlage in manchen Wagen ausgefallen. In einem der Wagen mit funktionierender Klimaanlage konnte man rund 15 junge Leute antreffen...mit sehr lauter Musik und einer Menge Bier. Wer mich kennt, weiß, dass ich ebenfalls in dem Alter bin, glücklicherweise aber nicht mit dem Benehmen anzutreffen. In Heide kam dann die Polizei und der Wagen war plötzlich deutlich leerer.

Zum Schluss habe ich noch ein Video vom IC 2072 für euch:




Viele Grüße
Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Rückblick Juli 2019 - Diesel total!

#2 von Allegheny1600 , 29.12.2019 19:02

Hallo Justus,
Danke, dass Sie Ihre wunderbaren Bilder von deutschen Zügen mit uns teilen.
Ich habe selbst mehrere Wochen lang fröhlich Züge in Hamburg beobachtet und finde das alles äußerst faszinierend. So viel besser als meine lokalen langweiligen Einheiten und die Baureihe 66, die Blockware befördert.
Ich kann es kaum erwarten, bis zu meinem nächsten Besuch in Ihrer wunderbaren Stadt und Ihrem wunderbaren Land, aber Sie haben mir geholfen, bis dahin weiterzumachen.
Beste Grüße aus England,
John.


freundliche Grüße,
John Edge aus England.

Meine Anlage: viewtopic.php?f=64&t=118950


 
Allegheny1600
InterRegio (IR)
Beiträge: 140
Registriert am: 14.08.2014
Ort: Warrington, England.
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Rückblick Juli 2019 - Diesel total!

#3 von 118Fan , 04.01.2020 13:19


Hallo Justus,

komisch, die eine 218er von deinen vielen kommt mir seltsam bekannt vor.
Wenn du in meine jüngsten Dieselbeiträge reinschaust, weißt du sicher, oder kriegst es heraus, welche ich meine.
Sind ein paar schöne Bilder in deinem Bogen.


Ehemals überzeugter Analogfotograf, der diese Art der Fotografie schätzte und nun das digitale ebenso zu schätzen weiß.

Und für alle, die mir schlechte Motive vorwerfen: Für mich ist das Motiv die Lok bzw. der Zug

Grüße

Stefan


 
118Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 988
Registriert am: 13.12.2011
Ort: im wilden Süden.
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC


   

RE: Bunter Bilderbogen, 1987 bis 1992, Teil 19, Baureihe 140, dritter Teil
Die ersten Bilder des neuen Jahrzehntes - und gleich ZWEI Besonderheiten!

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz