RE: Darf es ausnahmsweise mal ein Vectron sein? Plus Zugabe

#1 von 118Fan , 27.06.2020 16:13


Hallo zusammen,

schon seit einiger Zeit reifte in mir der Wunsch, ausnahmsweise mal den besonderen Vectron der slowakischen Staatsbahn mit dem Auto-Ganzzug zu fotografieren.
Heute ergab sich günstig die Gelegenheit:


383 210 der ZSSK mit dem DGS 46192 von Bratislava nach Kehl (und weiter nach Heimberg oder so in Frankreich) um 12:08 Uhr.
Gerne wäre ich seitlicher gestanden, aber leider kam da grad ein Auto auf der Straße. War heute überhaupt viel los da.



Ich bekam dann noch die Info, dass ein sehr schwerer V100-bespannter Wiebe-Bauzug kommen soll.
Die prognostizierte Zeit in Ulm hielt er ein, aber dann muss er 2 Stunden wo gestanden sein. Es dauerte....


Es machte dann die Runde, dass der Zug mit DREI V 100 bespannt sei, was bei 1300 t Gewicht auch nötig war.
Um 15:08 Uhr kam der DGS 56054 mit 211 015, 045 und 212 107 von Wiebe einher.
Was übrigens auffällt: Alle drei V 100 sind "richtig" gereiht, einheitlich vorwärts. Vorne is da, wo der kürzere Vorbau ohne Motor ist. Unglaublich, aber wahr.
Leider habe ich die Aufnahme verrissen, so das vom Zug nicht viel zu sehen ist. Egal, so interessant ist das Baugerümpel meist eh nicht.
Immerhin sieht man so die schönen drei V 100. Die 211 015 muss mit geschätzt Baujahr 1958 also schon 62 Jahre in Lohn und Brot stehen. Ein geradezu ungeheuer hohes Alter für einen Diesel, dem man normal nur 25 Jahre zutraut. Ist einfach gute alte deutsche Wertarbeit, die auch heute noch geschätzt wird.

Tante Edit meinte, ich solle doch zwecks Vermeidung eines Extra-Einzelbeitrages doch besser das heutige (=28.06.20) Bildle auch noch mit einbauen. Dem bin ich mal nachgekommen:


Es zeigt den schon zig mal fotografierten IC 2012 mit 218 456 und 343 mit +6 bei der Durchfahrt nach Planhalt in Göppingen.

Hoffe, die Bilder gefallen ein wenig.


Ehemals überzeugter Analogfotograf, der diese Art der Fotografie schätzte und nun das digitale ebenso zu schätzen weiß.

Und für alle, die mir schlechte Motive vorwerfen: Für mich ist das Motiv die Lok bzw. der Zug

Grüße

Stefan


 
118Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 988
Registriert am: 13.12.2011
Ort: im wilden Süden.
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC


RE: Darf es ausnahmsweise mal ein Vectron sein? Plus Zugabe

#2 von Miraculus , 27.06.2020 16:44

Hallo Stefan,

Zitat


Hoffe, die Bilder gefallen ein wenig.


Aber latürnich das


Grüße


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.546
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Darf es ausnahmsweise mal ein Vectron sein? Plus Zugabe

#3 von rhb651 , 27.06.2020 17:05

Danke, Stefan,
da sind mir die V100 doch lieber als der Vectron.


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.736
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Darf es ausnahmsweise mal ein Vectron sein? Plus Zugabe

#4 von MiGi , 27.06.2020 19:06

Hallo Stefan,

wirklich tolle Bilder.
Hast du gut getroffen.

Gerne mehr.


Mit freundlichen Grüßen,

Michael

Doppeltraktion: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=111&t=171902


MiGi  
MiGi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 464
Registriert am: 14.07.2013
Ort: BW
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Darf es ausnahmsweise mal ein Vectron sein? Plus Zugabe

#5 von 118Fan , 28.06.2020 14:13


Hallo Achim,

mir auch, mir auch.
Vectronen werden hier die Ausnahmen bleiben.
V100 aber leider auch.
Ein Beitrag eben mit lauter Ausnahmen.
Hab zwar heute noch den 2012 reingebaut, der ist dann halt mal die Regel. Aber da haben wir ja noch schöne Plandiesel. Wer weiß, wie lange noch.

Grüßle


Ehemals überzeugter Analogfotograf, der diese Art der Fotografie schätzte und nun das digitale ebenso zu schätzen weiß.

Und für alle, die mir schlechte Motive vorwerfen: Für mich ist das Motiv die Lok bzw. der Zug

Grüße

Stefan


 
118Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 988
Registriert am: 13.12.2011
Ort: im wilden Süden.
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC


   

Eine sehr wichtige Werbelok endlich erwischt
Besuch in Hannover und in Ahlten am 11.06.2013

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz