RE: Dreimal werbend in Göppingen

#1 von 118Fan , 08.08.2020 15:30


Hallo zusammen,

heute traf ich mich mit meinem Fotofreund wieder an gewohnter Stelle, um gemeinsam zu fotografieren, zu fachsimpeln, aber auch zum gemeinsam Lachen (=merke: Der verlorenste Tag ist der, an dem du nicht gelacht hast (=Übersetzung von aus dem französischen)).
Drei Werbeloks waren binnen Kürze angekündigt, eine allerdings davon 2x:


Da war als erstes, gleich mal neu, die 101 066 am IC 2362, die für "einzig anders" warb.




Achtung: NICHT verwechseln - Verwechslungsgefahr, denn: Die 101 098 mit "Jugend trainiert für Olympia" ist sehr ähnlich bunt gestaltet.
Wir sehen sie mit dem IC 2266.




Die durch Corona veränderten Fahrpläne bewirken so manches Kuriosum.
Dazu gehört, dass der IC 2362 einen recht kurzen Umlauf mit Wende in Stuttgart hat.
Sie kommt also innerhalb einer guten Stunde gleich 2x durch Göppingen, 1x gezogen (heute oben IC 2362) und dann wieder geschoben mit dem IC 2365.
Den sehen wir hier aus etwas abgesenkter Perspektive.

Danach ging's heim.

Hoffe, die Bilder gefallen ein wenig.


Ehemals überzeugter Analogfotograf, der diese Art der Fotografie schätzte und nun das digitale ebenso zu schätzen weiß.

Und für alle, die mir schlechte Motive vorwerfen: Für mich ist das Motiv die Lok bzw. der Zug

Grüße

Stefan


 
118Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 988
Registriert am: 13.12.2011
Ort: im wilden Süden.
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC


RE: Dreimal werbend in Göppingen

#2 von rhb651 , 08.08.2020 17:35

Hallo Stefan,
die Bilder ja, die rote Schrift gar nicht.


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.730
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Dreimal werbend in Göppingen

#3 von Olli 66 , 08.08.2020 17:37

Sehr schöne Bilder. 👍


Liebe Grüße
Olli
Andere kritisieren kann jeder, sie akzeptieren nur wenige.

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. (Sokrates (469 - 399 v. Chr.))


Olli 66  
Olli 66
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.223
Registriert am: 30.07.2020
Homepage: Link
Ort: nahe Dortmund
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart Analog


   

Spannwerke, Güterschuppen, Gasanlage
628/629 - unentbehrlich rund um Aulendorf

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz