RE: Vermischtes der letzten Tage und Wochen in Göppingen

#1 von 118Fan , 11.11.2020 15:14


Hallo zusammen,

nun folgt etwas von heute und ein wenig der letzten Tage.
Los geht’s:


Bereits am 03.10. habe ich mal wieder den ICE mit dem komplett grünen Streifen fotografiert: 412 024 als ICE 593 durch Göppingen (wie immer halt, gell?).




Von großem Pech wegen vieler Termine war die zweite Novemberwoche geprägt, da habe ich am EC 113 nicht weniger als drei Werbeochsen verpasst, mal vorne, mal hinten.
Am Samstag, den 07.11. sollte ich mit einer wenigstens mal Glück haben: 1016.014 vorne im besten Herbstlicht am EC 113. Hinten war die 1116.181 zu gange.




Die Pechsträhne setzte sich auch in der 2. Novemberwoche fort.
Für den 10.11. war eigentlich die „na sicher“ der ÖBB hinten am EC 113 angekündigt, flog jedoch kurzfristig aus dem Umlauf. Ich war schon vor Ort und wollte wissen, was stattdessen kommt.
Ich wurde überrascht: Der EC 113 kam mit drei Loks, vorne zog die 1016.003 (nicht abgebildet), hinten war die 185 dran (abgebügelt) dahinter, ganz am Schluss, schob die 1116.136 das ganze. War also nicht das erhoffte, aber dennoch nicht schlecht.




Am heutigen 11.11. endlich, war eine Werbelok am EC 218 angekündigt.
Zunächst jedoch wurde ich sehr positiv von der ZSSK 383 204 mit dem DGS 40592 von Bratislava-Petrzalka nach Hausbergen mit ihren Citroens überrascht.




Den Abschluss bildet nun die erwähnte Werbelok, die 101 030 „Bahn-BKK“ vor dem EC 218, der leider 26 Minuten Frack bei der Durchfahrt in Göppingen hatte.

Das war’s.
Hoffe, die Bilder gefallen ein wenig.


Ehemals überzeugter Analogfotograf, der diese Art der Fotografie schätzte und nun das digitale ebenso zu schätzen weiß.

Und für alle, die mir schlechte Motive vorwerfen: Für mich ist das Motiv die Lok bzw. der Zug

Grüße

Stefan


 
118Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 988
Registriert am: 13.12.2011
Ort: im wilden Süden.
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC


RE: Vermischtes der letzten Tage und Wochen in Göppingen

#2 von Olli 66 , 11.11.2020 17:44

Sehr schöne Aufnahmen.


Liebe Grüße
Olli
Andere kritisieren kann jeder, sie akzeptieren nur wenige.

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. (Sokrates (469 - 399 v. Chr.))


Olli 66  
Olli 66
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.223
Registriert am: 30.07.2020
Homepage: Link
Ort: nahe Dortmund
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart Analog


   

Mal wieder dem traditionellen Samstagsfuzz gefrönt
Bilder aufgenommen im Rbf Maschen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz