RE: Der "Blaue Enzian" von allen Seiten

#1 von 118Fan , 22.12.2020 11:11


Hallo zusammen,

heute ging es sich nach meiner Schmerztherapie geraaade so aus, dass ich den EC 113 an der nächstgeeigneten Stelle fotografieren konnte:


Vorne dran zog die unscheinbare 1016.031.




Sie war der Hauptgrund und diesmal nur in einer reinen Sichtungsmeldung in Whatsapp. Die Überprüfung im ÖBB-Werbelokfinder ergab, dass die Meldung richtig war, jedoch war dort die Lok vorne verortet.
Definitiv war die neue "Bundesheer"-Lok aber dann gemäß der Sichtung hinten ran: 1116.182 im Nachschuss.

Hoffe, die Bilder gefallen ein wenig.



Ehemals überzeugter Analogfotograf, der diese Art der Fotografie schätzte und nun das digitale ebenso zu schätzen weiß.

Und für alle, die mir schlechte Motive vorwerfen: Für mich ist das Motiv die Lok bzw. der Zug

Grüße

Stefan


 
118Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 988
Registriert am: 13.12.2011
Ort: im wilden Süden.
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC


RE: Der "Blaue Enzian" von allen Seiten

#2 von Technoboy , 26.12.2020 00:49

Hallo Stefan.

Ich bin heute mit dem EC 112 "Blauer Enzian" von Traunstein bis München gefahren.
Leider waren an beiden enden nur normale Taurus.
Danke für deine schönen Bilder

Gruß Markus


Dieselsound ist Musik für meine Ohren =)


Technoboy  
Technoboy
InterCity (IC)
Beiträge: 543
Registriert am: 24.11.2010
Ort: Ottobrunn
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Esu Ecos 2
Stromart DC, Digital


   

Besser nach Leipzig als nach Köln zum Bender
Einiges an 218ern und eine elektrische Zugabe

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz