RE: Aller guten Dinge sind drei - zum Jahresabschluss (hoffentlich bringt's Glück in 2021)

#1 von 118Fan , 31.12.2020 15:10


Hallo zusammen,

zum Jahresabschluss 2020 möchte ich euch gerne noch drei Bilder zeigen, wobei eines bereits gestern entstand.


Bereits gestern entstand auf Wunsch des Lokführers die Aufnahme von 218 421 vor 489 mit dem IC 119 an gewohnter Stelle. Danke für den freundlichen Gruß.




Am heutigen 31.12. hingegen entstand dieses Bild des Gegenzuges eher als eine Art "Abfallprodukt", denn das gewünschte Ziel kam unmittelbar danach. Hier also 218 481 und 443 am IC 118.




In der diesmal nur in der Whatsappgruppe erschienenen Werbelokübersicht wurde kund getan, dass die 101 066 "Einzig anders" am IC 2266 gezogen erscheinen soll, was sie auch tat. Ein wahrer Farbtupfer an diesem grauen Tag.

Hoffe, dass die Bilder gefallen haben.

Wünsche allen alles Gute fürs neue Jahr, vor allem viel Gesundheit und möget ihr von Corona verschont bleiben. Kommt gut rüber.



Ehemals überzeugter Analogfotograf, der diese Art der Fotografie schätzte und nun das digitale ebenso zu schätzen weiß.

Und für alle, die mir schlechte Motive vorwerfen: Für mich ist das Motiv die Lok bzw. der Zug

Grüße

Stefan


 
118Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 988
Registriert am: 13.12.2011
Ort: im wilden Süden.
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC


RE: Aller guten Dinge sind drei - zum Jahresabschluss (hoffentlich bringt's Glück in 2021)

#2 von MiGi , 31.12.2020 16:57

Hallo Stefan,

schön das du die Großdieselloks der Baureihe 218 noch fotografierst,
bei diesen eher bescheidenen Fototagen.

Gibt es eigentlich einen aktuellen Plan, ab wann auf E-Loks bzw. Triebwagen umgestellt wird?

Dir auf jedenfall Gesundheit und ein guter Rutsch ins neue Jahr 2021.


Mit freundlichen Grüßen,

Michael

Doppeltraktion: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=111&t=171902


MiGi  
MiGi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 464
Registriert am: 14.07.2013
Ort: BW
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Aller guten Dinge sind drei - zum Jahresabschluss (hoffentlich bringt's Glück in 2021)

#3 von 118Fan , 31.12.2020 20:24

Hallo Michael,

danke für deinen netten Beitrag.
Ich will es mal so sagen: Es ist mir kein Plan bekannt!
Was nicht unbedingt heißen muss, dass es keinen gibt.
Der IC 119 und 118 haben/hat gebrochene Verkehrstage, der fährt nicht durchgehend. Er verkehrt: 20. Dez bis 7. Mär; 1. Mai bis 11. Dez, der 118 20. Dez bis 6. Mär; 1. Mai bis 11. Dez.
vom 2012 sind mir solche Spirenzchen nicht bekannt.
Der 118/119 ist ein internationales Zugpaar, da kann nicht allein entschieden werden.
Alle genannten Züge fahren über längere nicht elektrifizierte Abschnitte, das genannte Zugpaar z. B. Neu-Ulm - Memmingen (hier Fahrdraht von München)- Kempten - Oberstdorf - Immenstadt - Hergatz (ab hier auf die elektrifizierte Strecke von München) - Lindau. Also ist hier nur Hergatz - Lindau neu elektrifiziert. Auch der 2012/2013 befährt die selbe Strecke, jedoch nur ab und bis Oberstdorf. Hier ist erst mal keine elektrifizierung geplant.
Ob und wie man die 218er ersetzen will, weiß ich nicht, irgendwann irgendwie muss man. Vielleicht mit der 245?


Ehemals überzeugter Analogfotograf, der diese Art der Fotografie schätzte und nun das digitale ebenso zu schätzen weiß.

Und für alle, die mir schlechte Motive vorwerfen: Für mich ist das Motiv die Lok bzw. der Zug

Grüße

Stefan


 
118Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 988
Registriert am: 13.12.2011
Ort: im wilden Süden.
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC


RE: Aller guten Dinge sind drei - zum Jahresabschluss (hoffentlich bringt's Glück in 2021)

#4 von MiGi , 01.01.2021 09:53

Hallo Stefan,

erstmal wünsche ich Dir ein Gutes Neues Jahr 2021.

Nun noch ein Dankeschön für deine umfangreiche Antwort.
Da freue ich mich darüber, dann sind meine gelegentliche Besuche,
am Stuttgarter Bahnhof, weiterhin nicht 218er frei.
Eine Doppeltraktion von 218ern haben schon einen ordentlichen Sound,
wenn sie aus dem Bahnhof fahren oder auf der Strecke an einem durchbrummen.


Mit freundlichen Grüßen,

Michael

Doppeltraktion: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=111&t=171902


MiGi  
MiGi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 464
Registriert am: 14.07.2013
Ort: BW
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Aller guten Dinge sind drei - zum Jahresabschluss (hoffentlich bringt's Glück in 2021)

#5 von 118Fan , 01.01.2021 10:02

Hallo Michael,

allerdings nur, wenn sie TB11-Motoren hatten. gestern am IC 118 war das sogar bei beiden der Fall.
Wenn du in TS bist, solltest du auch ans Gleis 5 (glaube ich) ganz weit rauslaufen, da stehen an einem bahnsteiglosen Stumpfgleis die Netz-218er (eine bis drei) in Bereitschaft. Das sind die mit den 800er-Nummern.
Die sollten eigentlich immer da sein.


Ehemals überzeugter Analogfotograf, der diese Art der Fotografie schätzte und nun das digitale ebenso zu schätzen weiß.

Und für alle, die mir schlechte Motive vorwerfen: Für mich ist das Motiv die Lok bzw. der Zug

Grüße

Stefan


 
118Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 988
Registriert am: 13.12.2011
Ort: im wilden Süden.
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC


RE: Aller guten Dinge sind drei - zum Jahresabschluss (hoffentlich bringt's Glück in 2021)

#6 von MiGi , 01.01.2021 13:09

Hallo Stefan,

habe die auch schon fotografiert,





Allerdings habe ich meistens 2 Loks gesichtet. 3 noch nie. Man muß halt auch Glück haben.


Mit freundlichen Grüßen,

Michael

Doppeltraktion: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=111&t=171902


MiGi  
MiGi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 464
Registriert am: 14.07.2013
Ort: BW
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Aller guten Dinge sind drei - zum Jahresabschluss (hoffentlich bringt's Glück in 2021)

#7 von 118Fan , 01.01.2021 13:13

Hallo Michael³

prima genau die mein(t)e ich.

Grüßle


Ehemals überzeugter Analogfotograf, der diese Art der Fotografie schätzte und nun das digitale ebenso zu schätzen weiß.

Und für alle, die mir schlechte Motive vorwerfen: Für mich ist das Motiv die Lok bzw. der Zug

Grüße

Stefan


 
118Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 988
Registriert am: 13.12.2011
Ort: im wilden Süden.
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC


   

Bunt beginnt 2021.
Fette Beute für alle 218-Fans - jede Menge Diesel vor meiner Haustüre

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz