RE: Indische Dampfer

#1 von Joshua_Nolan , 08.03.2021 21:33

Hallo,

hier paar historische Bilder von 1982 was ich von einem Bekannten aus Neuseeland bekam. Aufnahmen aus Delhi.
Fotograf war W.Lythgow.

















Bei Interesse kann ich weiteres aus dem asiatischen Raum einstellen.

Gruß Joshi


 
Joshua_Nolan
InterCity (IC)
Beiträge: 721
Registriert am: 27.07.2017
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Indische Dampfer

#2 von 118Fan , 09.03.2021 13:22

Mahlzeit Joshi,

gefällt durchaus, Interesse besteht. Ob er auch diese teilverstromten bekommen hat?
Da ich mich mit indischen Bezeichnungen der Loks nicht auskenne, kann ich dir leider nicht sagen, wie sie heißen.

Es grüßt

118Fan


Ehemals überzeugter Analogfotograf, der diese Art der Fotografie schätzte und nun das digitale ebenso zu schätzen weiß.

Und für alle, die mir schlechte Motive vorwerfen: Für mich ist das Motiv die Lok bzw. der Zug

Grüße

Stefan


 
118Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 988
Registriert am: 13.12.2011
Ort: im wilden Süden.
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC


RE: Indische Dampfer

#3 von MiGi , 09.03.2021 17:33

Hallo Joshi,

falls du mehr hast, nur zu.


Mit freundlichen Grüßen,

Michael

Doppeltraktion: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=111&t=171902


MiGi  
MiGi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 464
Registriert am: 14.07.2013
Ort: BW
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Indische Dampfer

#4 von Gabriel00 , 23.03.2021 15:10

Servus Stefan,

Zitat von 118Fan im Beitrag Indische Dampfer

Mahlzeit Joshi,

gefällt durchaus, Interesse besteht. Ob er auch diese teilverstromten bekommen hat?
Da ich mich mit indischen Bezeichnungen der Loks nicht auskenne, kann ich dir leider nicht sagen, wie sie heißen.

Es grüßt

118Fan



Meinst du vlt die Class WP?

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Indian_locomotive_class_WP

Übrigens wurden auch ein Paar dieser Lokomotiven bei der Wiener Lokomotivfabrik Floridsdorf gebaut.

https://www.irfca.org/gallery/Heritage/W...g1957.jpg.html?

Liebe Grüsse Gabriel

Edit: ok Stefan : )


kkStB, BBÖ, PRR, NYC und "a poa" Ausreisser


 
Gabriel00
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 331
Registriert am: 12.09.2020
Ort: Salzburg
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Indische Dampfer

#5 von 118Fan , 23.03.2021 15:18

Hallo Gabriel,

die wird es wohl sein, die ich gemeint habe, sofern es da keine andere gibt.
Btw: ich schreibe mich mit f!

Es grüßt

SteFan


Ehemals überzeugter Analogfotograf, der diese Art der Fotografie schätzte und nun das digitale ebenso zu schätzen weiß.

Und für alle, die mir schlechte Motive vorwerfen: Für mich ist das Motiv die Lok bzw. der Zug

Grüße

Stefan


 
118Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 988
Registriert am: 13.12.2011
Ort: im wilden Süden.
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC


   

Bilder der Tage Teil 1
Der Adler ist gelandet

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz