RE: Holzzug von der Brexbachtalbahn

#1 von 50 2404 , 09.04.2021 10:25

Moin moin.
Am Donnerstag vor Ostern hat mich mein ehemaliger Ausbilder gefragt, ob ich Karfreitag Lust habe mit einer 213 von Linz/Rhein nach Limburg zu
fahren, um dort 10 beladene Holzwagen abzuholen. Wer kann dazu nein sagen?
In Linz stand unser Gefährt 213 336


Unser erster Kreuzungshalt war in Dausenau.


BO Balduinstein im Dornröschenschlaf


In Limburg angekommen gings auch direkt an die 10 Wagen.


Um wieder zurück zufahren, mussten wir erst noch nach Gleis 3 an den Bahnsteig rangieren.


Vor Nassau ein Blick zurück.


Bad Ems hab ich mal in schwarz/Weiss probiert.


Vor Mielen mussten wir den Regoinalverkehr abwarten.


Ehrenbreitstein von der Schiene aus gesehen.


In Bad Hönningen rangierten wir unsere 10 Wagen an die dort schon stehenden 10 dran,


LZ gings dann zurück nach Linz, wo uns dann der Schienenbus aus dem Kasbachtal begegnete


Altrote Schönheiten zum Feierabend.


Gibt es was schöneres,den Karfreitag mit einer altroten V100 zu verbringen?
Gruss Kalli



50 2404  
50 2404
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 50
Registriert am: 06.10.2018
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Holzzug von der Brexbachtalbahn

#2 von Schwedenzug , 09.04.2021 13:42

Wunderbar, danke fürs zeigen! Sieht soooo schön aus. Was für ein verrein/unternehmen ist das? Dort steht sogar ein 515 in O/B?

/Martin.


Fahre misch-anlage mit 2- und 3-leiter in fast alle Epochen! Haupt-thema Deutschland Epoche III-IV und auch Ost.
Ich bin nicht der Martin aus "Märklin of Sweden"!


Schwedenzug  
Schwedenzug
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.455
Registriert am: 03.11.2016
Ort: Göteborg, Schweden
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Holzzug von der Brexbachtalbahn

#3 von 118Fan , 09.04.2021 15:00

Mahlzeit Kalli,

sehr schöne Dokumentation, du Glückspilz. Die Mitfahrt hätte mir auch gefallen und das Dokumentieren.
Eigentlich könnte man sagen "DB at its best".

Es grüßt

118Fan


Ehemals überzeugter Analogfotograf, der diese Art der Fotografie schätzte und nun das digitale ebenso zu schätzen weiß.

Und für alle, die mir schlechte Motive vorwerfen: Für mich ist das Motiv die Lok bzw. der Zug

Grüße

Stefan


 
118Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 988
Registriert am: 13.12.2011
Ort: im wilden Süden.
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC


   

Ein guter Dieseltag
Ebitzweg: 218 105 und Extra-Bilder

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz