RE: Eine Katze, die keine ist

#1 von 118Fan , 18.04.2021 00:44


Moin,

denn CAT aus dem englischen bedeutet diesmal nicht "Katze", sondern steht für eine ebenfalls aus dem englischen stammende Abkürzung, für "City Airport Train".
Und eine der dafür umlackierten oder folierten Tauri gab es heute mal wieder am EC 113:


Im leichten Telebereich fotografiert, zunächst die Zuglok 1016.015.




Und hier der versprochene CAT-Taurus, leider hinten am EC 113: 1016.014.
Und den Grund, warum ich diesmal so unvorteilhaft stand und mit dem Telebereich knipsen musste: Eine Berliner Baufirma verlegt in der Gegend armdicke Kabel für Vodafon und parkt ihre Einsatzfahrzeuge auf dem Parkstreifen der Firma Bader (das ist das rote, fast fensterlose Neubaufabriksgebäude, das man hi und da auf meinen Bildern sieht).

Hoffe, die Bilder gefallen trotzdem.


Ehemals überzeugter Analogfotograf, der diese Art der Fotografie schätzte und nun das digitale ebenso zu schätzen weiß.

Und für alle, die mir schlechte Motive vorwerfen: Für mich ist das Motiv die Lok bzw. der Zug

Grüße

Stefan


 
118Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 988
Registriert am: 13.12.2011
Ort: im wilden Süden.
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC


RE: Eine Katze, die keine ist

#2 von Flori-Chan , 18.04.2021 02:25

In Plochingen kam die Fuhre auf Gleis 7 durch, naja man kann nicht alles haben:



viewtopic.php?f=64&t=187678
Meine aktuelle Modellbahn Epoche V/VI

https://mobile.twitter.com/Schienentiger1
Mein Twitter-Account

LoMo-Fangirl Flori-Chan 🏳️‍⚧️


 
Flori-Chan
InterRegio (IR)
Beiträge: 247
Registriert am: 03.10.2019
Homepage: Link
Ort: Plochingen
Spurweite H0, N
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Eine Katze, die keine ist

#3 von 50 2404 , 20.04.2021 16:39

Moin Moin
Am 15.4.21 kam mir die Katze mit dem Wenzelzug auf der Siegstrecke in Niederhövels entgegen.


Viele Grüsse



50 2404  
50 2404
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 50
Registriert am: 06.10.2018
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Eine Katze, die keine ist

#4 von 118Fan , 20.04.2021 20:12

Hallo 50er,

ja, die "Katze" kam die Tage vor dem 112/113 sehr weit in Deutschland herum, andernorts gab es auch schon Bilder davon, nicht unbedingt Siegstrecke, aber nicht weit davon.
Jetzt ist sie wieder erschienen und in den Gäubahnumlauf eingeschwenkt, wo sie dieser Tage zwischen Stuttgart und Singen mit den ICs pendelt.

VG zurück.


Ehemals überzeugter Analogfotograf, der diese Art der Fotografie schätzte und nun das digitale ebenso zu schätzen weiß.

Und für alle, die mir schlechte Motive vorwerfen: Für mich ist das Motiv die Lok bzw. der Zug

Grüße

Stefan


 
118Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 988
Registriert am: 13.12.2011
Ort: im wilden Süden.
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC


   

Chinesische E-Hybridlok in Geislingen/Steige
Hackschnitzeltransport mit der Deutschen Reichsbahn

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz