RE: ET 403 (Donald Duck) aus der Diakiste

#1 von Horst Eiberg , 22.11.2011 10:08

Hallo zusammen!

Hier möchte ich Euch ein paar Bilder zeigen, als der ET 403 noch in frischem Glanz erstrahlte.
Ich hatte das Glück, dass sich "unsere Wege" einige Male kreuzten:




















































So, das war ein kleiner Ausflug in die Vergangenheit!
Ich hoffe es hat gefallen.



Gruß
Horst


 
Horst Eiberg
InterCity (IC)
Beiträge: 799
Registriert am: 29.03.2009


RE: ET 403 (Donald Duck) aus der Diakiste

#2 von silz_essen , 22.11.2011 10:34

Hallo Horst,

die letzten beiden Bilder sind die besten: Oktober 1985, Bochum-Dahlhausen. Da kommen Erinnerungen hoch ...

Gruß
Martin


silz_essen  
silz_essen
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.921
Registriert am: 06.05.2005


RE: ET 403 (Donald Duck) aus der Diakiste

#3 von kaeselok , 22.11.2011 10:56

Herrliche Bilder vom Märklin Insidermodell 2012!!!

Viele Grüße,

Kalle


 
kaeselok
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.761
Registriert am: 30.04.2007
Spurweite 1
Stromart Digital


RE: ET 403 (Donald Duck) aus der Diakiste

#4 von Weltenbummler , 22.11.2011 12:22

Zitat von kaeselok
...Herrliche Bilder vom Märklin Insidermodell 2012!!!
...


+1

Er ist einfach schön anzusehen der ET 403.


Gruß aus Karachi
Thomas


 
Weltenbummler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.184
Registriert am: 14.02.2006
Ort: Karachi/ Pakistan
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: ET 403 (Donald Duck) aus der Diakiste

#5 von trashmaster , 22.11.2011 18:31

Zitat von Weltenbummler

Er ist einfach schön anzusehen der ET 403.



Ach ich weiß nicht, ich kann mich mit den Frontfenstern einfach nicht anfreunden... ^^*
Sonst ist er schon ein tolles ding der Donald, aber die Fenster hätte man doch auch anders lösen können.
Besonders im Vergleich mit dem wundervollen TEE im letzten Foto.


Grüße Georg


 
trashmaster
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.058
Registriert am: 26.10.2010
Ort: Wien
Gleise Roco Line
Spurweite H0, H0e
Steuerung z21
Stromart DC, Digital


RE: ET 403 (Donald Duck) aus der Diakiste

#6 von naxolos , 22.11.2011 19:30

Moin Horst,

danke auch für diese Zeitreise, besonders mit dem letzten Bild "von umme Ecke".

Dann kram mal getrost ganz tief in Deiner Diakiste weiter


Gruß aussem Pott
Dirk


 
naxolos
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.123
Registriert am: 03.11.2005
Spurweite H0
Stromart AC


RE: ET 403 (Donald Duck) aus der Diakiste

#7 von Horst Eiberg , 24.11.2011 16:55

Jaaaa!
Soeben wurde bekannt, dass der ET 403 als Insidermodell 2012 aufgelegt wird.
Zwar in der original IC-Lackierung und nicht als Lufhansa- Airport- Express, aber die Lufthansa- Variante wird es bestimmt etwas später auch geben.

Gruß
Horst


 
Horst Eiberg
InterCity (IC)
Beiträge: 799
Registriert am: 29.03.2009


RE: ET 403 (Donald Duck) aus der Diakiste

#8 von X2000 , 24.11.2011 19:25

Zitat von Horst Eiberg
Jaaaa!
Soeben wurde bekannt, dass der ET 403 als Insidermodell 2012 aufgelegt wird.
Zwar in der original IC-Lackierung und nicht als Lufhansa- Airport- Express, aber die Lufthansa- Variante wird es bestimmt etwas später auch geben.

Gruß
Horst



So sicher wie das Amen in der Kirche. Beide Varianten sind farblich attraktiv. Warum kein Doppelpack für Insider?


Gruß

Martin


X2000  
X2000
Gleiswarze
Beiträge: 10.846
Registriert am: 28.04.2005
Gleise C
Spurweite H0, H0m, Z, 1
Steuerung Tams WDP CS2 IB 6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: ET 403 (Donald Duck) aus der Diakiste

#9 von Rene_B ( gelöscht ) , 26.11.2011 09:11

Hallo Horst,

Danke für Deinen "Diavortrag" über den Donald.
Wirklich sehenswerte Fotos.


Rene_B

RE: ET 403 (Donald Duck) aus der Diakiste

#10 von ERMEFER ( gelöscht ) , 30.04.2012 16:34

Mittlerweile ist auch bekannt, das die original ET 403 in Halberstadt stehen und gesichtet werden, ob sich eine Sanierung lohnt. Hier gibt es mehr Infos:

http://www.et403.com/index.html

Und danke für die tollen Bilder. Der genannte Verein sucht auch solche für seine online Galerie.

Gruß


ERMEFER

RE: ET 403 (Donald Duck) aus der Diakiste

#11 von naxolos , 29.09.2012 05:50

Moin,

das Märklinmodell ist ja jetzt auf dem Markt!!


Gruß aussem Pott
Dirk


 
naxolos
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.123
Registriert am: 03.11.2005
Spurweite H0
Stromart AC


RE: ET 403 (Donald Duck) aus der Diakiste

#12 von Weichenputzer ( gelöscht ) , 29.09.2012 08:21

Zitat von naxolos
Moin,

das Märklinmodell ist ja jetzt auf dem Markt!!




Ja, und ab dem ersten Tag tobt der Shitstorm mit Stärke 12: Unsaubere Bedruckung, eiernde Bremsscheiben, blockierende Achsen...

Aber tolle Vorbildfotos in diesem Thread!


Viele Grüße, Markus


Weichenputzer

RE: ET 403 (Donald Duck) aus der Diakiste

#13 von lokhenry , 29.09.2012 10:00

Hi,

tolle Bilder, vielen Dank,

so kenne ich den Zug?

Die gleichgültige Verwahrlosung dieser Züge (und Werte) durch die DB AG zeigt das diese Bahn ohne SEELE ist und eine nackte Zahlen AG ist, die Angestellten nur eines vor Augen haben, grabsch, grabsch, grabsch.

Das diese auch unsere Bahn mit Historie ist, zählt leider nichts, alles wird eingestampft siehe auch den Rheingold, nur der Profit zählt und genau so müssen wir auch mit dieser DBAG und Ihre Manager auch umgehen.

MoBa Gruß

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.132
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: ET 403 (Donald Duck) aus der Diakiste

#14 von Stellwerk , 24.11.2012 22:29

Hallo,

danke für die tollen Bilder eines tollen Zuges.


Viele Grüße aus dem Rheinland
Thomas

Meine Anlage: 6,2 x 2,2 m Zustand fast fertiger Rohbau im Märklin C Gleis System


 
Stellwerk
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.086
Registriert am: 28.11.2006
Homepage: Link
Ort: Langenfeld
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC


RE: ET 403 (Donald Duck) aus der Diakiste

#15 von Horst Eiberg , 29.05.2015 16:25

Hallo zusammen!

Anläßlich des neuen Märklin Insider- Modelles erlaube ich mir meine "Donald-Duck"-Fotos noch einmal nach vorne zu holen.
Vielleicht ist es ja für den geneigten Betrachter förderlich für eine Bestellung.

Viel Spaß und Grüße
Horst


 
Horst Eiberg
InterCity (IC)
Beiträge: 799
Registriert am: 29.03.2009


RE: ET 403 (Donald Duck) aus der Diakiste

#16 von class 74 ( gelöscht ) , 28.07.2015 12:17

Etwas vom schönsten was jemals über eine Schiene rauschte, gerade im Lufthansa Design!

Superfotos, besten Dank!

Simon


class 74

RE: ET 403 (Donald Duck) aus der Diakiste

#17 von zetaoph , 28.07.2015 12:47

Hallo zusammen,

ich hatte noch das Glück, kurz vor Stilllegung mit dem LufthansaExpress "fliegen" zu können. Morgens früh von Bonn nach Frankfurt - kurz nach Sonnenaufgang entlang des Rheins. War ein unvergessliches Erlebnis!

Bin mal gespannt, wann - und was genau - da wieder als Modell kommt

Gruß
Heinrich


zetaoph  
zetaoph
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 90
Registriert am: 26.10.2013
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: ET 403 (Donald Duck) aus der Diakiste

#18 von Analogbahner , 12.04.2018 02:48

Zwar nicht im Lufthansa-Anstrich, aber nun mal das einzige Foto, was ich je vom 403 schießen konnte - und auch das einzige und letzte Mal, wo ich ihn überhaupt sah. Mit einer Agfa-Sucherkamera, leider verwackelt, weil er ziemlich schnell unterwegs war, in Bremen, ca Ende der 1970er Jahre (?).


Gruß Analogbahner


Analogbahner  
Analogbahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.232
Registriert am: 14.09.2009


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz